• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blizzard Sorc - Gürtel

Punkte Reaktionen
0
Hallo, Ich brauch mal eure Meinung bezüglich des Gürtels.
Ich spiele eine reine Blizzard-Sorc die eigentlich nur auf Schaden ausgelegt ist (Bot-Hunting, Boss-Killing, etc.)
Level 95, alle Synergien voll ausgebaut, (NON-Ladder)

Zur Ausrüstung:

Helm: Perfekter Nachtschwingenschleier mit 5-5 kälte tot
Rüstung: Perfekter Blizzardormus mit 5-5 kälte tot
Waffe 1: Perfekter Klafter mit 5-5 kälte tot
Waffe 2: Perfektes CTA
Schild 1: Spirit 35 fc
Schild 2: Spirit 35 fc
Gurt: Schneeklopfer
Handschuhe: Magierfaust, upped
Schuhe: Sandsturmtrecks, ätherisch
Ring 1: SoJ
Ring 2: SoJ
Amulett: Maras 30
9x Kälte-Skiller

Dank sehr netter Torch + Anni komme ich sogar auf volle Resis, (Kälte sogar 85) und dank eines noch viel netteren Söllis muss ich mir wegen Immunen keinerlei Sorgen machen.

Nun aber zur eigentlichen Frage:
(Den Blizzard-Guide habe ich natürlich gelesen und eben beschriebene Zauberin vor 4 Jahren danach gebaut, nur werden da ja beide Gurte als ziemlich gleichwertig beschrieben..)

Ich Komme mit der jetzigen Ausrüstung auf 95 fc, also 35 vom Spirit, 20 von den Mages, 20 vom Ormus und 20 vom Klafter..

Das Cap liegt ja bei 105, macht es Sinn, den Schneeklopfer gegen nen Arach zu tauschen, oder einen SoJ weg und dafür lieber nen FC-Adds-Ring? Oder doch lieber alles so lassen? Einziger Vorteil wäre ja das etwas schnellere telen..

Blizzard ist mit der aktuellen Ausrüstung auf Level 50 und macht wohl 17K Schaden

kannst statt maras auch einfach nen 3cold/10 fc amu nehmen, macht noch mehr dmg .

res hast zwar weniger, aber in 90% der fällen killst den bot eh am wp, von daher np
kannst dir ja nen maras/arach setup fürs normale spiel machen und schneeklopfer + 3cold/10 fc fürs hunting

wie wärs mit nem 2sorc / 10fc / 20prisma / life / mana / whatever amulett anstatt maras?
das würde zwar zwei bo punkte kosten aber durch bis zu 60 life könnte man das wieder gutmachen.
sowas liegt halt preislich deutlich über nem arach aber sollte schadenstechnisch - was blizzard angeht - die beste lösung sein.
und zum cap generell... also ich bin mit bot-hunting oder pvp allgemein nicht sonderlich bewandert aber benutzt man dafür nicht eisstoß bzw. gletschernadel? also würdest du gleich zweimal von der nächsten framestufe profitieren.

/meh zu langsam

Ich persönlich würde auf jeden Fall 105 fc anstreben. Schnelleres Tele ist schon nett und man schafft eine Gletschernadel mehr wahrend des Cast Delays was auch wieder mehr Dam bedeutet. Würde dann auch ein 3 Cold / 10 fc oder 2 Cold / 10 fc / Add Amu nehmen. Bei ner reinen Blizzard bringt das mehr als nen Arach, der bei ner Dual klar vorne wäre.

Also bei meiner relativ konsequent auf Schaden ausgelegten Ausrüstung komme ich wie gesagt auf max Resis, aber halt nur so gerade eben, d.h. wenn ich das Maras weglasse hab ich wirklich bei fast allen Resis 30 weniger.. Was mich bezüglich des 3 cold / 10 fc Amus doch abschreckt..

Der Gedanke mit dem 2 skill 10 fc 20 prisma gefällt mir dabei deutlich besser, wobei nen gecraftetes Amu doch bei gleichen Stats sogar 20 fc haben könnte, oder?
Wenn ich dann eben dieses 20 fc Amu nehme + den Arach könnte ich die Mages weglassen und dafür lieber triple Resi Handschuhe nehmen und wieder auf volle Widerstände kommen?!

Das könntest Du auch mit nem 10 fc Amu machen. Arach hat genau so wie Mages 20 fc, hebt sich also auf. Allerdings verlierst Du dann etwas Dam.

Klar, stimmt, hatte irgendwie nur 10 fc im Kopf, beim Arach!

Na ja, umso besser, denke entsprechendes Craft-Amu wäre auch nicht gerade billig geworden^^

Na ja, Dein restliches Equip ist j aauch nicht grad billig.

Ja, nur halt über 4 Jahre zusammen gesucht, son Amu kann ich mir auch nicht mal eben aussem Ärmel schütteln..

Aber danke der vielen hilfreichen Antworten! - Werde die Sorc dann mal ein wenig umbauen :)

Zurück
Oben