• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blizzard-sorc

k0rndahitman

New member
Punkte Reaktionen
0
hi hab mir ne blizzard-sorc gemacht und würde gerne verbesserungsvorschläge hören..
zum eq:
-Helm n reif mit 3 kälte und ne facette drin
-rüssi Blizzard ormus
-Amu 3 kälte
-Waffe occu
-schil lidless mit diamant
-Gürtel-Schneeklopfer
-Schuhe Waterwalks
-gloves frostis
-Ringe naja nix besonderes n bissel resis und fc

skills:
Blizzard +syns max
1 tele
4 mastery
1 wärme

mache ca 7k dmg

komme so auf ca900 life und 600 mana..
RTesis sind alle im keller....
20 -22 -13 9
hab aber das halbe invent mit scs voll...
würde mich über rückmeldungen freuen.

mfg

welchen lvl hat die sorc denn, und wie ist die stat-verteilung??

für mehr resis ist Spirit-schild immer ne gute sache (=> braucht halt viel str) und du bekommst zusätzlich noch mehr FC (fürs 105er cap musste dann aber noch restliches equip anpassen) und FHR
(weiß aber nicht ob man auf ner blizzard-sorc überhaupt hohes fc-cap braucht, ausser fürs telen)

und ne CM von lvl27 wird eigentlich immer empfohlen

nur ~70 fc
frosties/lidless sinnlos auf vitabuild

mein vorschlag, bezogen auf dein equip:

- nw oder 3cold (xxlife) 2soxx circ
- occu
- 3cold (xxlife) amu
- spirit 35fc
- ormus blizz
- mages/to oder bloodies
- snowclash oder arach bei bloodies
- stat/skillringe
- aldurs/wws

restliche resis über inventar ausgleichen

klar ginge bei weitem noch viel besser, aber ohne konkrete angaben was du hast, bzw. dir noch holen könntest hat das keinen sinn ^^

4 Skillpunkte in der Mastery heisst, Du müsstest so etwa 23 SKills über das Inverntar reinholen. Das Optimum liegt mit +Skills so rund bei 27. Da hättest Du lieber an einer Synergie sparen sollen. Resistenzen sind auch nicht eben unwichtig, statt Lidless vielleicht Mosars mit 2PD oder Spirit, Statt Ormus vielleicht ne Vipern, oder UM Runen in Rüstung und Helm.

gesockelte resis sind - besonders auffer coldsorc - verschwendung

ne rbf entspricht ungefähr einem coldskiller, deswegen lieber dmg sockeln und die resis dann durch den gesparten skiller über invent reinholen.

sockeln kannsu maximal 15allres 20life - wennu hingegen nen skiller sparst kannsu den best case durch 15allres 60life in charms ersetzen.

gestated ist 130str wegen schwarzer hades und rest auf vita lvl 82....
bin halt eigentlich voll arm....
die 2-3 tollen sachen die ich hab sind eig von nem freund...
naja wäre nett wenn ihr das preisniveu etwas angleicht aber n spirit krig ich noch hin...
mfg

Billig und gut sind:

Rüstung

Haut des Vipernmagiers
Rauch (Nef, Lum)

Stiefel

Aldur´s Stiefel

Schild

Spirit Monarch

Amulett/Ringe

Ringe mit FC bzw Resis falls du noch brauchst. 63 FC sollest du aber haben

>>gestated ist 130str wegen schwarzer hades und rest auf vita lvl 82....<<

scharzer hades bringt mal garnix - najs/vipern alles besser und kann man sich für ne handvoll pg's leisten, das schafft jeder

anyway, ich dachte du benutzt ormus? steht jedenfalls so im ersten post o_O

ausserdem sind die itemvorschläge bereits auf mid- bis lowcost-niveau, alternativen wurden je einige genannt

den schwarzen hadeshatte ich an befor ich den ormus bekommen hab.....
ich weiß ich hab mist gebaut mit statung aber naja zu spät....
trotzdem danke
mfg

ne stats passen da du für spirit sowieso auf 156str kommen musst :p

Ähm wenn er sich keinen Spirit leisten kann, würd ich mal stark von NL ausgehn (ja das gibts auch noch)

Hier wären dann Lidless für fcr und Meak und +1 Skill trotzdem nicht schlecht. Spirit in nl kostet dann doch schon 2-3 ists (sry wegen der Wertschätzung)
Falls du auch einen anderen Schild wechseln möchtest, wäre Morsas mit 2 PD sehr geeignet. Damit bist du schnell an Maxblock und hast gute Res. Was bringt dir dmg, wenn du nicht überlebst?

Ansonsten gehts ja doch irgendwo ganz gut. Vorallem mit Blizzard sollte man eigentlich auch bei schlechten eq kaum Probleme haben.

Deine res kannst du leider nur über Ums (Rüssi und Helm) PD ( Schild) oder charms ausgleichen, wenns nicht von den Items kommt.

Du solltest gucken, dass du Coldmastery auf lvl 27 mit items bekommst. Damit haben die meisten Monster -100 cold res und du machst damit doppelten Schaden!

mfg Anhor

ich hätte nirgendswo gesehn dass es sich um nl handelt, und spekulieren ist eh nicht mein ding ^^

naja, als zweite möglichkeit ist lidless logischerweise schon anzuführen - aber mosars etc. würd ich bei dem vitabuild wirklich nicht empfehlen - er ist lvl 82, also bissel spät um über maxblock nachzudenken :p

K0RN-th schrieb:
naja wäre nett wenn ihr das preisniveu etwas angleicht aber n spirit krig ich noch hin...
mfg

Spirit ist wohl in Ladder sehr erschwinglich. 10-20 Gräfinruns in Alp und man hat die Runen zusammen. Dann noch nen weißen Monarch finden und ab zu Larzuk.

Wenn das aber zu teuer sein sollte, liegt die Vermutung, dass es sich hier um Nl handelt, schon sehr nah.

mfg Anhor

OMG...wer des Lesens mächtig ist.... hab das "aber" übersehen. -.-' Ich entschuldige mich 1000 mal.

>>aber n spirit krig ich noch hin...<<

spielts jetzt noch ne rolle ob es nl oder ladder ist?

hat es jemals ne rolle gespielt?
nope :p

also wozu das sinnlose gequatsche? :)

nur zur info um die diskusion wieder auf das ursprungsthema zu bringen... Bin ladder...

mfg

Zurück
Oben