• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

blizzard mf sorc

NvyMe

New member
Registriert
11 März 2009
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
hab mich nun entschieden die ladder mit einer mf blizzard sorc zu beginnen, statt mit einer fo/fb.
ich habe vor andy, meppl und pindle abzugrasen und mir stellt sich die frage wie wichtig hierbei maxres sind.
mit nem wizzy und ner rauch rüstung wären die nämlich locker drin, allerdings lass ich da mindestens 2 skills liegen - komme aber auch leichter an 105 fc. mf würde ich wohl über nen 3pt helm, einen nagler und über den 2t slot beziehen.

also was meint ihr? maxres oder 2skills und etwas life mehr? mana ist dank insight beter wohl eh kein problem und die fhr sind wohl auch nicht so nötig wenn man noch ein spirit schild halt. außerdem müsste ich bei dual spirit wohl oder übel 2fc ringe tragen und es müssten schon relativ gute spirits sein.
 
Sehr gute Entscheidung. Blizzard ist einfach nicht zu toppen, meiner Meinung nach.
Nur: Wie willste die Frau nach Hell bringen? Schon mitte Alp wirste mit CI zu kämpfen haben...
Allerdings etwas falscher Ansatz.... bist ja schon optimistisch ne Whizzy zu finden, gel?^^
Ansonsten: Maxresis sind wichtig. Aber nicht alle gleichwichtig ;)
Hauptsache bei deinem Einsatzgebiet ist nahezu einzig und allein Feuer.
Gift für Andy kann man noch eher vernachlässigen (-100 ist allerdings schon etwas blöd :ugly: ) Blitz sollte auch im positiven Bereich sein, da Meph da gern in seine Trickkiste greift.
Bei ausschließlichen Pindleruns kann man die Resis zu 90% vernachlässigen. Der kommt normalerweise nicht dazu dich anzugreifen.
Ich persönlich werde als zweiten Char auch eine Blizzardvitaonly anfangen. Zunächst Pindle-Runs bis zum umkippen und dann später zu Meph, Andy, Travi und Co. ^^
 
Man muss doch nicht wirklich für jede 0815 Sorc, zu der es jede Menge Guides und Threads gibt nen Thread aufmachen, nur weil der Ladder Reset naht, dadurch wird die Sorc nicht neu erfunden.
Aber gut... Resis kannste eigentlich komplett ignorieren, so mach ichs jedenfalls.
Zum runtertelen zu Andy und Mephi nehm ich mir ne Geisterscherbe in den 2. Slot, dazu ein Schild mit Resis, Ral Ort Tal z.B. oder auch ein Blockschild, etwa Whistans und im Hauptslot hab ich irgendwas mit möglichst vielen Skills, am Anfang wird das wohl ein 2h Stab mit + auf Blizzard und möglichst noch was sein.
Dann wird das Viehzeug da unten mithilfe der GN gekillt, sind zuviele Zombies da... dafür hab ich dann ein 2. Element, aber als 1 Ele versuch ich durch geschicktes Telen erstmal die schwarzen Fallen zu plätten und alles andre was nicht CI ist ebenso und dann ausweichen und Andy solange beharken, bis schluss ist. Infizierte machen Blitz dmg, sind aber nicht CI, also kein Problem, evtl. der Boss, aber man muss halt Pech haben, wenn massen von Zombies oder ein Infizierter Boss dabei sind, die auch noch extra schnell sind.
Ansonsten ist das kein Problem.
Mephi wird einfach über den Fluss gekillt und alles was stört vorher auf die andre Seite gelockt(rechts oder links).
ES gehen ja eher nicht, da alle CI, schade eigentlich, aber Pindle ist wohl kein Problem, reintelen, killen, hoffen dass er nicht CI ist und dann killen und wieder weg.
Ein Teleslot und ein Killslot mit möglichst vielen +Skills erscheinen mir da am besten.
Eigentlich kann man auch sobald die Treppe zu Andy bzw. Mephi gefunden ist, den 2. Slot mit Mf füllen, um kurz vor dem Kill darauf zu wechseln.
Das ist auch schon der ganze Trick.
 
Hey,
ich habe auch vor, mir ne mf Blizzard sorc zu bauen.
Hat da vielleicht mal einer nen tipp für nen guten Guide?
 
Zurück
Oben