• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blizzard Soso + 2tes Element aber wie?^^

KoD_KevakaBuel

Guest
Ich hab mir jetzt erstmal nen "Soso Rohling" (d.h ne komplett ungeskillte Sorc im moment lvl 75)

Mal abgesehen von der normalen Blizzard Skillung möchte ich ES anstatt MB benutzen.

Wieviele Punkte auf ES und Telekinese?
Welche verteilung bei stats (Energie, Vita)

Welches 2te Element würde sich da anbieten?
Und wie skill ich das am besten?

Welche Ausrüstung sollte eine Blizzard Sorc bestenfalls haben?
(Link zu nem Thread mit Ausrüstungstipps geht natürlich auch)

Wofür eignet sich eine Blizzard Sorc?
(Keys,Ü-Trist,Organe,MF,rushen etc)

Bin für jede Hilfe dankbar

ES und TK ist ganz gut bei Blizzard, TK Max, und ES möglichst über 2. Slot ancasten, falls das nid geht (Mf im 2. Slot) dann musste das auf 1 bringen.

Skillung sollte trotzdem vorrangig Vita sein, aber paar Punkte in Energie tun nicht whe, wenn du mit der Ausrüstung nicht genügend Mana erreichst. Dabei solltest du aber auch Insight auf dem Merc beachten, da ich das bei ES Nutzung immer äußerst effektiv finde.

2. Element kannste vergessen, wenn du ES bzw. TK skillst

Ausrüstung ist natürlich immer sehr viel möglich, jenachdem was du mit der Sorc vor hast. ;-)
Wunschausrüstung vllt so die Richtung:

Waffe: Klafter
Helm: Nightwings
Rüstung: Vipern, Coh etc.
Schild: Spirit
Belt: Arach
Gloves: Magefist/Frostburn
Boots: Treks, WTs, Triple Resi Rares

Ringe und Amulett dann zum Ausgleichen von Resis und vllt um auf 105 FC zu kommen, was ja möglich ist (35 Spirit 20 Arach 30 Vipern 20 Klafter -> würde schon reichen).

Billiger gehts natürlich auch, siehe dafür z.B. einen Blizzard Sorc Guide (verlinke ich jetzt nicht, suchen kannst selber :-) )

Zur letzten Frage:
Tristram kannste knicken
Keys suchen nur als Supporter
Mfen herrvorragend, Meppel, Andy, Pindle, Travi (und auch mehr) gehen sehr gut
Rushen ist teilweise bei Immunen problematisch, geht aber auch.

Preaver schrieb:
Skillung sollte trotzdem vorrangig Vita sein, aber paar Punkte in Energie tun nicht whe, wenn du mit der Ausrüstung nicht genügend Mana erreichst. Dabei solltest du aber auch Insight auf dem Merc beachten, da ich das bei ES Nutzung immer äußerst effektiv finde.

Wenn er mit vernünftigem ES spielt, muss er wohl Ene statten.
Je höher das ES lvl, desto mehr Mana brauch er.
Optimales Verhältnis --> gibt nen Thread dazu,
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1150521

hast du da oben mal den roten thread gesehen

vor dem posten lesen?:autsch:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=890611

da findest du dann sowas wie
blizzardguide

und andre nette threads

neithan02 schrieb:
hast du da oben mal den roten thread gesehen

vor dem posten lesen?:autsch:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=890611

da findest du dann sowas wie
blizzardguide

und andre nette threads

Ja hab ich ;-)
Und genau den Guide hab ich auch schon quasi auswendig gelernt
aber nen paar andere meinungen zum equip können net schaden

Und ganz schlau mit 2tem Element,ES +TK und dem Vita Energie Verhältnis bin ich da nicht geworden ;-)

@D-Fens: Danke für den Link werd ich ma lesen
@Preaver: Danke also kein 2tes Element^^

D-Fens666 schrieb:
Wenn er mit vernünftigem ES spielt, muss er wohl Ene statten.
Je höher das ES lvl, desto mehr Mana brauch er.
Optimales Verhältnis --> gibt nen Thread dazu,
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1150521

Das richtige Verhältnis finde ich in der Realität aber seehr schwer zu erreichen.
Dass die Sorc hierbei aber noch nackt, unstatet und undskilled auf lvl 75 ist, ist diesbezüglich ein Vorteil, da du so schon ein Ausrüstungssetup festlegen und dann perfekt danach staten kannst.

Ich würde trotzdem versuchen mehr Life als Mena zu behalten, selbst wenn du ein 60er ES hast (womit mehr Mana theoretisch ja besser wäre), allein schon um kein Blutmana ab zu bekommen.

>>aber nen paar andere meinungen zum equip können net schaden<<

coh und vipern sind crap auf ner blizzard-soso, ormus ist das einzig wahre.

- df
- 3cold xxlife oder 20fc circ/shako/nw/rare mit hübschen stats
- ormus blizz
- 3cold 10fc amu oder 3cold xxlife wenn fc auf helm oder maras/rare/craft
- spirit 35fc
- frosties
- 2sojs
- arach
- manacrafts, ww's, silks

sexy dmg, 105fc, und was man sonst noch so braucht.
da schaden brachial ist kann man locker statt skillern life/mana gc's im inventar tragen

Was is denn nun nen einigermaßen gutes life:mana verhältnis ich werd aus dem calc net schlau?

Im Guide steht ich soll ca 1200 Mana erreichen, wieviel punkte in energie sind das ungefähr? (bekomm ca 100 - 150 davon aus items + 10%)

mana soviel wie möglich

primär solltest nur auf lifewert achten, sobald der ausreicht schmeisst den resten in ene. min. 600life solltest haben, mana halt soviel wie geht

Zurück
Oben