• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blizzard (MF)Sorc: Mein Equip + Fc ?

BardasLoredan

Member
Punkte Reaktionen
0
Ich würd gern eure Meinung zu meinem (noch geplanten) Equip hören:
(Sorc sollte Meppel und Andy machen)

Helm: Harle
Amu: Tal
Rüste: Tal
Gürtel: Tal - Arach vielleicht später?
Schuhe: Wt
Hände: Mages
Ringe: Nagering | Fc-Ring (für das nächste Cap?) | Soj falls ich reich werde
Waffe: Occu
Schild: Spirit

Sockel: Topaz bzw UM falls Resis fehlen

Sollte ich auf 105 FC (wenn das das richtige Cap ist) hinarbeiten, weil sonst Teleport zu ätzend ist? Reicht die Stufe drunter?
Oder hab ich komplett verplant?

Skillung:
Blizzard+Syns: Max
CM: (ohne Items) 12
Pflichtskills: jeweils einer (Tele,Statik,Wärme,Frostrüstung - kein ES)

:hy:
Vitaonly also= Ok .. kann man für Meph und Andy machen ..

Wenn ich das richtig zusammengezählt habe, hast du +9skills => CM 21 .. für Meph wäre neben der üblichen 27 vllt sogar CM 32 anzustreben, da Mephisto dann -100 Coldresist hat! Lieber ein paar Punkte in den Synergien sparen und dafür dann letzendlich mehr Schaden an den Monster machen. 32 ist nicht Pflicht, aber für mich ist eine gemaxte CM auf einer Blizzardsorc Pflicht :D

FC
TalCombo 20 + Mages 20 + Orb 30 + Spirit 35 = 105 fc
wenn kein 35er Spirit zur Verfügung steht, kann man dann auch mit nen Ring ausgleichen
Ich tele lieber mit 105fcr als mit dem 63. Ob dir 63 reicht, musst du entscheiden. Hast du denn den Unterschied mal testen können. Für Mephisto und Andariel reicht aber auch das kleinere der beiden.
Wenn dir das 63 reicht, nimm Mages raus und dafür Frostbrand oder halt mf-Handschuhe ( zum Beispiel Wächtertreu) rein.
Wegen deinen Res müsstest du mal nachrechnen, da ich da grad keine Lust zu hab :cool: Aber wenn ich das richtig sehe, sollte nbisl Feuerres fehlen. Du solltest auf jedenfall 75allres anstreben, da du ja alles ungefiltert abbekommst und dir nur deine Res helfen.

mfg lceman

alles klar, dank dir =)
dann werd ich mir mal spirit pakete zusammensuchen (und auf glück hoffen).
Resi können ja auch über Torch etc kommen, letztendlich über Charms.

Weitere Antworten sind natürlich gern gesehn ;)

Hallo,

63% FC reichen für sicheres Telen aus. Insbesondere, wenn du während des Teleportierens Shiver Armor anmachst (wo du ja eh einen Skillpunkt drinhast). Durch das Einfrieren aller Gegner hast du etwas mehr Luft, wenn du mal in eine Gegnerhorde telst.
Auch wenn das dein Equip nicht hergibt: Gerade bei exzessivem Teleeinsatz ist MaxBlock eine feine Geschichte. Da solltest du nochmal drüber nachdenken ;)

Gruß,
Mobbel

P.S.: Sicheres Telen: Rechte Maustaste gedrückt halten, auf die Karte konzentrieren und vor allem den Item-Highlight-Key drücken, um nicht an Kisten, Türen etc mit dem Mauszeiger hängenzubleiben.

Ich würd es vom Maxblock oder eben kein Maxblock abhängig machen, ob ich den 105er Breakpoint nehme, oder nich.
Mit Maxblock kann man imo auch mit 63 FC sicher genug Telen.
Ohne Maxblock würd ich eher 105 FC nehmen, da es ja schonmal zu brenzlicheren Situationen kommen kann :p
Wobei man wahrscheinlich dank der 55 FHR vom Spirit schnell genug weiter kommt, aber sicher is sicher :)

Abgesehen davon hast du doch eh locker 300 MF (mit 2. Slot eher 400+) das reicht dicke, da bleib lieber bei 105

Tals Combo: Wenn du den Gürtel wegnimmst, verlierst das MF vom Set Boni.
Also wenn du Arach benutzen willst, dann kannste auch Tals Armor austauschen.
Wirst aber einiges an MF einbüßen, wobei du den Arach auch nich brauchst imo.
Könntest wohl zu Skullders wechseln, aber das könnte stark auf die Resis gehen :D
Vipern hingegen hat kein MF.

dann bleib ich bei meiner bisherigen aufstellung.
MB ist mir ein wenig zu heikel bei nem Spirit Monarch (massiv DEX statten) - werd wohl auf 105 Fc gehn

MB mit Spirit ist nicht nur wegen der massenhaften Dex stattung unsinnig, sondren auch, weil Spirit kein Faster Block hat :D
Also blockt man ziemlich langsam (weiss nich genau, aber findet man irgendwo in Guides / Strat Archiv die FAQ von Titan über Animationen, müsste auch da stehen)

Wenn man GA und ein Block amu benutzt, könnte man auf Maxblock gehen, GA hat glaub ich auch ein wenig (20?) FBR, somit wärs akzeptabel (Zuflucht hat auch 20 glaub ich)

Zurück
Oben