• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blizzard Sorc ohne high ES spielbar??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

_sPeKuLaTiUs_

Guest
Hi,
glaube der topic sagt ziemlich alles ;)
Ich will einfach wissen ob man eine blizzard sorc im PvP auch ohne high bzw ganz ohne ES spielen kann, weil es ist mir bissl zu blöd immer zur truhe zu laufen.

wollte einfach ein paar tips bekommen...

Greetz,
specky

/e: puh... wusste gar ned wieviele Rächdschreipvelar man in so nem kurzen text haben kann:clown:

ja gehen wird es schon, aber du wirst halt nie dass maximum aus der sorc rausholen.

Weil es macht ja schon nen großen unterschied zwischen 90 und 95 es

mfg

Kannst auch 50-50 mit 2xxx Life 3xxx Mana und ~7X% ES spielen.
Wirst natürlich keine so guten Ergebnisse erzielen und solltest genug FHR einpacken ... aber sollte durchaus gut spielbar sein.

Achte auf 86 FHR und Maxresists, dann sind die Nachteile überschaubar.
Vitaonly auf Maxres geht natürlich auch ... Vorteile haste dann gegen Elementargegner, die dir sonst auch ein hohes Mana schnell runterbrennen können.

Noblock wird aber immer gegen Barbs verrecken .. das sollte dir dann vorher klar sein.

Forsaker schrieb:
Kannst auch 50-50 mit 2xxx Life 3xxx Mana und ~7X% ES spielen.
Wirst natürlich keine so guten Ergebnisse erzielen und solltest genug FHR einpacken ... aber sollte durchaus gut spielbar sein.

Achte auf 86 FHR und Maxresists, dann sind die Nachteile überschaubar.
Vitaonly auf Maxres geht natürlich auch ... Vorteile haste dann gegen Elementargegner, die dir sonst auch ein hohes Mana schnell runterbrennen können.

Noblock wird aber immer gegen Barbs verrecken .. das sollte dir dann vorher klar sein.

Kannste fast knicken den build.

ich habs fürs open schon getestet, selbst mit perfekten items musst du immer ein dickes defizit einpacken.
Entweder du verzichtest auf massig schaden ohne df, oder mit DF ziemlich schlechte stats, zumindest mit maxblock.
DF ist dmg mäßig toll, aber die 20fc stinken doch ziemlich.

Noblock builds find ich generell eher doof, aber das ist eher meine persönliche affinität.

Vita Blizzies zocken ja mittlerweile irgendwie viele, aber dazu bedarf es dann schon vor allem eines extrem guten Inventars damit du da auf vernünftiges Life kommst.

Man kann natürlich immer son build basteln, aber ich halts auf ner blizzy für suboptimal würd ich mal so sagen

also ohne block kannste dir gleich schenken, mit niedrigem es brauchst du das als einzige defensiv massnahme. merke es atm dass da wahnsinnig viele blizzies im ffa mit so nam halbgaren es und spirit rumrennen. da triffet ein ww mit dual grief nur leicht und das wars auch schon. wenn du auf vita spilst solltest du auf jeden fall maxblock einpacken und gucken, dass du iwoher dr bekommst.

hiho

ich würde auch auf jeden fall maxblock anstreben.
"kokomal" bietet sich da an, oder auch nen sturmschild (wobei das viel dex kostet, aber reststats überzeugen). wobei man beim sturmschild schon viel dex übers equip haben sollte, damit man nit so viel life verliert.

selber hatte ich mal ne vit-blizzy, fand ich eigentlich doch noch relativ gut spielbar, war auch nicht besonders gut equipt aber für ffa games haut nen guter blizz halt ultra rein.

wenn du so auf ca. 12k schaden kommst haut man im normalfall alle ffa-gegner mit einem hit um, da die meist nit gestackte resis haben. und 12k ist auf ner vit-only sorc sehr gut möglich, nen ordentliches lvl vorrausgesetzt. 15k sind wohl mit sehr gutem equip nen möglich (es geht natürlich noch viel höher, aber man sollte auch defensive haben!).

auch wenn der gegner nen raven einpackt und etwas stacked hat, sodass er auf knappe positive res kommt nach mastery+facetten, machst du noch schaden. wenn jmd jedoch 2 raven und massstack auspackt, wirds schwierig. wobei das lame ist und ich einfach gehn würde bzw. warten, dass er von nem v/t, lightsorc oder fb-sorc umgehauen wird, da er nur coldres hat :D

insgesamt gesehen fand ich das aber doch nett zu spielen, trotz der vielen vorurteile gegenüber vit-blizz hier im forum. ist halt geschmackssache, ich fands nit schlecht. wobei nen low-es bei guten manawerten durchaus ne überlegung wert ist, vor allem gegen boner/hammerdine/foher/coldsorcs bringt dir das nochmal effektives %leben. (da ich aber nur 1 punkt tk hatte, habe ich meist nur nen 30% es gecastet, sonst ist das mana zu flott leer) auch hier aber reine geschmackssache, viele finden das dann unspielbar.

würde es einfach mal ausprobieren, wenns dir nit gefällt haste ne 1a mf sorc :P

Gruß
Christian

ztone schrieb:
vor allem gegen boner/hammerdine/foher/coldsorcs bringt dir das nochmal effektives %leben. (da ich aber nur 1 punkt tk hatte, habe ich meist nur nen 30% es gecastet, sonst ist das mana zu flott leer)

und das sind genau alles die gegner wo ein sehr hohes ES viel besser ist :D

und glaub mir was low ES angeht kenn ich mich ziemlich gut aus ;)

Generell find ich dieses FFA Argument immer bissl nervig.
Ich mein möchte ich nen guten Char haben der balanced in seinem Aufbau ist und was hermacht, oder will ich nur sone FFA bitch, weil dann brauch man dich net groß beraten, weils egal ist imo.

Vita Maxblock geht wie gesagt, aber man brauch halt extrem teures inventar um überhaupt auf anständige Lifewerte zu kommen.

Und also Vita build mit nichmal 3k life haste auch gegen necros, hdine und andere Coldsorcs extremste probleme.

Spielbar ist wie gesagt alles, nur obs ne gute Lösung ist steht auf einem anderen Blatt.

naja bei mir war meine vita sorc halt ne verkappte mf sorc, nur dass sie halt aufs minimalste gestattet war und maxblock hatte.

ich wollte das mal ausprobieren, wie sich ne vit-sorc spielt, dazu hab ich ja oben geschrieben. verwendet hab ich die lediglich in ffa games, und da ging sie ganz gut ab. in fairen duellen muss man als vit sorc nunmal absorb oder dick resis auspacken, da man sonst untergeht wegen fehlendem es. dafür hat man halt mehr schaden -> geschmackssache.

meine vit-blizzy wurde jedoch nach einiger zeit von mir nur noch als mf-bitch gebraucht, dafür ist sie bestens geignet. ich persönlich würde ne vit-only blizzy als zwischending zwischen reiner pvp-sorc (high es) und pvm sorc ansehen. gibt natürlich auch im pvm es sorces, jedoch nimmt man da eher den dmg mit, da man auch ohne es ne stabile sorc haben kann (außer man will 99 werden, da würd ich es auch mitnehmen ^^)

Gruß
Christian

ok.. erstmal vielen vielen dank für die zahlreichen tipps:kiss:
ich versuch mich dann wohl doch zum ancasten überreden zu lassen...

kann glaub ich zu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben