• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blizzard oder PC Schuld?

ryuu10

New member
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute.

Ich bin schon länger ein Diablo-Fan, habe beide Teile länger gespielt. Nun meine Frage. Am Wochenende war ja diese Beta-Phase, an der ich mich natürlich auch beteiligte. Ich finde das Spiel echt super, doch leider läuft das Game nicht wirklich flüssig. Lag das nun dran, das die Server einfach noch nicht "eingespielt" waren oder sonst irgendein Grund, oder doch an meinem PC ? ( empfohlene Vorraussetzungen sind erfüllt! ) Habe World of Warcraft auch gezockt, lief einwandfrei. Keine Ahnung warum Diablo 3 dann nicht ging.

Danke im vorraus =)

Die Server stehen halt in den Staaten, also ein Ping jenseits der 200ms ist durchaus normal.

★★ UPDATE ★★
Es kann in der Beta von Diablo III zu Performanceproblemen kommen, weil es eine Beta ist. Die euch bekannte Fassung ist momentan nicht optimiert – dies wird jedoch bei der fertigen Version des Spiels der Fall sein. Wir wissen, dass viele von euch trotz ausreichend leistungsfähiger Hardware eine niedrige Framerate sowie Ruckler haben, was jedoch nach der Veröffentlichung des Spiels kein Problem mehr darstellen wird, sofern euer System die Anforderungen erfüllt. Der Feinschliff, zu dem auch die Leistungsoptimierung gehört, erfolgt zum Großteil erst zum Schluss eines Entwicklungsprozesses. Genau damit sind wir momentan beschäftigt.
Ist von Blizzard und daran glaube ich :angel:
Wenn dem nicht so sein sollte, können wir am 16. alle in den offiziellen Foren rumheulen gehen :D
(Also bei mir läuft es auch alles andere als 'gut'.... eigentlich sogar unakzeptabel)

alles klar, dankeschön. ;)
(Ich hätts auch mit laggs gekauft :D)

ich hatte ab und zu ruckler aber sonst lief es ohne probleme, außer dass ich andauernd fehler bekommen habe wenn ich den launcher starten wollte dass er dll nicht findet und nach einem neustart diese probleme immer weg waren o_O

komischerweise ist seit montag abend nur noch ein blue screen bei meinem rechner zu sehen ... er hat wohl sehnsucht nach d3 xD -> system neu aufsetzen -.-

Ich hatte am Wochenende eigentlich nur immer mal nen paar Fehler für den Login und dann hat es ne Weile gedauert bis ich in nen Spiel gekommen bin aber danach lief alles es immer wenn ich mal gespielt hab ohne Probleme.

Ob es an deinem PC liegt kann ich net sagen aber Wow läuft sogar spielbar wenn ich alles auf low stelle auf meinem inzwischen 8 Jahre alten Intel Centrino Laptop. *g*
Diablo 3 würde da sicher net laufen.

ich hatte nur sehr selten mal ruckler im spiel.

ob es an deinem pc liegt kann man vermutlich nur beantworten wenn du auch schweibst wie die innereien von deinem pc aussehen.

meine vermutung: wow hat deinen pc diablo-unfähig gemacht

in der Beta sind Pings von 200-250 normal und auch recht gut spielbar, aber die FPS Drops in Gefechten waren irgendwie extrem, wird hoffentlich noch gut optimiert zum Release :eek2:

Ich habe einen 4 Jahre alten Rechner mit einer Geforce gtx 270 dazu eine 30k Leitung.
Weder ruckler noch Lags vernommen und bin ganz entspannt mit allen Chars zum Endboss gelaufen ohne FPS dropps was extrem geil zu spielen wahr.

Bedenkt das es noch eine Beta ist. Bei starken Problemen werden sicher auch Patches kommen oder halt Grafikkartentreiber wie bei bf3.

ich hatte auch keinerlei Probleme.
Ping von <200ms und null ruckeln in der Beta.

Scheinbar können einige Grafikkarten D3 doch besser verarbeiten als andere ;)

weiss eigentlich jemand was diese anzeigen rechts unten zu bedueten hat die ging immer mal auf einen balken runter rot und dann wieder grün mit 3 balken sind dass die fps gewesen oder was?

... doch leider läuft das Game nicht wirklich flüssig. Lag das nun dran, das die Server einfach noch nicht "eingespielt" waren oder sonst irgendein Grund, oder doch an meinem PC ? ( empfohlene Vorraussetzungen sind erfüllt! ) Habe World of Warcraft auch gezockt, lief einwandfrei. Keine Ahnung warum Diablo 3 dann nicht ging.

(Also bei mir läuft es auch alles andere als 'gut'.... eigentlich sogar unakzeptabel)

Was für Systeme hattet ihr (CPU, GraKa)?

An meinem System liegt es eig nicht... sehe die Ruckler und die ganzen negativen Effekte auch in (einigen) Videos :p
Und viele Andere berichten ja auch von Performanceproblemen ;)

Habe 8GB, i5-2500k, HD6850

Ich habe einen günstigen Asus Laptop mit Jahrgang 2010, habe damals 700 gezahlt.

i3, 4gb ram, gt325m, also ok aber nicht gerade aktuell. Trotzdem lief das Spiel (allerdings immer erst nach 0 Uhr) in niedrigen bis mittleren Details ohne jeden Ruckler.

Habe WoW schon lange deinstalliert, bzw. hab mein system seid meinen WoW-Zeiten neu aufgesetzt, daran liegt es also nicht.

Arbeitsspeicher hab ich 2GB
Prozessor 2.40 Ghz
Grafikkarte: ATI Radeon HD 3450

Ein Kumpel, der die Beta mit mir gezockt hat, meinte das ich bei ihm ruckle, sprich komisch laufe undso.. War bei mir auch. Beim demonhunter waren die schüsse auch sehr langsam und es lief einfach unflüssig. Das nimmt natürlich ne Menge Spielfreude.

2 GB mit XP oder Vista/Win7?

Wenn XP hart an der Grenze, wenn Windows 7 oder Vista 32 oder 64 Bit vergisses.

2 GB Ram für alles ist verdammt wenig. Damit wirst du keine Freude haben, die GPU ist ebenfalls eines schwächsten was die HD 3000er Serie zu bieten hatte.

Min Details viel mehr wirste nicht machen können, bei geringer Auflösung.

MfG

Kongo

Zuletzt bearbeitet:
Bei Videos die ihr bei Youtube und co. schaut müsst ich auch bedenken das Fraps oder sonst was mit läuft.. da kann es schonmal zu FPS einbrüchen kommen auch wenn das System ganz okay ist.

2Gb Ram sind viel zu wenig. Versuch einfach mal komplett auf low zu stellen. Sowie die AUflösung um 1-2 Stufen runterzuregeln. Das bringt bei solch älteren System (5-8 Jahre) eine Menge.

bei mir liefs flüssig :) gab abundzu paar laggs, aber die lagen am server.

Phenom II X4 940 Black Edition, 4 GB DDR-2 und ne HD 4870

Zurück
Oben