• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blizzard oder Light

celeb

Member
Punkte Reaktionen
0
Hiho, hab nun doch vor in die Ladder einzusteigen, da es in nl ziemlich öde wird.
Zu dem muss ich am Anfang wohl komplett selffound spielen, da ich in Ladder keine Bekannten hab
Dass ich ne Sorc spiele ist schon klar, nur noch nicht welche.
Blizz oder Light, was lohnt sich mehr? Mit ner Light könnte ich auch gut Keys suchen, lohnt sich das Keysuchen überhaupt in Ladder oder sindd die kaum noch was wert nach 3 Monaten?

Wäre ganz nett wenn mir ein wenig auf die Sprünge geholfen wird, welcher Char sich besser spielen läßt für den Anfang

na eben, hängt auch davon ab was du damit machen willst ^^

mag sein dass ne light für keys geeigneter ist, aber mit selffound stuff lässt sich wiederum die blizz besser spielen da der dmg einfach overpowered ist...

ich würde ohne irgendwelchen itemstock zu blizz tendieren, mephi/andyruns sind bereits zu beginn und damit wesentlich einfacher als mit light zu schaffen
keys kannsu auch mit blizz besorgen, ein anständiger merc reicht völlig aus um etwaige CI's zu killen.

(gute) torches sind atm noch immer verdammt teuer und es scheint nicht als würde sich dieser umstand demnächst legen - also ja, es lohnt sich (noch) nach keys zu suchen

Nach Keys suchen lohnt sich zwar schon, aber ohne Char der diese dann auch verwerten kann lohnt es sich dann schon wieder weniger, wie ich finde. Besonders die wertvolleren Dest Keys kannst du mit der Blizzard Sorc komplett vergessen, sodass sie in meinen Augen doch eher nicht zum Key suchen geeignet ist (Gräfin ist auch nicht gerade der Spass schlecht hin, Summoner kann man ebenso mit Immunen neben dem Summoner Pech haben).

Deshalb würde ich auch eher zu einer Dual Sorc (FO/FB) raten, damit hast du eigentlich nirgends große Probleme. Falls du das aus welchen Gründen auch immer ausschließt, trotzdem eher Blizzard. Ist einfach auch mit weniger guten Items sehr stark und gut für Meppel/Andy Runs geeignet.

Ne Dual hab ich lange gespielt, wollte auf jeden Fall was neues ausprobieren.
Ich werd dann wohl die Blizzard nehmen hab ich auch vorher zu tendiert, am Anfang werd ich mich versuchen mit kleineren Rws über Wasser zu halten und später max-block spielen
Wie ich die equippe weiß ich auch noch nicht aber der Gedanke ist eigentlich auch zu früh^^

Am Anfang würd ich sagen, machste dir ne Blizz Sorc..
Wie Parabola schon sagte ist der Dmg auch mit schlechten Items in Ordnung..
Andy und Meppel kannste damit super killen..
Keyruns kannste dann evtl. später machen, wenn du bessere Items hast um ne Lightsorc oder so zu machen

Equip kannste so machen
Harle
Occu
Tal Amu
Tal Armor
Tal Gurt
Spirit
Wächtertreu
WT's
Nagelringe

naja, wie gesagt... ohne jeden grundstock an items. da wird fürs erste fast nix aufzutreiben sein. mein vorschlag:

helm: überlieferung 'ort sol'

amu: 3cold oder irgendwas mit skills. das schüler-amulett z.b. oder halt ein blaues mit prisma falls resis fehlen

waffe: spirit schwert, wizzy, selbstmordzweig o.ä.

schild: reim 'shael eth', mosars

rüsse: vipern (ne schlechte ist fast umsonst und immernoch schwer zu schlagen)

handschuhe: mages oder frosties (je nach FC)

gurt: tal belt, goldträger, schneeklopfer, nachtrauch

ringe: welche mit %fc, prisma, leben, mana, was man da halt braucht & findet. oder wenn du sie findest, nagelring und raven. soj muss ich nicht erwähnen? :D

schuhe: gibts viele. schlechte WWs, inferno boots für feuer-resis, rares mit resis, zur not natalyas

charms: was fehlt... leben und resis werdens am anfang wohl am ehesten sein, vlt auch mana

das ist mal so das equip, das man einfach auftreiben kann. für den zweitslot evtl alibaba oder möwe + milabregas schild bzw nochmal reim. gibt halt MF für bosskills

wenn du erstmal was besseres findest, die guten items stehn alle mit erklärungen in den guides :)

viel spaß beim zocken ^^

ich würd auch mal sagen Selffound erstmal ne Blizz zu nutzen die macht fast ohne items alles Nieder bzw die Gegner die du am Anfang suchst um an Items zu kommen wie z.B. Meppl / andi von daher. Mach die dann erstmal auf lvl 90 damit die stabilen schaden macht auch mit schlechten items wobei es eig kein problem mehr ist Spirit occu usw flott zu besorgen klein wenig Glück bei nm + hell runenquest und die Sache ist geritzt :) Den Stuff kannste dir dann ja langsam ansammeln solltest dir aber vorher schonmal so ein bisschen überlegen wie dein Equipp später aussieht damit du nicht total verstatest.
Light sorc kommt erst wirklich gut mit Unendlichkeit, denn dann kannst du dich auch an die Richtigen Gegner Gebiete wagen z.b. Cs oder Weltsteinturm lvl1-3 + Thronsaal

mfg

Würdet ihr dann eher auf Mb gehen oder auf Noblock?
Ich find wenn ich no block spiele ist es mit den Items recht eindeutig und ich kann mich am Anfang nicht verstatten, oder sollte ich doch eher auf Nummer sicher planen?

Meiner Meinung nach brauchste nur fuer Bossruns nicht unbedingt Maxblock.
Allerdings kann man mit ner Blizz später auch ueber Baalruns nachdenken, wo Maxblock schon wieder sinnvoll wäre.
Billiges Blockschild am Anfang is Reim, wenn du später auf Mosars wechseln willst, geht da auch nich wirklich viel verloren.
Str brauhcste je nach Restequip sowieso mehr, als 75 fuer ein hohes Schild.
also falls du Tals Armor tragen möchtest, oder WTs fuer MF.
Dex brauchste beim Reim glaub ich etwas weniger, aber is ja auch nich so das Thema, du verlierst ja nix :D
wenn du Mosars uppst, muessten beide ähnlich sein.

Light sorc kommt erst wirklich gut mit Unendlichkeit, denn dann kannst du dich auch an die Richtigen Gegner Gebiete wagen z.b. Cs oder Weltsteinturm lvl1-3 + Thronsaal

Find ich total unsinnig den Kommentar...
Baals kannste auch so mit ner Lightsorce gut machen.
Und wenn man CS machen will, baut man sich entweder ne Dual oder nen Hammerdin zb. brauchste ja auch nich ne Eni fuer den :irre:

Zurück
Oben