• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blizzard Sorc!

D00MH4MM3R

Ist öfter hier
Mein Bruder will eine Blizzard Sorc spielen, Skillung ist klar bis auf das Einsetzen von ManaSchild Ja/Nein.

Also mit meiner Blitzsorc kommt er nicht klar. Sie ist Vita-only.
Jetzt die Frage Blizzardsorc Max-Block oder Mana-Schild?

Harle/NW vorhanden>d.h. Dex könnte man gleich noch sinnvoll nutzen!
Hoto, Occu, KEIN Klafter:(
Wts/WW/rare Boots
Magefist/
Schneeklopfer fest, den will er verwenden(hat er gefunden, deswegen will er ihn auch mal einsetzen)
Zu meinem Bruder muss ich sagen, dass er eigentlich nur MF-Chars gerne spielt, also momentan Java(MF-Ausrüstung) und Hammerdin(4xx mf, deswegen muss ich die Blizzard Sorc wahrscheinlich auch ein wenig mf-tauglich machen.

Könnte Ihr mir bitte ein paar Hinweise geben, im Guide wird zu einem Max-Block bzw. Mana-Schild empfohlen, halte ich persönlich für schwachsinnig(man muss sich als sorc nicht treffen lassen, aber gut) Aber wär mit max Block Chars wie Hammerdin und Java spielt, der weiß vielleicht nicht das mich sich während des Kämpfens ständig teleportieren kann.:rolleyes:

Einsatzgebiet soll CS>Diarun bzw. Baalruns werden.

So ich hoffe auf euere Hilfe. Normalweise sollte sich mein Bruder mal selber damit beschäftigen, aber ich bin schon froh das er wesentlich zu unserem Itempool beiträgt.

MfG:hy:

Sorce für CS find ich eigentlich immer nicht so sinnvoll :p Man ist zwangsläufig auf den Merc angewiesen, und der wird sich hin und wieder an IM killen. Grade wo du sagst, dass er im Kampf nicht telt, umso öfter wird der Merc an IM verrecken, wenn er ihn nicht mit tele rausholt.

De Seis und die Magier sind ja CIs, die schlimmsten quasi :p Drauftelen ist denke ich nicht die sinnvollste Option. Aber anders wird der Merc kaum in die Nähe kommen :D

Baalruns sollten klappen, wenn man den Merc unterstützt bei CIs und besonders Lister, wenn er CI ist (was er häufiger ist^^)

Ich denke, Maxblock wäre das sinnvollste für ihn, auch wenn es auf einer Blizzardsorce eigentlich eher unsinnig ist :p Das problem dürfte dann sein, 105 FC zu erreichen. Aber kommt eh drauf an, wie viel er telt. So wie das rüberkommt, telt er sehr wenig :p Bequemer isses allemal. Allerdings ohne Arach und mit Blockschild muss man sich dann schon ein wenig verbiegen.

NW, Hoto, Blizz Ormus, Mosars (PDs oder RBF), Mages, WWs.
Wie gesagt, Arach wäre jetzt sinnvoller, da man dann schon 100 FC hätte, und nur 1 FC Ring oder 5 FC vom Amu bräuchte. Ohne Arach brauchste 25 FC, was im schlechtesten Falle beide Ringe + Amu mit FC belegen würde :p Allerdings Amu + ein Ring ist ja sowieso weg. Und das Amu muss 15 FC haben, und sollte trotzdem noch Skills usw haben. Also schon recht selten. Sonst verliert man ja noch mehr :D

Über die Ringe könnte er auch MF rausholen, wenn sie frei sind, Nagels zb. und im 2nd slot auch, so sollte er dann auf 200 kommen können (mit Gheeds)

Und wenn man auf etwas Schaden verzichtet und dafür mit ES spielt?
Also Tele max und dann Insight merc müsste doch auch gut die Resistenzen abfrühstücken?

zbsp
Harle(Mf)
Tal amu
1. Slot Occu+Geist=75% FC
2. Slot Erinnung +9ES
Mana Ring mit FC, str
Wts(wg mf und 10str)
Rüstung ja? Welche Optimal>Ormus +Blizzard? 20%
Frost
-----------------
105% FC immerhin

Nun die Frage lohnt sich max Energie staten, also bis auf Req?
Und life über 20hp +mana (:rolleyes:) sc reinzuholen?

MfG

P.S Anmerkung: Habe schon ewig kein Manashild mehr verwendet...

für mich ist dass optimum in sachen MF immer das full talset

gute MF werte und dmg/skills/resis/life/mana was will man denn mehr

dazu noch 3 freie sockelplätze die man mit allem füllen kann was man will

maxblock wird dann n bissel schwierig aber energieschild geht ja auch

verlierst zwar n bissel dmg aber wenn dass kein problem ist ists wohl die beste lösung

halt wie gehabt full tal spirit 35fcr mages rest irgendwas anderes eben nagelringe wts oder was weiss denn ich was eben da ist und gefällt

wenns unbedingt der schneeklopfer sein muss dann wirds schon schwierig aber bestimmt auch möglich

würde dann zu NW/hoto/ Viper oder ormus / Spirit und dann halt sojs bzw bei ormus noch n fcr ring und dann hat man sogar noch den handschuhslot frei für frosties
falls man sich also für mehr sicherheit entscheidet dann sollte man viper nehmen und 2 sojs benutzen dann hat man massig mana für es

es müsste man eben sehen wies is am besten möglichst viel zum ancasten benutzen damit man net zuviel dmg verliert

MfG

meine haltung ist: nimm es. der merc wird ne waffe tragen, und eine waffe mit ner aura drauf ist immer praktisch. welche gibts da?
doom kostet gedupte hrs und mit blizzard besitzt man ohnehin massenvernichtung sowie kaelteschaden, ist also ueberfluessig.
pride: nun ja, du schlaegst nicht drauf, ist also die sinnloseste aura, die du haben kannst
merc mit lawbringer/azure? kann man sicherlich spielen, ist aber rein defensiv und kaelteimmune legt er notfalls auch nicht um. natuerlich ginge dann ein weapon switch und meleeschaden, also quasi eine melee light, aber dann verzichtest du auf cta (es sei denn die castest es jedes mal an)und eine echte ueberlebensversicherung ist die sanctuary aura ebenfalls nicht.
bleibt die dritte variante: insight. du bekommst massig mana, auch wenn du keinen punkt reininvestiert hast, nur was machst du mit der tollen regeneration? verpuffen lassen ist in meinen augen verschwendung, also nimm ein lowlvl- es
und solltest du so gluecklich sein und ein staebchen mit 5 sockeln, es und frostruestung zu finden, bau dir ein cta rein und deine sorc hat alles, was sie braucht auf dem zweiten slot.. und wenn alle straenge reissen kann man damit auch zuschlagen, wenn die waffe schwer genug ist ;-)
wenn du dich wirklich mit gewalt durchs cs pruegeln willst mit einer sorc: ueberlege dir, ob du eine bowie als begleiterin mitnimmst. mit windforce/faith, forti und ias helm sollte sie auch seis haesslich wehtun koennen, und die solltest die im-sorgen los sein wenn mich nicht alles taeuscht. in dem fall wuerde ich dir allerdings kein es empfehlen, lieber ein waches auge und notfalls einen teleport, weil die managregeneration nicht stimmt.

Weiss ehrlich gesagt nicht, was das bringen soll alle Runenwörter für einen Merc aufzuzählen?! Hatte ich danach gefragt... :rolleyes:

Naja Blizzard Sorc 84 momentan und habe mich für die Variante mit Max tele ES entschieden, muss sagen sehr sicher. Hat zwar momentan nur 1200 Mana aber noch 190 Statuspunkte rumliegen:D
Brauche nur 2 Sojs:D

Ausrüstung:
Occu(soc 10%res all Juwel)
Harle
Viper
Mosars (+8/-7 RbF)
29% Maras (mit meiner MeleeSorc bei Duriel ausgequetscht:kiss:, nach gefühlten 100 Questdrops)
Wts
Schneeklopfer
2xFC Rings
Frosties

MfG

Irgendwie bisschen wenig FC wenn du die FC ringe austauschst :p
Dann haste nichtmal mehr 63 ;)
btw was macht der Mosars da?? Spirit rein, aber fix :p Stats haste ja eh übrig, also sollte str ja kein problem sein. Dann passt das mitm FC auch wieder besser. Ein FC Ring sollte dann trotzdem drin bleiben, wenn das Spirit perf ist, haste noch 105 FC.
Die andere Alternative, wenn das Spirit nicht perf ist, Arach oder FC Amu. Oder halt die FC Ringe drin lassen :D
Optional 2 SOJs und dafür Mages statt Frosties.

Jo Mosars habe ich gegen Geist getauscht. Die Stats von Geist sind schon top.
Nur momentan die 45x Life sind etwas knapp.:D Die Frage ist ob max Energie(bis auf Req.) Sinn macht? Bisher noch kein Life gesteigert...

_MfG_

ES Absorb? Bei 70-80% lohnt sich eine ausgewogene vita/ene Stattung, bzw etwas mehr life als Mana (Um Bloodmana vorzubeugen)
Nur bei ES lvl 40 lohnt sich Ene only :D

Zurück
Oben