• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blizzard Sorc mit Maxblock

Abalister

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe eine Blizzard-Sorc mit Maxblock gebastelt.

Jetzt mal meine Frage:

Bei Maxblock reden ja alle von upped Mosars oder upped Eingeweidebeisser.

Wie sieht es allerdings aus mit Sturmschilde auf Maxblock zu gehen? Gibt immerhin noch 35% damagereduce, falls doch mal was durchkommt durch den Block. Oder vergeude ich damit zuviel Life wegen den Str.req.?

Danke für eure Hilfe,
Aba

Das Sturmschild bietet eine gute Defensive, aber sonst halt leider nichts. Es ist ein guter Schild, aber du solltest eigentlich auch mit einem upped Eingeweidebeißer super sicher fahren und hast dadurch sogar noch einen Skill.
Also Storm wäre nur zu empfehlen, falls du ein massives Problem mit der Defensive hast oder einfach ein Sicherheitsfanatiker bist ;)

Gruß, Zerster

Sturmschild bringt dir eingentlich nicht sonderlich viel, du spielst ja mit Blizzard und nicht etwa mit Nova oder so, wo du immer im Getümmel stehst. Mit Maxblock kommen sowieso nur noch 1/4 aller Angriffe durch, da bringt dir dmg-Reduce nicht mehr sonderlich viel, zumal ich annehme, das du ne Harle tragen wirst, die auch schon den Schaden reduziert.

Ich würde lieber den Skill mitnehmen vom Eingeweidebeißer, oder wenn du noch mehr auf die Defensive setzen willst, nen Mosars nehmen (sparst dir glaub ich noch nen paar Punkte in Geschicklichkeit -> mehr Vita). Mit Blizzard ist mMn Mosars sogar die bessere Wahl, weil der Schaden ohnehin schon brachial ist, und du den ein oder anderen defensiven Aspekt schon noch gebrauchen könntest. Kommt aber auf den Rest vom Equip an.

:flame: mfg thunderbirds :flame:

Aber Mosars bietet an defensive auch nur Resis und halt die individuell bestückbaren Sockel. Diese kannst du auch mit Facetten bestücken.
Eingeweidebeißer hat ja nur einen Sockel, aber auch noch +1 Skill, damit kommt evtl sogar mehr rum als mit 2 Facetten.
Und mit dem upped Eingeweidebeißer brauchst du weniger Dex als mit dem upped Mosars.

Gruß, Zerster

2 Sockel bedeuten ja auch "nur +10 / -10".. :clown: Außerdem bietet er Defensiv auf noch die Möglichkeit entspannt auf MB zu kommen.. Sind ja "nur" 20 Dex mehr als beim Beißer.. (lvl 90)

War mir mit der Geschicklichkeit wie gesagt nicht ganz sicher (heißt bei mir scheinbar soviel wie ich lieg falsch ;))

Ne was ich an Mosars besser finde ist einfach die Sache, dass man durch die 2 Sockel viel flexiebler ist UND dass Mosars von allein schon Resis mitbringt. Wenn man sich die Resis (durch socklung von PDiamanten o.ä.) holt, kann man sich z.B. als Rüstung nen Ormus mit Blizzard nehmen, ohne auf Probleme mit fehlenden Resistenten zu stoßen -> Viel mehr Schaden als mit nem Eingeweidebeisser, allerdings nur mit Blizzard! Ach ja bevor ichs vergesse auf die fcr muss man natürlich im Vergleich zur alternative Vipernmagier achten!

Außerdem gehe ich einfach mal davon aus, dass es dem Threadersteller darum geht, seine Sorc möglichst sicher zu gestallten (sonst würde ich Vita-only empfehlen). Und für ein Defensivkonzept halte ich Mosars für die eindeutig bessere Wahl, der Eingeweidebeisser ist für mich eher so nen Zwischeding, für Leute die sich nicht entscheiden können, was sie von ihrem Schild jetzt wirklich wollen ;)

:flame: mfg thunderbirds :flame:

Edit: genug gespammt! Ich bin den Blood Hawk los :)

10% colddmg dürften auf jeden Fall besser sien, als 1 skill +5% colddmg.
Beim -% gibts keinen Unterschied. Der Skill macht die CM hoch, und die Facette auch nochmal -5. Also von daher gesehen ist es egal^^

Auf einer ein-ele sorce würde ich nie Eingeweidebeisser benutzen, Mosars mit 2 Facetten bringt mehr. und es hat es schon 25 resis on board.
Auf Dual isses was anderes, da bringt Skill + Facette ja mehr, als 2 Facetten. Auf beide Elemente betrachtet.
Aber lohnt sich halt nur, wenn man gar keine res vom Schild braucht.

Zurück
Oben