• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blizzard Sorc....

l1975

New member
Registriert
9 August 2010
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
schon wieder ja ja.....

Ich hätte eine Frage was den Schaden betrifft.Derzeit trage ich eine fast perfekte Arcains nur verteiligung ist nicht perfekt wollte es mit einem gosu rare jool sockeln (-15 req,29 Blitzresi,7fhr,5mf) damit ich stärke nicht noch weiter ausbauen muss.Trage einen spirit der braucht ja bekanntlich 156 stärke und wenn ich die rüssi sockele komme ich auf ungefähr 140 stärke.

So nun die frage wieviel gewinne ich damage wenn ich mir statt der Arcains eine ormus besorg +3 blizzard,15% cold,15 % fire ?
Da die Ormus keine Skill to all hat aber dafür FC könnte ich ja den FC austauschen und mir stattdessen einen zweiten Soj raufhauen (ich muss ja auf 105% kommen).

Ist der damage soooo unterschiedlich ?

auf der seite der Arcains stehen ja +2 skills (und die Verteligung+15 red. dam, ist aber eher nebensächlich)

auf der seite des Ormus +3 Blizzard,15 %cold dam und der eine Skill vom Soj.

Ich bitte um Rat und verzeiht mir wenn es schon so ein Thema gibt.:hy:
 
wenn man erstmal nur die Skills betrachtet, stehen sich gegenüber
+2all vs +1all & 3 Blizzard / 15% Kälte
=> gewinnst also schonmal 2 Skills + 15% Kälte in deinem Haupt-Angriff
=> du verlierst halt +1all in allen anderen geskillten und auch tatsächlich benutzen Fähigkeiten
die wohl wären: Tele / Static / Wärme / (eine) Eis-Rüstung (?) / CM / 2. Kälte-Fertigkeit auf linker Maustaste (Eisstoß / Gletschernadel)

ich denke, in den genannten Fähigkeiten ist jetzt der eine Punkt mehr oder weniger egal

weiterer Vorteil von der Ormus: weniger Str benötigt und freier Sockelplatz für RBF (=> gleicht fehlenden Skill in CM wieder aus)


falls dir FHR von Arky wichtig ist, kannste auch Bloddies reinnehmen

wie ist schaut denn dein Rest-Equip aus ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja

am kopf ist ne UM-Harle-----aber wird durch NW 15% ersetzt

Amu ist Rare +2 All,17 stärke,34 Leben,41 Mana,17 all res (hätte es FC wäre es das beste Sorc Amu in dieser Ladder)

Occu ---wird SICHER durch ein Klafter ersetzt

Schild ist Spirit----da liegt das Problem es braucht viel Stärke deswegen ist die strg. anforderung vom Ormus ziemlich egal

Soj und ein 10 FC ring

Arach

Magierfist

Perfekte Aldurs Boots .....leben,50Fire res,40Fast run (diese boots werden meiner meinung sehr unterschätzt)

Anni und ne Fackel sind auch dabei ....im inventar tummeln sich 7mf scs,ein Gheeds,zwei Cold Skiller und ein paar resi charms herum

Alle res sind auf Max bis auf gift ist aber schon auf 55% also nicht schlecht

Ich will mehr Schaden machen und deswegen auch die Frage nach dem Ormus
 
Dann auf jeden Fall den Ormus + Soj rein, das pusht den Schaden ganz enorm. Wenn du nicht soviel Str statten möchtest denk doch mal über nen Mosars mit 2 Facette nach, guter kompromiss zwischen deff und off, spart massig stat points und gleicht die Resis von spirit bissi aus
 
Den Ormus habe ich mir geholt ...mal sehen wie es im 8pp Baalruns ausschaut,Mosars kann ich nicht nehmen weil ich dadurch noch mehr Skills verliere die Sekundäre Fertigkeit (FB) wird dann zu schwach und für feuerskiller hab ich kein platz im Inventar.

Mosars könnte man nehmen wenn ich Infinty hätte .....
 
Zurück
Oben