• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blizzard Sorc nach Leon-X Guide auf Dual umstellen!?!

Hoeth

Guest
Hallo liebe Comm!

Ich habe seit langer Zeit mal wieder mit Diablo angefangen und da ich mich nicht verskillen wollt, hab ich mir auch gleich nen passenden Guide raus gesucht.

Leon-X beschreibt ja 2 Varianten die BS zu spielen, einmal defensif und offensic, wobei die Punkte dann entweder in Mana-Schild oder Synergien zu Blizzard wandern. Ich bin mittlerweile bei Lvl 57 angelangt und meine Skillverteilung sieht momentan so aus:

Eisblitz: 1
Eisstoß: 8
Gletschernadel: 6 oder 7
Blizzard: 20
Kältebeherrschung: 20

und noch ein paar Pünktle in Sachen wie Statik Wärme usw.

Ich bin im 5 Akt der Schwierigkeitsstufe Alptraum, komme zwar bestens zurecht, allerdings tu ich mich mit Kälteimmunen ziemlich schwer, trotz Söldner. Ich hab da immer nen Firewall benutzt, da ich da nen +1 auf Firewall Gegenstand hatte.

Jetzt ist meine Frage:
Macht es eurer Meinung nach Sinn, noch einen Feuerskill zu maxen?
Wenn ja welchen?
Und wie weit muß ich dann auf Synergien zu Blizzard verzichten?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg: Hoeth

würde fast sagen etwas zu viel in kältebeherrschung.
ansonsten mach noch 7 punkte in eine der synergien und im feuertree sinds dann 1 mastery max den fb und dann noch rest in feuerblitz

gehn wir mal von lvl 85 aus, dann sinds noch 28 skillpunkte, 4 weitere für Hölle quests...

insgesamt wirds so mit dem FB bissle haarig.

du solltest die gegner für deinen merc immer vorstatiken, dann hat er es bedeutend leichter.

Andere Frage:
Wie kamst du mit der FW zu recht? Kannste damit umgehen?
FW = wenig skills aber trotzdem viel schaden, dafür schweres handling.

20 FW + rest FM sollte schon ganz gut was bringen.
FB könnte je nach Equip (was gut zu wissen wäre^^) zu schlecht sein.

Also eigentlich kam ich mit dem FW ganz gut zurecht, da der Söldner meist weggeblockt hat und ich einfach drauf gecastet habe. Mein Ziel ist es ja nen Ausweichskill für immune zu haben, und da ich finde, daß das Handling von FW ähnlich dem von Blizzard ist (Weg des Gegners voraussehen und möglichst lange Befeuerungsstrecke erzeugen), hab ich die FW mal ins Auge gefasst.

Eine andere Frage wär, ob es reichen würde, jeweils nur einen Punkt in FW und FM zu drücken und über + zu allen Fertigkeiten ein einigermaßen annehmbares Level zu erreichen. Es soll ja nur dann zum Einsatz kommen, wenn mich Immune zu sehr stressen.

Mit dem statiken hab ich den Bogen noch nicht so raus, bzw. ist mein Equip derzeit nicht so gut, als daß ich es wagen könnte zu nah an den Gegner ran zu kommen. Durch Teleport wird mein Merc ja immer mit gebeamt und die Gegner setzen ihre Angriffsziele neu, wodurch nur das hinlaufen als Lösung übrig bleibt, wo ich immer etwas panisch auf Gegnerbewegungen reagiere und völlig falsch reagiere. Deswegen mach ich das nur bei wirklich harten Brocken und bei Bossen wirkt das irgendwie net so richtig. :D

Das ich KB auf 20 gesetzt habe, liegt daran, daß ich mich streng an den Guide gehalten habe. Ich will schon einen möglichst hohen Schaden aus Blizzard raus holen und mich größten Teils an den Guide halten. Auch die Synergien so weit möglich maxen. Nur bei den im Guide befindlichen 2 Wegen (Offensiv mit Eisblitz maxen für maximale Synergie oder Defensiv mit Manaschild auf 1 und Telekineses als Synergie maxen) war ich mir unschlüssig. Offensiv brauch ich eigentlich nicht weiter, da alle nicht Immunen sehr schnell down gehen und defensiv brauch ich ebenfalls nicht, da ich sehr selten mal sterbe, zur Not verwende ich ein angecastetes Manaschild. Deshalb kam mir halt die Idee auf Dual zu skillen und wie ich mal aus euren Posts entnehme ist das gar net mal so verkehrt.

Ich würd mich über weitere beratung freuen.

Mfg Hoeth

Zurück
Oben