• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blizzard oder Meteor Sorc

SirofIce

New member
Registriert
8 März 2007
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
hallöle zusammen...
jaja ich sag jz mal gar nicht, dass ich schon seit 3monaten hier mitlese weils sowieso nix bringt^^... nen mensch kann sich halt nicht alles merken :P...aber jz erstma b2T...

ich spiele hc und bin am überlegen mir ne soso zuzulegen welche entweder blizzard oder meteor benutzt....einsatzgebiet soll vorallem meppel, andy sien...und halt was sich sons noch ergibt :P...meine frage nun was is für die zwei am besten und kann ich da bedenkenlos auf mb mit nem upped mosars (2perfekte diamanten) gehn???

achja und wie sähe etwa nen gutes equip aus zum mfen...der item pool is eig ganz passable aber halt noch net unerschöfplcih^^...

danke schonma vorab und einen schönen abend ncoh...
MfG Sir of Ice
 
Für Mfen mit Meppl und Andy ist die Blizzard Sorc sehr bewährt ;)
Skillung kannst du ja aus den Guides rauslesen

MF hab ich immer gern TalAmu+Rüste+Gurt genommen, das ging gut ab.
Occu nahm ich wegen MF auch gern mit, wobei in HC .... naja :D
Maxblock mit Mosars ist auch drin
 
skillung brauch ich mir nicht raussuchen die kenn ich auch so^^...
es war halt nur die frage was besser is ob blizzard oder meteor und ob mb damit machbar ist^^...
joa danke schonma...aber ich lass mcih gerne noch was weiter beraten wegen equip...
 
Bei Mephisto ist Blizzard und Meteor das selbe mit Gapekillen.

Würde dir da HC und Andy aber Blizzard raten, wegen Glacier als Add Attack.


Ich würde dir auch nen 35FC Spirit eher empfehlen als nen Mosars kommst auch so auf Max Res und FC streßt nicht so sehr bei deinen anderen Slots rum.

MB ist nicht so wichtig wenn du schnell unterwegs bist und Glacier spamst.
 
ich denk blizzard ist zum mfen in hc besser. es ist quasi ne art "passive deffensive" ^^
zumal bei andi sowieso immer recht viele feuer immune ghuls da rumlaufen und ich find das immer recht praktisch wenn man die auch grillen kann, in hc eh.

mf equipment: entweder full tal, was eben deffensiv nicht schlecht ist find ich, oder eben tal amu+belt+armor und dann shako und occu oder hoto und im second slot ali baba und reim. schild im ersten slot hängt natürlich von der spielweise ab^^
schuhe wt, handhscuhe je nach dem was man noch braucht wächtertreu oder halt mage oder frosties.. ringe sind auch individuell einstellbar, 300 mf sollte man halt schon haben *find*
 
Ich würd Mosars nehmen. Die Resis sind einfach toll, maxblock ist einfach, mit Spirit dagegen nicht zu machen und auf akzeptable fastcast Werte fürs teleportieren kommt man auch ohne Spirit.

Fürs MF geht vieles, Wächtertreu, Tals Kombi (Gürtel, Rüstung, Amu), wichtig ist nur der 2. Waffenslot, hier kann man mit Möwe oder Ali Baba und einem Reim Schild oder Milabregas nochmal ordentlich was gut machen.

Ob Blizzard oder Meteor ist Geschmackssache würd ich sagen.
 
Wenn du dich net entscheiden kannst mach doch beides :)

blizzard +1 synergie und Fireball/Meteor.

bei gutem equip und einigen Cold Skillern kommst auf ca 5k fireball 12k meteor und ca 5k Blizzard

Wenn du 1 Ele spielen willst ist imho Feuer > Kälte weil du damit auch noch andere MF-gebiete wie PES und Keyruns machen kannst.
 
danke für die vielen antworten...ich mach mir wohl ne blizzard soso...ich habs i-wie immer mit der defensive :P...und mf joa i-wie krieg cih das da schon drauf :P...

danke nochma...

MfG Ice
 
Tommas schrieb:
Bei Mephisto ist Blizzard und Meteor das selbe mit Gapekillen.
würde ich nicht so sagen weils dort auch den Rat gibt, und da kann ne Meteor sorc dann gar nichts mehr machen.
 
Ok, wie oft warst du bei Mephisto in Hell und hast auch den Rat gekillt?
Die sind alle ohne Feuerverzauberung nicht FI sondern nur resist. Mit Magiereistent und! Geisttreffer sind sie immernoch nicht Immun, auch wenn sie dann ne ziemlich hohe Res haben ;)
 
naja Probleme bereiten könnten sie schon wenn sie da am Portal stehen. Ein paar blizzards in die Richtung lösen das problem, aber ein paar meteors wohl eher nicht. Und wo so eine MF sorc oft mit negativen resistenten rumläuft, kann das schon ein Problem sein. Finde ich. Und wenn die auch noch conv haben, was sie erstaunlicherweiser ziemlich oft haben, muss irgendwas getan werden oder wir sind tot :eek2:
 
Also ich frag mich echt wie du deine Sorc ausrüstest? Ich würde nie in Hell (regelmäßig) mfen, wenn meine Res negativ sind, egal ob ich jetzt MB oder ES nutze! Dazu kommt, dass mir der Rat eher am Arsch vorbei geht. Die fallen schnell genug um, ohne dass ich sie in der Regel auf dem Bildschirm sehe - MG ftw :D nicht wahr Shizo :hy:
Was stört, und da meine ich eher die voll(er)en Games, sind diese verdammten nicht piercbaren CI-Ghulfürsten - die nerven einfach nur! Die müsste mit Blizzard der Merc machen bzw. die kann man nicht selber killen.
Wenns aber ne Questdrop-Mephi-Sorc werden würde, dann trotzdem Blizzard - mehr Dmg geht nicht gegen Aktbosse :)
 
Die stehen aber weiter weg. Solltest du sie nicht gezielt herausfordern kommen sie nie nah dran, ausser die bei der superkiste, aber da ist Mephisto ja wohl schon tot :>


Ich würde nie in Hell (regelmäßig) mfen, wenn meine Res negativ sind
Geht eigentlich. Gegen dolls brauchte keine resis, gegen diese Riesendinger mit stun auch nicht, mehr ist da nicht aufm Weg.
 
Zurück
Oben