• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blizzard Sorc

mace286

Banned
Punkte Reaktionen
0
Ich hab jetzt nen 15er Nightwings und noch nen 16er Kläfter des Todes und will nee Blizzard Sorc spielen. Kann mir jemald mal Tipps zum Equipment geben?? Lohnt es sich bei einer Blizzard Sorc auf hohen FCR Wert zu gehen? Will neben bei auch noch etwas PvP spielen damit aber nur hin und wieder mal gegen nen paar Freunde die total im PvP aufgehen.

BTW, darf hier auch über Blacklist (BL) Items gesprochen werden?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir schon die Guides im Wegweiser angesehen?

fcr lohnt sich immer, Stichwort Teleport. Wenn du PvP spielst, ist das noch mehr ein no-brainer.

DL Items - Duellliga Items? Was soll das Problem sein?

Simon

Shit mein fehler hab mich verschrieben meinte natürlich Blacklist (BL) und nich (DL)

Ja die Guides hab ich mir schon angeschaut...

Aber ich frage mich z.b. lieber Aarach oder Snowclash und dann auch noch welche Rüstung, Eni, COH oder Viper. Lohnt es sich auf nen Spirit zu gehen oder reicht es wenn ich mein Lidless benutze. Welches Amu sollte ich nehmen Maras nen Crafted oder gar eine +3 Coldskills und dann auch noch den Schmuck, ist ein FCR Ring pflicht oder sollte ich versuchen 2 SOJ´s/Bul´s zu nehmen

eben so Kleinigkeiten die alle nicht unwichtig sind ;)

moin, moin

grundsätzlich darf auch über blacklistitems gesprochen werden, aber spontan fällt mir nichts ein, was auf der blacklist steht und auf einer blizzardsorc sinnvoll wäre...

im übrigen wäre dieser link im wegweiser zu finden gewesen.

was die ausrüstung anbelangt:
wie immer bei solchen fragen gilt auch hier: kommt drauf an, wie und wo du die zauberin spielst.

hier mal ein paar grundsätzliche überlegungen:

*viper ist auf eigentlich jedem caster verdammt gut.
ormus für damage-fetischisten wäre auch noch erwähnenswert (obschon ich viper besser finde)
* ob arach oder snowclash ist imho geschmackssache
* bei den ringen kommt es darauf an, wieviel fcr du von der restlichen ausrüstung bekommst, solltest nur darauf achten, das du vernünftig telen kannst (75 war da afair so ein cap)
sonst halt soj, wenn man es sich denn leisten kann
* bei den amuletten fehlt noch tals in deiner auflistung; was du nun nimmst, hängt mal wieder vom restequip ab.

odaan

e: achja, und eni ist zwar grundsätzlich nicht schlecht, ka**t in punkto preis/leistung gegen die alternativen aber mal ganz deutlich ab, wenn ich das mal so formulieren darf.

Hi,

Ich spiele nun schon die 2te Ladder in Folge eine Blizzard Sorc und habe mit meinem Equipment auch alleine keine Probleme.
Hier mal ein paar Vorschläge:

Helm: Harle (Eine Art Komplettpaket über das sich jede Sorc freut. Gibts ja für Pul oder sogar Lem fast schon geschenkt! Nightwings bietet mir im Vergleich zur Harle zu wenig, wenn du jedoch auf Offensive pur stehst, dann bleib bei Nightwings)

Gürtel: Snowclash (bevorzuge ich bei einer Blizz Sorc deutlich dem Arach)

Rüstung: Vipern (Ist günstig und wie geschaffen für ne Blizz Sorc. Eni is bei einer Ele Quatsch, man würde für den Punkt auf Teleport nur draufzahlen. COH is zwar nett, jedoch würde ich dann doch lieber auf ne Vipern setzen und mir von dem Geld nen Skiller kaufen, um den verlorenen Skillpunkt auszugleichen. Achte jedoch darauf die Vipern zu uppen. Das erhöht die defense enorm!)

Waffe: Occulus (ist billig, jedoch mit Vorsicht zu spielen. Ich hatte das Glück ein sehr gutes rare Orb zu finden. Ein Hoto ist auch zu empfehlen, jedoch auch teuer! Dein Klafter ist natürlich das Optimum und daher nur zu empfehlen)

Schild: Spirit (aber nur wenn du nicht auf Max Block gehst! Ich persönlich halte Max Block für unnötig, jedoch muss man dann eben ein wenig vorsichtiger spielen. Wenn du bei der Lidless bleist macht auch hier MaxBlock keinen Sinn, außerdem würden mir hier die Resistenzen fehlen)

Amulett: Crafted Amu (Ich setze hier auf einen Eigencraft mit +2 Frostkills, fcr, resis, usw . Falls man nicht das Glück besitzt ein derartiges Schmuckstück zu craften würde ich hier zu Maras raten, falls das nötige Kleingeld vorhanden ist. Zur Not geht auch das Tal Rasha Amu, welches für wenig Geld zu haben ist)

Ringe: SoJ (Dieser Posten hängt ganz von deinem Budget ab. Der Guide rät hier klar zu einem SoJ. Ich finde jedoch ein guter rare Ring tut seinen Dienst genauso gut, vorausgesetzt man kann auf den Skillpunkt verzichten. Um Bul Kathos würde ich komplett einen Bogen machen, bei einer Sorc geht der LL darauf unter. Der Preis rechtfertigt hier die Anschaffung nicht)

Handschuhe: Mages/Frosties (Hier rate ich zu Mages, falls noch Bedarf an FCR besteht oder zu Frosties, falls das Mana knapper ist als gedacht :D)

Stiefel: Waterwalk/Seidenweberei ( WWs liefern Life, Silks eben Mana. Je nachdem was gebraucht wird auswählen)

Das soll jetzt nur ein kleiner Überblick gewesen sein. Jeder spielt seine Sorc eben ein wenig anders. Wichtig ist nur, dass teurer nicht immer besser heißen muss. Hoffe ich konnte bei der ein oder anderen Itemwahl helfen.

Gruß
Maverick

wer klafter hat sollte nicht mit vipern rumdümpeln

hol dir ne 15% blizz ormus stopf dir ne facette rein und rule jeden baalrun

und dass harle > nightwings ist ist auch quatsch, NW hat +2, coldabs UND +%e

da kann keine harle der welt gegen anstinken und selbst wenn sie 500 + mehr life hätte(welches btw eh nich durch bo erhöht werden würde ;) )

und bei amus gibts auch nur 2 alternativen: maras oder +3/10 fc, was andres is sinnlos, wofür brauch ne Blizzard 20 fc ausm craft? man casted nen cd-spruch, fc ist nur fürs telen toll

moin, moin

* bei den ringen kommt es darauf an, wieviel fcr du von der restlichen ausrüstung bekommst, solltest nur darauf achten, das du vernünftig telen kannst (75 war da afair so ein cap)
sonst halt soj, wenn man es sich denn leisten kann

Das Cap liegt bei 63, was ohne Probleme zu erreichen ist. Interessant wäre auch noch das 105er Cap. Schneller telen und im cast Delay des Blizzard kannst Du wunderbar Gletschernadel casten, was den Gesamtschaden doch ordentlich erhöht.

Beim Equip würde ich einfach allgemein darauf achten, dass Du das gewünschte FC Cap und ordentliche Resis erreichst. Wenn das geschafft ist kann der Rest des Equips auf Damage getuned werden.

Mit dem FCR bin noch etwas am schwanken. Ich würde schon ganz gerne auf die 105 FCR gehen, aber wie Chaos schon ganz richtig gesagt hat würde das auf Blizzard herzlich wenig Effekt haben.

Zum Einsatzgebiet sollte ich vielleicht noch sagen das die gute Frau Baalruns machen soll vielleicht noch COWS aber dann hört es auch schon auf.

Nightwings und Kläfter hab ich ja beides gefunden darum will ich ja auch nur so eine Soso spielen. Nen BK Ring hab ich auch gestern vom Geisterbeschwörer bekommen also wäre der vorhanden. Ich sehe es nicht wirklich ein soviel für nen blöden SOJ zu bezahlen.

Was sich nun aufdrängt auch noch aufdrängt ist die Frage nach dem Merc, weil der soll sich ja um meine Imunen-Freunde kümmern. Lohnt es sich bei einer Blizzard Sorc auf eine Infinity zu sparen? Weil so im Netz sehe ich meistens nur Blitzsosos mit so nem Merc rum rennen. Ich könnte mich eigentlich auch mit nem Merc anfreunden der Schnitters trägt

kälteres kannst du dank deiner kältebeherrschung schon ausreichend alleine drücken und entimmunisieren wird infinity nahezu nie. schnittersmachter wird dir da einiges mehr bringen bei der immunenbekämpfung.

und das 105er cap solltest du versuchen auf jeden fall mitzunehmen. schneller telen ist vor allem bei baalruns wichtig und zwischen den blizzards kann man auch noch gletschernadel/eisblitz spammen.

Naja ich werde Infinity mal nee Chance geben ich glaub nen Kumpel hat eins. Bei den Baalruns hat doch sowieso nur der Magier-Club der zweiten Welle Coldimu.

Gibt es irgendwelche Gebiete die sich sonst noch eignen um mit ner Blizzardsorc nen bissl Spass zu haben ohne viele Imune vor den Füssen zu haben?

Mit nur einem Element ist eine Sorc (wenn du allein spielst) leider schon recht eingeschränkt, wenn man keine Immunen treffen will. Eine Blizzard Zauberin eignet sich besonders für Mephisto und Andariel, die du schnell und sicher killen kannst. Nen bisschen mf reinlegen und du kannst viele schöne Items finde ;)...

Ansonsten wird es eher schwierig irgendwo allein zu spielen, es kommt auch ein wenig drauf an, was genau du machen willst. In Cowruns bist du mit einer Java o.ä. um einiges bessser aufgehoben, nicht, dass es mit einer Blizzard-Sorc nicht gehen würde, aber ist halt deutlich langsamer. In Baalruns bist du eigentlich immer auf eine Party angewiesen, wie du schon selber sagst, sind die Magier Kälteimmun, Infinity hin oder her, und auch ansonsten sind da die ein oder anderen Kälteimmunen, wie z.B. Die Ritter des Vergessens (oder nur die Magier von denen, bin mir gerade unsicher), die komischen Sirenen, oder wie auch immer die da heißen, und auch Lister hat ab und an die Idee er müsste vllt mal immun sein ;)...
edit: Hab nochmal nachgeschaut, die Dunklen Fürsten (diese komischen Feuerballmagier) sind ebenfalls Kälteimmun. Ich hoffe ich hab jetzt niemanden vergessen (hab ich aber wahrscheinlich)

Ohne ein zweites Element wirst du daher nur langsam vorankommen, denn du musst dich auf deinen Merc verlassen, und der killt eben nicht so schnell. Ein Schnittersmachter ist da schon die beste wahl, da der auf den größten Schaden kommt, und zudem durch Altern den Gegnern einiges an ihrer Gefährlichkeit nimmt...

Sé onr Sverdar sitja hvass
Thunderbirds

edit: War vllt. nen bisschen missverständlich ausgedrückt, ich meine nicht, du sollst jetzt ne Dual-Sorc bauen, sondern wollte lediglich klar machen, dass es nicht so einfach ist mit einer Mono-Sorc alleine irgendwo zu spielen, was nicht heißt das es nicht geht, insbesondere im Bezug auf die von dir angesprochenen Baalruns. Man muss sich halt auf spezielle Gebiete beschränken (z.B. Mephisto und Andariel), oder aber eine gute Immunenbekämpfung in Form einer Party oder eines Mercs habe

Zuletzt bearbeitet:
Naja aber mit Kläfter und NW auf nee Dual Sorc zu wechseln macht jetzt auch nicht soviel Sinn, oder?? Dann würde ich ja schon fast wieder nen Hoto und Shako nehmen. Damit würde ich mir ja den Grund diese SoSo überhaupt zu spielen entziehen. Naja vielleicht werde ich dann doch einen ganz anderen Char aufbauen. Oder eben schön auf Team-Play setzen da wäre ein Blizzard-SoSo wohl schon nice

Alte Tunnels und Wurmgruft enthalten keine CI

Alte Tunnels ist sogar sehr lohnenswert als MF Gebiet
Beides Area lvl 85

Und darum halte ich Monoelesorcs für Grütze :D.

Du könntest zum Beispiel auch Keyruns beim Summoner machen, die paar Ghulfürsten stören überhaupt nicht mit vollen Resis (die du eh haben solltest). Mephi fällt schnell um, wie schon gesagt wurde, Andy ist zwar mit einer Feuersoso besser zu machen, aber mit deinem Equip ist das völlig egal :p. Ich glaube (bin mir aber nicht sicher), dass im Mausoleum keine CIs sind; Pindle geht auch die meiste Zeit problemlos, einfach den Leichentrick anwenden (bekannt?). Wenn der Merc stark genug ist, kannst du z.B. auch Travi machen. Geht schon. Aber Dual ist trotzdem besser, imho - ich meine, ist ja nicht so, als ob Klafter +Coldskills hätte, wenn dir eine Monoele zu eingeschränkt ist, mach ne Dual und zieh ihr TROTZDEM Klafter an.

Und Nightwings. +allskills wirken immerhin genauso auf Feuer :D.

Simon

Ist leider auch immer schwierig eine Sorc für 2 Dinge machen zu wollen. Wenn du PvP Und PvM spielen willst, wird der Mittelweg für beide Einsatzgebiete Schwächen bedeuten.

Mein Tip: 2 Sorcen machen :) Hatte zeitweise 4 Zauberinnen, zwischen denen einige items gewechselt wurden. Eine PvP 105fcr, 200fcr, PvM firesorc und eine Orb FB... gab noch mehr, aber das ist ja durchaus möglich. Und wenn du dann mal eine Woche mehr PvP spielen willst, geht das gut, reicht auch für baalruns (muss ja auch gelevelt werden ;)), und wenn du mal mehr Lust auf BRs hast, dann ist halt die andere Sorc vollständig bekleidet.

Wäre für eine PvP blizzi nicht auch full ES eine Option?

also habe auch ne reine Blizzard-Soso

baal geht auch alleine, brauchst halt nen Merc (am besten mit eth-Waffe),
der die cold-immunen killt (je nach deren anzahl dauerts halt bissl)

105er cap sollteste schon anpeilen
klafter - 20
viper/ormus - 30/20
mage/trangs - 20
geist/lidless - ~30/20
arch/amu/ringe - 10-20

Ich werde die gute Frau heute mal bauen. Danke an alle die sich hier so konstruktiv beteiligt haben. Hat mir gut weiter geholfen. Ich hoffe bald von einer über spassigen Blizzard-Soso berichten zu können.

Zuletzt bearbeitet:
So es hat sich eine neue Frage aufgetan. Ich hab dazu zwar schon bisschen was in den Guides gelesen würde aber auch hier noch gerne 1-2 Meinungen hören

Lohnt es sich auf Maxblock zu gehen?
Soll ich noch ES Skillen?
Macht es überhaupt Sinn auf Maxblock zu gehen mit nem Spirit oder sollte man da dann Morsas oder Storm nehmen

Das kommt ganz auf deine Spielweise an, ist meiner Meinung nach bei einer Blizzardsorc nicht notwendig. Wenn du jedoch regelmäßig mitten im geschehen stehst oder viel in Baalruns, etc. telst und dabei oft Probleme hast, könnte man darüber nachdenken...

Ob ES sinnvoll ist, hängt davon ab, wieviele Skillpunkte du übrig hast. Du musst dir halt darüber im klaren sein, dass du dadürch einen Teil deines Schadens verlierst, da du ja sowohl in Telekinese als auch in Energieschild Punkte stecken müsstst.

Die andere Alternative wäre halt Maxblock, da ist der Schadensverlust nicht ganz so groß. Spirit ist auf jeden Fall nicht als Maxbockschild geeignet, da du viel zu viel Geschicklichkeit benötigst. Eher Mosars oder Eingeweidebeißer, je nach restequip auch geupped. Die bieten zudem beide noch offensivpotetial durch den Skillpunk, bzw. die beiden freien Sockel. Sturmschild hat zu hohe Stärkeanforderungen, auch mit einem -req Juwel und würde ich daher eher nicht empfehlen, es sei denn du hast du Stärkepunkte schon gestatet.

Wie gesagt die Frage musst du für dich selber beantworten, denn das hängt ganz von deiner eigenen Spielweise ab. Eigentlich ist es auf einer Blizzardsorc aber unnötig, da man normalerweise außerhalb des Geschehenes steht und gemütlich draufballert ;)

Sé onr Sverdar sitja hvass
Thunderbirds

Bitte Bitte kein INfinity auf ner reinen cold sorc ... Bitte bitte nicht... es ist totaler schwachsinn....deine cold mastery drückt fast jeden gegner auf -100% cold resi ... und die paar punkte um auf das angestrebte cold mastery level zu kommen sollte man bei einem einelementaren build auch locker haben... immune piercen ist bei kälteimmunen auch nich drin da die in den allermeisten fällen so weit über 100% immunität sind , dass infinity die nicht brechen kann... sprich der schadenszuwachs gegen nicht immune UND immune ist so gut wie null ..... BItte Bitte nicht.... schnitters und machter... oder insight und machter wenns mana knapp sein sollte... aber BItte bitte kein infi.

piiz Dissaster

Zurück
Oben