• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blizzard Sorc - Single Baalruns möglich?!

The-Angel

Guest
Hi

ich habe ein paar Probleme mit Single Baalruns.. Irgendwie klappt es alles nicht so wie ich es will.

Das größte Problem sind die Immune und das mein Merc da ewig Ript. (Insight/eth Cv/Duriels/Krone der Diebe). Was soll ich mit mein Merc noch machen? Er hat 75 Resis.. Es liegt wohl am Def.

Wenn der ganze Thron vor der 1. Welle voller CIs ist (was sehr sehr oft der Fall ist) kann man eigentlich nur Spiel verlassen..;( . Blizzard soll doch so gut für Baalruns sein?!

Hat jemand Tips für mich? Hatte noch nie ein reinen Baalrun-Char deswegen.

Meine Sorc:

Items:

Helm: Harle/Topaz
Rüstung: Vipern/Topaz
Gürtel: Schneeklopfer
Waffe: Hoto
Boots: WWs
Amu: Maras 23
Ringe: Dwarf/Irrlicht
Schild: Spirit
Inventar: Resi/Anni/Ama Torch^^

Skillung:
Blizzard/Synergien Max (5,1 K)
Static/Wärme/CM

Stattung:
Life Only
War an überlegen wegen Maxblock/ES ist aber nicht unbedingt notwendig.

Danke

Welches lvl is dein Merc?

Du könntest nen Stab mit +FW in den 2. Slot legen, und den Merc damit unterstützen. Ausserdem noch 1 Punkt in die FM setzen, das sollte eigentlich helfen.
Und natürlich vorher Static benutzen, und bei schweren Brocken Telekinese einsetzen, um die Monster fest zu tackern.

Merc ist auf gleichen lvl wie ich aso 89.

Kann man da nix einfacheres machen?
Irgendwelche Items änder usw.?
Ich wollte eigentlich nicht soviel rumfummeln.. Skills möchte ich lieber in die Synergien Stecken.

Naja, ansonsten kannste kaum den Merc unterstützen ;)
Lvl sollte eigentlich i.O. sein, isses eigentlich ein Machter?

Und ne Blizz sorce is eh eigentlich ausgeskillt irgendwann, je nachdem, wie es mit der CM aussieht.
Da kann man auch einen in die FM stecken :)
Items ändern, wie gesagt, n Stab mit FW, vorzugsweise noch Blatt gesockelt, und du hast was zum aktiv mithelfen :D
Static solltest du ja eh 1 Punkt drin haben, geh ich mal von aus ;)

...hm,
das Problem dürfte auch in der Waffe des Merc liegen. Die CV ist doch recht langsam und bietet wenig, was ein Nahkämpfer braucht.
UU einfach auf die Medi-Aura verzichten und dem Söldner Schnitters verpassen.
mfg
tyr

Hilfreich wäre es natürlich das eq deines Mercs für den Zweck den Thronsaal zu clearen etwas zu ändern.
Schnitters is schon relativ billig und macht das ganze um einiges angenehmer, am besten natürlich eth wenns dein Geldbeutel zulässt.
Rüstung wäre natürlich ne Forti nicht schlecht, mehr damage --> mehr leech --> mehr Sicherheit. Wegen der Erreichbarkeit der Rune natürlich ne Sache für sich ;)
Ansonsten sind Verrat und Stone gute Alternativen, ich hatte längere Zeit n eth gladi aufm merc, ging auch gut. Beim Helm musste schauen ob dir das LL vom Schnitters reicht, dann kann man ihm auchn Gulli spendieren, ansonsten andys oder gaze.
Je nach Kombination der Items 15ias/@ sockeln wenn du damit das nächste cap erreicht, ansonsten halt damage oder ne amn für ll, je nachdem ;)

duriels uppen für mehr def.

ansonsten: direkt drauf auf einzelne ci gegner teleportieren und statiken, der merc erledigt dann meißt den rest.

evtl. solltest du auch einfach mal den merc raus aus dem gefahrenbereich ziehen. der merc ist nunmal im vergleich zur sorc langsam und hält den dauerhaften beschuss von diesen dämlichen huren nicht lange durch, deswegen: draufporten, statiken, merc life leechen lassen und gegebenenfalls einfach 2-3 schläge selber einstecken, bevor der merc am leben kratzen muss.

übrigens genau das selbe für die zweite welle... die bosse mit blizzard killen und dann die skelette einzeln vom merc plätten lassen -> draufporten, statik, rest macht der merc.

aber ich versteh nicht, wie man sich so ungeschickt anstellen kann, ich kam letzte ladder mit nichtmal der hälfte von dem equipment LOCKER klar im thron.

mom, was hatte ich anfangs... verstohlenheit, rare orb mit +2 blizzard, 2 pfusch ringe, +1sorc amu mit 7-10prisma, spirit, frostbrand, sandsturm treck.

tja, selffound zocken macht einen wohl doch skilliger ;)

Hm,
Es gibt halt nicht die eierlegende Wollmilchsau. Gerade bei einem ein Elementaren-Build muss der Merc killen, das ganze Insight-Gerödel is da suboptimal.
@lizzR:
Nebenher: Mit Verrat, Gulli und Schnitters braucht der Merc 75iAs für 5,5 fpA. Die Rechnung geht genau auf, wenn man in Schnitters Shael/iAs sockelt und in den Gullideckel 15iAs. Ein derart ausgerüsteter Söldner macht auch Lister den Garaus: Mit Telekinese festtackern, warten, bis Altern ansprint und dann des Listers Untergang ansehen ;)
@Vorposter: Ich denke, das Problem bezog sich auf die Wellen. Da können die Skellte in der Tat nerven und ohne Nahkampfgerödel werden auch Listers Kumpanen recht schwierig.
mfg
tyr

Der Merc kann genauso gut mit Insight killen, man muss es nur richtig machen ;)
Lister is auch kein prob :)

Man muss es nur geschickt anstellen ;)
Das Insight suboptimal ist, muss nicht stimmen.

Die Einelement Sorc gibt ihre ganze Power in ein Element, verläßt sich gegen immune auf den Söldner und statt den mit ner guten Waffe auszurüsten kriegt der auch wieder nur Sorc-Support-Equipment...

Insight ist passabel, in einer CV kann der Merc da auch gut mit rumhantieren. Aber das hat Grenzen. Gegen Lister und co fehlt der Speed, der Leech und der Schaden sowie andere Gimmicks. Schnitters mit AMN gesockelt reicht fast immer, durch Altern sind Listers Gesellen nur noch halb so schlimm und der Leech macht einiges aus. Kelpie Falle fand ich auch immer ganz nett, wobei ich das nie mit ner One Ele Sorc probiert hab, mehr so als Support für bi-Eles.

Ein Macht Merc sollte es sein, Froster könnte auch klappen. Statik sollte der Sorc ein Begriff sein, ebenso wie Stellungsspiel mit Teleport. Sich nach der Vergifter Welle mal zu Mala zu begeben oder bei der 3. Welle mal ein TP offen haben kann den Merc auch öfters retten. Einfach dastehen und warten bis der Merc alles klein hat funzt da nicht mehr.

Ok hab grad ein eth Schnitters auf ein Mule Char gefunden. Werd es nochmal damit probieren.
Rüssi mu ich mal sehen was ich da noch habe.

Aber wie ich die Sache sehe werde ich die Sorc lieber zum normalen Mfen nehmen. Und ein Hammerdin machen nur für Baalruns. Ist mit zu stressig auf 1000 Sachen zu achten.^^ Ich will kein Stress beim zocken haben..

Die Wellen sind egal..
Blizzard macht schon ordentlich aua. Es geht um das Clearen vom Thron. CM ist lvl 27.

Ich find es irgendwie scheiße mit den Imunen und unrealistisch.:D
Ich mein normal fallen alle Monster sofort um und Imune kriegen nicht mal ein Kratzer ab..
sehr komisch.^^

So wie Du in einem normalen (also nicht PVP) Spiel auch kein friendly fire hast, und auch Du Dir Resis gegen Elemente verschaffen kannst.

Meine Sorc war damals schlechter ausgerüstet und es war kein großese Probem.
Ab Lv 85 wirds eigentlich gut machbar.

Zurück
Oben