• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

blizzard soso perfekter gürtel?

chinda

Member
Punkte Reaktionen
0
hi

möchte wissen welcher der perfekte gürtel ist für eine blizzard-soso.

die guides sind down oder ich erreich sie einfach nicht

tatsache ist die, ich hab einen schneeklopfer gefunden und frage mich jetzt ob ich mir überhaupt einen arach holen soll. am schneeklopfer ist alles wichtige oben, wenn es nicht 1 zu allen skills ist dann sinds zumindest 2 zu blizzard, 2 zu frostrüstung, 3 zu gletschernadel.

also was ist der perfekte gürtel und kann ich mir statt arach auch den schneeklopfer um die hüfte legen?

*kleiner zusatz* warum kann ich mir den oder den anderen gürtel nehmen und warum nicht?

da hängts halt tatsächlich am fastcast - brauchst du die 20 vom arach? wenn ja - arach. wenn nein - klopfer rin, macht mehr aua :)

Der perfekte gürtel ist Schneeklopfer, weil eine blizzard-sorc nicht soviel fcr braucht. Wenn du mit deinem equipment 63% erreichst reicht das um gut zu teleportieren und Gletschernädel zu casten. Du killst vor allem mit blizzard, Gletschernadel ist nur um Monster zu verlangsamen. Blizzard kann keine fcr benützen. Auch nett ist 2 zu frostrüstung, kannst die dann benützen ohne Punkte dareinzuinvestieren.

ist immer skillungs und equipabhängig

natürlich sind 105 fc immer besser als 63 von wegen man telt schneller und feuert mehr nadeln in der gleichen zeit, beides kann zur erhöhung des killspeeds beitragen

spielst du eine dual-element hexe, würde ich z.b. eher zum tal rasha gürtel raten, wenn man mit maxblock spielt
von wegen blizzard macht genug aua mit einer syn um in hölle locker klarzukommen, da nehm ich lieber bissel sicherheit mit. Rüstungen kannste auch über ancaststäbe holen, ohne sie je skillen zu müssen.

guides down?
im roten thread sind doch welche verlinkt die funzen, weil sie auch im zauberinnenarchiv sind
klick mich ich bin der blizzard guide
klick mich, ich bin der dualzauberin guide

wenn du die wahl hast, dann nim schneeklopfer, macht mehr schaden und du sparst die punkte von der frostrüstung. aber wenn du mehr frc brauchst (zb nimmst du ormus anstatt vipern) dann ist arach die beste wahl (skill, manareg)

>>>wenn du die wahl hast, dann nim schneeklopfer, macht mehr schaden und du sparst die punkte von der frostrüstung.<<<

das ist nicht ganz richtig.
ob nun Schneekloper oder Arach besser ist hängt von einigen Faktoren ab.
Erstmal bietet Arach 20% Fcr. Ich würde 105% Fcr empfehlen, das telt sich massig angenehmer. 63% Fcr finde ich etwas schwammig.
Dann bietet Arach 1 zu allen Skills und Klopfer 2 zu Blizz. Du würdest also bei ersterem auch +1 zur CM bekommen. Da der Prozentwert bei wachsendem Grundwert stärker ansteigt hast du also mit vielen Skillplus eventuell einen höheren Dmg Output als mit Schneekloper (Dafür müsste man aber 20++ Skillplus haben). Es kommt hierbei daher auch stark aufs CM lvl an. Bei wenigen Skillplus wäre der Dmg Output noch nahezu gleich. Nur das Arach 20 Fcr bietet und Klopfer nicht, und Klopfer nahezu den selben Dmg Output bietet wie Arach.
Auf sehr großen Stufen, wie gesagt bei 20++ Skillplus sollte Arach sogar einen höheren Dmg Output erzielen und bietet bessere Nebenstats als Klopfer.
Daher ist die Aussage das Klopfer vom Dmg her überlegen sei nicht wirklich immer gegeben.
Es wäre also eine Überlegung wert auf Arach zu gehen.

Zum skillen von den Rüssis schliesse ich mich Neithan an. Caste sie einfach über den 2nd Slot an. Spart viele Skillpunkte.

>>>*kleiner zusatz* warum kann ich mir den oder den anderen gürtel nehmen und warum nicht?<<<

es kommt auf die Stats der Gürtel an. Manche haben sehr viele gute Stats für die Sorc und manche eben nicht, und daher sollte man eher die ersteren nutzen. Arach zeichnet sich eben durch den +1 und dem Fcr aus. Beides wichtige Stats die eine Sorc braucht. Klopfer bietet die +2 zu Blizz, sonst hat er aber auch nicht die Überstats, daher würde ich eher zu Arach greifen. Tals war auch genannt worden, der ist eher brauchbar für Maxblock Sorcs, weil er gut Dex bietet und du daher Statpoints sparst.

:hy:

ok danke für die antworten!

vl steh ich grad auf der leitung, aber muss ich dann noch etwas in die durchgangsskills investieren um die frostrüstung benützen zu können oder nicht?

es steht ja immerhin am gürtel, also sollte es ja theoretisch reichen den gürtel anzulegen um die rüstung benützen zu können.

guides sind auf der hauptseite down, nicht hier im forum ;)

die im forum hab ich auch schon von kamikaze pmed bekommen, danke nochmal :D

also liege ich richtig in der annahme wenn ich jetzt sage:

ich mache mit schneeklopfer mehr schaden als mit arach, wenn ich eine reine blizzardsoso mache, die gegen kälteimmune kettenblitz und blitzschlag benützt ohne diese durchgangsskills weiter auszubauen, da ich sie so oder so für engergieschild brauche?

vl könnt ihr mir auch eine soso empfehlen, es soll eine kältesoso werden die im cs keine probleme hat, und auch baal schaffen sollte.
bzw.
die beste variante einer blizzard dual soso, ohne viel in andere skills als kälte zu investieren. feuer oder blitz wegen dem es?

edit: warst zu schnell kamikaze, oder ich zu langsam :D

edit2: ich würde gerne maxblock verwenden, ich habe allerdings kein großes budget und liebe spirit :D, allderdings habe ich auch schon überlegt mir eine maxblocksoso zu machen die auch unheimlich viel life hat und ES verwendet. wäre auch eine überlegung wert :)

chinda schrieb:
edit2: ich würde gerne maxblock verwenden, ich habe allerdings kein großes budget und liebe spirit :D, allderdings habe ich auch schon überlegt mir eine maxblocksoso zu machen die auch unheimlich viel life hat und ES verwendet. wäre auch eine überlegung wert :)
Maxblock und Spirit kannste vergessen ;)
Du würdest einen Dexwert im 3xx Bereich benötigen und würdest mit 9 Fpa blocken, das ist Arsch lahm. (Ausser du trägst Guadian Angel oder so, aber davon geh ich jetzt mal nicht aus ;) )
Von Maxblock + ES rate ich prinzipiell ab, imho stehen sich beide nur im Weg. Und Maxblock in Verbindung mit max Resis ist eigentlich schon nen Tank. Das sollte als Defensivkonzept locker reichen.
Für ES müsstest du TK quasi maxen, was wieder 19 weitere Punkte Verlust bedeuten würde. Diese wären in Blizz imho besser aufgehoben.

>>>vl könnt ihr mir auch eine soso empfehlen, es soll eine kältesoso werden die im cs keine probleme hat, und auch baal schaffen sollte.
bzw.
die beste variante einer blizzard dual soso, ohne viel in andere skills als kälte zu investieren. feuer oder blitz wegen dem es?
<<<

Nova/Blizz :p Ist aber leider nur mit sehr gutem Equip sehr effektiv ;)
Ansonsten wäre noch Blizz/Fb in Betracht zu ziehen. Blizzard ist auch schon mit einer Synergie ein Killer. Der Fb wäre so also auch recht stark. Je nachdem wie gut dein Equip ist kommst du damit auch in Mehrspielergames relativ gut durchs CS.
Eine One Ele Sorc würde ich fürs CS nicth empfehlen, weil du immer auf dem Merc angewiesen bist, da es immer min einen Immunen gibt.

:hy:

vl steh ich grad auf der leitung, aber muss ich dann noch etwas in die durchgangsskills investieren um die frostrüstung benützen zu können oder nicht?

wenn du einen gegenstand hast, der +1 auf nen skill gibt, den du nicht hast, oder erst nach duchgangsskills, dann kannst du ihn mit diesem gegenstand nutzen
warum würden sonst leute mit eni telen können oder mit nem cta kampfbefehle geben können

bie ner dualsorc ist der arach vorne weil du auch auf die zweitattacke mehr bumms bekommst
praktisch auf ner monosorc bekommste ja +1 auf den angriff+ 1 auf die mastery
, mit schneeklopfer musste einen punkt mehr in die mastery setzen, womit (bei syns und co) wenn cih mich nich zu sehr verfranze, die gegenstände wieder gleich auf sind

bei ner dualzauberin ist der arach besser, weil auch deine zweitattacke gestärkt wird

ok, ich werd mir mal arach holen und den schneeklopfer für schlechte tage mal aufheben, oder den verwenden bis ich mir arach leisten kann.

dass die blizzardsoso stark ist und mit blizzard pro eisspitze schon an die 7-8k schaden macht ist mir schon klar, hab mit perfektem equip im sp und plugy-mod schon 18k geschafft

also wird die blizzardsoso schon mit der reinen skillung ohne viele +skills schon stark sein, zumindest stärker als meine jetzige lightsoso.

gut noch ein punkt zu besprechen:

ich habe vor mit meiner neuen soso viele gebiete zu durchforsten:

gräfin, cs, throne, mepple, pindle, eldritch und schenk

die kann ich nicht alle mit blizzard und fb erledigen z.b. die gräfin ist kälte und feuerimmun, da wäre dann wieder ein söldner erforderlich, mit infinity was ich mir auch erst leisten kann wenn die ladder wieder fast vorbei ist.
ich stoße bei allen oben angeführten gebieten/gegnern auf kälteimmune.

>>Auf sehr großen Stufen, wie gesagt bei 20++ Skillplus sollte Arach sogar einen höheren Dmg Output erzielen und bietet bessere Nebenstats als Klopfer.<<

aber bei 20++ skills erreicht man schon genug hohe CM so dass arach keinen vorteil diesbezüglich mehr bietet ^^

anyway, ich find in allen fällen arach > snowclash. ganz einfach wegen den 105fc, und mir fällt kein beispiel ein wo man mit snowclash 105fc erreichen könnte, ohne beim restequip abstriche machen zu müssen.

eine fc-stufer höher eindeutig >>> +1mehr in blizz

Infi lohnt net auf ner eissorce.
CM haste eh, und CIs lassen sich damiot nur 3 stück piercen :eek:

Gib ihm Schnitters, dann haut er selber auch gut rein :ugly:
Oder Gehorsam, is auch sehr stark.

Der Merc haut die Gräfin eh mit jeder annähernd brauchbaren Waffe um.

CS find ich mit sorces eh immer gewagt.
Und ob man nun eine dual oder eine Lightsorce mit Infi merc hat, wäre auch quasi egal da.
Irgendwo läuft immer ein Immuner rum ^^
Mit ner ice-only würd ich da net rein (noch weniger aber mit ner fire-only)

Baal (Thron) geht auch mit ner Ice-only, einzig die Skellies welle 2 sind CI.

PES:
Pindle is mit jeder sorce gleich einfach
Eldritch und shenk mit ner ice-sorce nerven :ugly:

danke!

ich weiß jetzt alles was ich wissen wollte, auch wenn es nicht immer um gurte ging :D

Parabola schrieb:
Auf sehr großen Stufen, wie gesagt bei 20++ Skillplus sollte Arach sogar einen höheren Dmg Output erzielen und bietet bessere Nebenstats als Klopfer.

klopfer gibt aber auch noch max coldresis, und zitterrüstunG (spart man auch punkte)

zitterrüstung kannste mit orbs/stäben ancasten und cresi ist im spiel nicht annähjernd so wichtig wie blitz oder feuer

nebenebi

einsicht als mercwaffe
bis zu 2709 ed und 48% ds/cs nette fette waffe, damit kloppt er die CI`s eigentlich gut weg, ansonsten gibts halt noch tk zum nerven ^^

>>klopfer gibt aber auch noch max coldresis, und zitterrüstunG (spart man auch punkte)<<

wennu schon was quotest, dann bitte mit dem richtigen namen dazu :p

was willst mit max coldres? bringt nix. wieso? cold erreicht ned so grosse dmg-werte wie andere elemente (light -> souls, fire -> inferno/FE) und kommt sowieso verdammt selten vor.
ausserdem bringt snowclash nur chilling, nicht aber shiver armor :eek:

wenn man shiver used, bringts somit schonma gar nix ^^
und CA kann man auch über annre items ancasten (2.slot)

Zurück
Oben