• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blizzard Sorc vs. Baal & Minions?

storm22

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Ich machs kurz… :eek2:)
Meine (aller)erste Blizz Sorc die ich gestartet habe killed alles in allem super (ich glaub irgendwas bei 3,5-4k Schaden), trotz nicht sooo prickelndem equip.

Wo hackts?

- Bei der 2ten Welle nerven die Cis, selbst ein Machter mit eth. Schnitters, Duriels (cnbf) etc. ist mir objektiv zu lahm. (auch etwas begründet durch den nervigen Fluch von Baal)
Darfs ein 2tElement sein? Meteor für Flächenschaden?

- Baal selbst. Manchmal erwischt man eine gute Position zum casten, aber meistens nicht. Wenn der Merc dann kein altern auslöst gibt’s die Baal-Kopie und da ich meistens in einem 4player-Game spiele (4 Keys) muss man schon ziemlich oft draufdrücken. Gibt’s Positionstricks oder merkt man einfach die Cold Mastery so stark? (habe noch kein Anni oder Torch – deshalb auf lvl 24)

- Und zuguterletzt: meine HC-Sorc ist putt. Ich war überrascht dass ein (!) normales Skellett bei Pindle einen 1Hitter schaft. 900life, max-block. Deshalb ist der eth. Schnitters Vergangenheit. Was könnt ihr noch günstiges empfehlen ausser Insight? Evtl. mal für Baal Hone Sudan?

thx 4 your attention :eek2:)

lg

Ein Söldner mit einem Schnitters hat IAS-Caps von 42% und 75%, da wärs gut, wenn du mindestens das 42er Cap erreichst. Duriels ist erstmal fein, mit ordentlichem Helm (eigentlich nur Guillaumes wegen 30%fhr, Felsstopper böte sich an, da verlierst du aber Schaden) und Speedsockelungen hast du 50%IAs.
Oder du wechselst gleich auf Verrat, da wird er nochmal ein Stück schneller, allerdings eingefroren..wird wohl erstmal egal sein, achte auf jeden Fall darauf, mindestens das 42er Cap mitzunehmen.

Bei deiner Baalfrage versteh ich ehrlich gesagt nicht so richtig, was du meinst :D
Rumdrücken? Was meinst du mit dem Satz mit der Mastery? Ich tele eigentlich immer sofort drauf, Blizz gefolgt von Statik bis 50%, Altern sitzt dann eigentlich, weil mein Söldner doch recht flott ist...naja...spiel allerdings nicht in 4er Spielen....

Zu deinem Rip :( - erstmal herzliches Beileid, die Skelette können sehr wohl entsprechend ausgestattet üble Schläge anbringen ><
Bei der Hone Sundan hast du recht, die ist entsprechend gesockelt sehr flott und hat viel CB, allerdings sehe ich den lausigsten Schnitter (nonäth) immer noch vor der Hone, würde dir deswegen eher zu irgendeinem Schnitter + Guillaumes raten; denn wenn Altern erstmal sitzt, zieht CB ja auch mehr ab.

Das cnbf is schon recht wichtig bei Baalruns.
Man hat ja schonmal Altern aufm Kopf, und wenn er die Skellies vom Merc killen lässt, die ihn auch noch einfrieren, dann schlägt der ja in Zeitlupe zu :ugly:

wegen des 2. Elements: die FW ist meisstens stärker, wenn man wenig Punkte über hat, allerdings schwer zu zielen, die Skellies laufen eh immer umher^^
Ich würde dann doch eher zum FB greifen, kostet dich dann halt 41 Punkte.
Grundsätzlich kann der Blizzard dann noch stark genug sein, man kann ja noch Blizz + GN maxen, und die CM ausbauen. Allerdings is das doch schon etwas equip abhängig.

Ich finde den FB bei den skellies am wirkungsvollsten.

das mit baal ist schnell erklärt:

In einem 4er Game dauert er ewig. k.a. - ca. 25? mal Blizzard casten... das bin ich von meiner alten Feuer Sorc nicht gewohnt^^
Deshalb frage ich mich obs soviel an der CM hängt.

Umgekehrt räumt die Blizzard Sorc die letzte Welle bei Baal weg als wärs nix... irgendwie stimmen da die Verhältnisse nicht :)

Ein Problem ist auch sein mana-burn - dem kann man nur mit Platzierung umgehen. Ideal ist wenn zwar der Merc an ihn dran bleibt aber sein Mana-Burn-Angriff + Kältewelle nicht trifft. Die größte Chance dafür hat man hinter ner Säulen, aber die wiederrum verhindert öfters dass man überhaupt einen blizz casten kann. Ihr wisst jetzt was ich meine?

P.S.: wie hast du die 41 Punkte gerechnet?

Hallihallo Storm!

Na ja, 20 FB, 20 Feuerblitz und ein Feuerbeherrschung. :)

Bis dann denn
Skuhsk

FB + FBo max, FM 1
Meteor würd ich net nehmen, der Blizz erledigt das gut genug^^

Bei Baal musste dich nur weit genug weg von ihm postieren.
So das du ihn zwar noch siehst, der Merc ihn angreift, aber er dich nicht trifft.
Das ist möglich, die Entfernung ist ungefähr die Flugbahn eines Orbs, ein wenig mehr.

Der Kälteangriff nervt, aber wenn man schnell genug ist, dann wechselt man auf tele, und telt über den Angriff rüber^^
Der Merc läuft dann normalerweise direkt wieder auf ihn zu^^
Man selbst geht wieder ein stückchen rückwärts.

War zumindest meine taktik, ich komm damit gut zurecht.

Ah, hab's kapiert :)
Das mit der Verhältnismäßigkeit......Baal hat ja in deinen Spielen 1,5 mio HP. nach ein paarmal Statik...750k.
Wieviel Spitzen macht der Blizzard...8? Wenn alle treffen und jeweils 8k abziehen, brauchst du schon mindestens 12 Blizzards, um ihn zu töten, da bist du mit deinen 25 gut bedient; ergibt ja eine Trefferchance von 50% :clown:
An der CM hängt's übrigens sehr aber die hast du ja gut oben; könnte noch auf 27 gebracht werden (Baals Resis = 50 prisma).
[Find den Meteor übrigens klasse, ich opfer da gern ein bißchen Feuerballschaden, um mir dafür den Meteor offenzuhalten :) aber das ist Geschmackssache]

/E: Omg...ist das peinlich.. 8 <> 25...naja; knapp daneben :irre:

/E²: Also noch mal zur Zusammenfassung:
Bring den Söldner mindestens auf das 42er Cap, mit Duriels wird das gegen die Magier das Beste sein, dazu Guillaumes.
Zur Taktik hat D-Fens666 gute Tips gegeben und mein Rechenbeispiel...naja das vergiss mal besser schnell :D
Wenn die Hälfte aller Spitzen trifft, bräuchtest du so 8-10 Blizzards bei auf 50% gestatiktem Baal...wird wohl an seinem Herumgezappel liegen....
Sieh halt zu, dass du schnell Altern auf ihn draufkriegst :)

Ein Blizzard macht aber 25 Spitzen xD
Also trifft nicht besonders viel^^
Wobei es aber sicherlich auch mal vorkommt, dass man besser trifft *g*

Zurück
Oben