• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blizzard Sorc

r4n4

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
So endlich mal wieder LoD

Equip dachte ich mir so(bei ner Blizz sorc, hab ich über 50% schon), die sachen mit ! sollen bleiben:
wizzy(hab ich)!
mosars doubledia(hab ich), vllt später sanctuary im trollnest oder kopfjäger, wegen style^^
vipern(31er hab ich), später irgendwann blizz ormus
tal belt+amu(hab ich), später 3cold amu@+arach
ringe: 1x BK, 1x 10fc @s (hab ich beide noch net, z.z. einen 16str+res, eien 10fc+12dex)
boots: z.Z. hotspurs!, bin ich sehr zufrieden mit
magefist (hab ich)!
aso fast vergessen: helm, z.z. harle 102def topaz, soll wegen stärkemangel nicht durch nightwings ersetzt werden, vllt nen netten reif wenn ich finde ;)

brauche noch:
sorctorch+anni, z.Z. inventar voller str charms~~

>>>ich komme auf 105fc = cap, später wenn ich irgendwann arach habe, wird dann auch der 2. ring durhc BK ersetzt

soweit so gut, ich dachte an einen only vita build, also noblock, bringts das?
hab ich noch nie gemacht, sollte aber eigentlich gehen oder???

zur skillung:
bis lvl 80 ungskillt^^ (nur fürn screenshot, lvl 90 wär mir zu hart^^), dann blizz, eisstoß, gletschernadel maxen, dann CM erstmal auf 5, hab gelesen 27 is opti, wenn ich dann evtl skiller etc habe kann 10 schon zu hoch sein^^, eisblitz maxen wenn CM auf 5 is, rest in eine rüstung?!!?!

übergang:
1telek.
1telep.
1frostnova
evtl 1warmth

btw, bin mir nicht sicher ob das hierhin o. ins sorc forum gehört^^

soweit mfg r4n4

soweit so gut, ich dachte an einen only vita build, also noblock, bringts das?
hab ich noch nie gemacht, sollte aber eigentlich gehen oder???

von den vielen satzzeichen bekomm ich ja augenkrebs :eek:

;)

vita-only ist eigentlich kein problem...wirklich abraten würde ich davon nur, wenn es hc ist und weder block noch es oder nen cta/barbar genutzt wird

coldmastery auf 27 ist optimum, da dann dem gegner 150 coldres abgezogen werden (natürlich nicht den immunen)....bei einem monster mit durchschnittlichen 50coldres haben diese also -100 coldres :)

wenn du den blizzard und die syns sowie die wichtigen skills (tele, wärme, statik) und durchgangsskills gesetzt hast kannst du die punkte dann auch noch in die CM paken, vor allem wenn du öfters mephisto besuchen willst....dieser hat 75coldres hat also auch nach der verrechnung der cm "nur" -75% coldres...

ansonsten ist eine der eisrüstungen nicht verkehrt, oder aber wärme steigern, und dann auf einen insight-söldner verzichten o.ä.

ich an deiner stelle würde das davon abhängig machen, wieviele skills am ende bei dir übrig bleiben :)

Noch 2 Tipps ..
Lass die Stärkecharms raus und statte lieber die Str, und nimm Lebenszauber rein .. bringt am Ende wesentlich mehr. Maximal können +6str auf dem GC sein, das entspricht 12Leben, aufn GC gehen biszu 40 bzw. beim Baalcharm sogar 45 Leben. Dann lieber die Str. statten. Wenn du wirklich Vitabuildspielen willst, würde ich vllt trotzdem drüber nachdenken nen Spiritmonarchen zutragen, auch wenn der soviel Stärke frisst.
2ter Tipp .. lass das TalsAmu doch drin. Warum willst du das gegen nen magic mit +3 tauschen. Es bringt dir Leben/Mana und blitzRes sowie +2Skills. Ist wirklihc nicht zuverachten, vorallem da das Leben/Mana mit BO verrechnet werden kann.

Was willst du mit der Sorc machen?

Desweiteren könnte man noch über eine Coldfacette im Mosars nachdenken, wenn das deine Res dann zulassen (worum ich mir da du Wizzy trägst keine Gedanke mache ;)

mfg lceman

lceman schrieb:
Noch 2 Tipps ..
Lass die Stärkecharms raus und statte lieber die Str, und nimm Lebenszauber rein .. bringt am Ende wesentlich mehr. Maximal können +6str auf dem GC sein, das entspricht 12Leben, aufn GC gehen biszu 40 bzw. beim Baalcharm sogar 45 Leben. Dann lieber die Str. statten. Wenn du wirklich Vitabuildspielen willst, würde ich vllt trotzdem drüber nachdenken nen Spiritmonarchen zutragen, auch wenn der soviel Stärke frisst.
2ter Tipp .. lass das TalsAmu doch drin. Warum willst du das gegen nen magic mit +3 tauschen. Es bringt dir Leben/Mana und blitzRes sowie +2Skills. Ist wirklihc nicht zuverachten, vorallem da das Leben/Mana mit BO verrechnet werden kann.

Was willst du mit der Sorc machen?

Desweiteren könnte man noch über eine Coldfacette im Mosars nachdenken, wenn das deine Res dann zulassen (worum ich mir da du Wizzy trägst keine Gedanke mache ;)

mfg lceman

also str statte ich sicher net wie gesagt; str charms bleiben nur drin bis ich anni+torch hab ;)
naja, block kann man schlecht ohne dex zu skillen haben oder? selbst mit withstans sollte das ein problem darstellen^^
spirit halte ich für schwachsinn ;)

also kann ich dann only vita, ohne es, ohne block spielen?
die sorc soll so hoch wie möglich werden, d.h. hauptsächlich baalruns, mephi runs um items zu sammeln, die ich dann ggn runen/skiller etc tauschen kann

naja soweit schonmal ty, ich schau hier mal wieder rein wenn ich hilfe brauch ;)

//es war geplant später cta+lidless/splendor zu nehmen, das dauert aber noch, bis dahin bleibt eisen-jang-jang-bong 2.waffe :DDDDDD

//// ich kann CM ruhig auch auf 10skillen, wenn CM dann irgenwann 30-35 is, schadets ja auch net, oder?^^

blizzard zauberinnen sind sehr bequem die typischen vita only kandidatinnen, da sie aus sehr grosser entfernung angreifen können und zB nicht so dicht ranmüssen wie es orb sosos häfig müssen.

außerdem verlangen die typischen einsatzgebiete (grube, meppel, pindle) auch nach keinem ausgeprägten defensivkonzept.

wenn du die gute aber gerne in baalruns auf über lvl 90 bringen möchtest (was bei blizz aber eher sinnlos ist, da sie die skillpunkte im gegensatz zu einer dualsorc nicht so dringend braucht) und dann auch noch die tele zauberin spielen möchtest, sind mb und tg natürlich anzuraten :fight:

Warum Mosars mit 2 Dia, wenn du eh shcon wizzy benutzt, was resis bringt?
Eins von beiden würd ich austauschen, was spricht gegen Spirit ohne Block?
Das Schild schlechthin bei vita only oder ES.
Schwachsinnig ist der niemals ;)

btw seh ich eigentlich auch keine Veranlagung für Wizzy, Klafter wäre :top: ansonsten Hoto. Bringt skills, FC und Resis.

Zu den Schuhe, warum Hotspurs?
Aldurs schlagen die um längen, WWs sind auch gut, allerdings wären die noch besser, wenn man mit block spielt (von wegen Dex)
Aldurs haben Fres und life, 75 res reichen auch.

zur Skillung
Nuja, is ein wenig schwer einzuschätzen :p
Skill zwischen 5-10 in die CM, sollte ungefähr hinkommen.

omg, ich skill doch keine 7x-1xx str ~~
bei only vita spirit? das geht????
und meiner meinung nach sind hots die besten schuhe, ich mag high fres ;)

btw seh ich eigentlich auch keine Veranlagung für Wizzy, Klafter wäre :top: ansonsten Hoto. Bringt skills, FC und Resis.

1. will ich auf 105 fc kommen
2. klafter is zu teuer
3. ich kann mir leider keine 20/20er anni+torch leisten, ich krieg mit hoto oder klafter nen res problem~~
4. @d-fens666: dein post zeigt, dass du nicht richtig gelesen hast ;)

Ich hab deinen post gelesen, aber es geht besser :rolleyes:
Deshalb meine vorschläge.

Hoto bringt bis zu 40 resis.
Spirit bringt auch resis.
Zwar nich so viel, wie wizzy und mosars, aber das is auch etwas übertrieben.

Spirit würde ich in jedem Fall nehmen.
Und wenn du die str statten musst.

Mit Spirit kommste locker auf 105 FC, kein grund für wizzy
klafter war auch nur das bsp für das beste item
res s.o. Hoto + Spirit + Anya haste wenigstens 0 auf hell. Mit aldurs gleichste die fehlenden res vom Spirit aus (hat ja keine Fres)
Vipern bringt auch über 30. Anni + Torch durchschnitt 15 je, also 30 = 60 res auf hell.
tals amu macht blitz auf max, das wichtigste schonmal erledigt.
Geht also ohne probs.

D-Fens666 schrieb:
Ich hab deinen post gelesen, aber es geht besser :rolleyes:
Deshalb meine vorschläge.

Hoto bringt bis zu 40 resis.
Spirit bringt auch resis.
Zwar nich so viel, wie wizzy und mosars, aber das is auch etwas übertrieben.

Spirit würde ich in jedem Fall nehmen.
Und wenn du die str statten musst.

Mit Spirit kommste locker auf 105 FC, kein grund für wizzy
klafter war auch nur das bsp für das beste item
res s.o. Hoto + Spirit + Anya haste wenigstens 0 auf hell. Mit aldurs gleichste die fehlenden res vom Spirit aus (hat ja keine Fres)
Vipern bringt auch über 30. Anni + Torch durchschnitt 15 je, also 30 = 60 res auf hell.
tals amu macht blitz auf max, das wichtigste schonmal erledigt.
Geht also ohne probs.

ich skill doch net ewig str um monarch zu nehmen, wo bin ich denn :p
außerdem werde ich später ormus nehmen(auch 20fc, dann brauch ich halt noch nen fc amu oder so, aber is ja egal) und ich hab res lieber zu hoch als knapp an der grenze, möchte auch mit conv drauf noch hohe res haben, und killspeed hab ich so auch genug ;)

so sieht die sorc z.Z. aus^^
75davor2ko4.jpg

75danachxg6.jpg

ich werf auch mal wink hier rein.

du kommst da dicke aus der classic sektion und gehe dabei mal davon aus, dass du auch etwas auf style stehst :)

so...zu res und der schild wahl.

no block:

mein vorschlag -> sanctuary in nem trollnest...stylisch und 50-70 res garantiert (restliche stats sind nicht zu verachten und in der rw sektion zu finden)

dann machen wir gleich mal weiter im style lager:

hoto auf ner sorc? das ist mit unter das gayste was es überhaupt gibt.
da würde ich sogar noch dicke nen occulus vorziehen. hat 3 skills, 30fc, 20prism und noch andere brauchbare stats.

spirit schwert geht auch noch, nur dabei musst du auf res verzichten -> fazit = müll

wizzy als alternative ist ok.

rüssi:
nr1: coh
nr2: vipern
nr3: ormus

wobei ich immer zu vipern tendiere, weil ne blizz auch ohne ormus genug dmg macht, ausser man will den dmg-fetischisten spielen

so, nun mal weitersehen

raNtaN.eXe schrieb:
ich werf auch mal wink hier rein.

du kommst da dicke aus der classic sektion und gehe dabei mal davon aus, dass du auch etwas auf style stehst :)

so...zu res und der schild wahl.

no block:

mein vorschlag -> sanctuary in nem trollnest...stylisch und 50-70 res garantiert (restliche stats sind nicht zu verachten und in der rw sektion zu finden)

dann machen wir gleich mal weiter im style lager:

hoto auf ner sorc? das ist mit unter das gayste was es überhaupt gibt.
da würde ich sogar noch dicke nen occulus vorziehen. hat 3 skills, 30fc, 20prism und noch andere brauchbare stats.

spirit schwert geht auch noch, nur dabei musst du auf res verzichten -> fazit = müll

wizzy als alternative ist ok.

rüssi:
nr1: coh
nr2: vipern
nr3: ormus

wobei ich immer zu vipern tendiere, weil ne blizz auch ohne ormus genug dmg macht, ausser man will den dmg-fetischisten spielen

so, nun mal weitersehen

jau, das mit dem trollnest hatte ich vor, braucht halt arg viel str...
hmm occu mag ich net, wegen 25%chance auf tele, ich zieh wizzy vor, obwohl ich nen eth occu hab^^, wenn ich klafter finde, dann mach ich klafter+50er viper ;)
rüssi: coh nicht, hat kein fc, brauch man einfach net
ormus: da ich mit wizzy+mosars spielen möchte, ist das die beste alternative :), und hat style btw :D

vom style/dmg/res etc verhältinis her würde ich sagen:
eth klafter+ormus+sanctuary+nightwings=best, leider alles teuer ;)
und dann hab ich ein problem wegen 105fc Oo
dann würde ich wahrschenlich mit 63 spielen ;)
so hier kann mal langsam zu, bevor fens666 anfängt hoto zu verteidigen^^

Zurück
Oben