• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

blizzard soso

gnom_ger

Guest
ich möcht mir eine blizzard soso fuers pvp machen
jetzt meine frage mit oder ohne energieschild :D?

Es ist fast ein Muss im pvp da ne soso ein low life char ist. Dein es absorbiert ja bis zu 95% des dmg.

mfg

Es ist auch möglich eine BLizzard sorce ohne es zu spielen. Die meisten gegner sind nach einem hit eh Tod.
Ohne es hat man jedoch noch größere probleme gegen Gegner mit großer Reichweite, wie zum beispiel : Andere Zauberinnen, Necro, Bow-Ama, ect.
Deswegen würd ich für ne pvp Blizzard immer mit Es und am besten auch noch mit Maxblock spielen.

MfG
Teckie

Also entweder vita mit maxblock oder es

aber ne es blizz sorc kommt auch auf ~11-12k dmg und hält dafür noch viel mehr aus

les dir am besten mal die guides durch, dort wird es alles sehr gut erläutert

ja und dann noch ne frage ich habe statt einen klafter da ich mir den nicht leiten kann ein occu mit 2 rmfs gesockelt :D
geht das erst mal bis ich das geld fuer klafter habe oder sol ih es gar behalten ?
und zbs noch mehr rnfs sockeln :D

Occu würd ich nur als absolute notlösung benutzen.
Dann fast noch eher wizzy als lowcost oder halt nen rare orb oder hoto.
mit den sockelungen musst du halt erst schaun was dir noch fehlt.
Wenn du mit energieschild spielst dann brauchst du mindestens 48 fhr ohne sogar mehr. Außerdem musst du auch auf die resis aufpassen wenn du ohne es spielst.
Wenn du fhr ( und resi ) voll hast dann nur rein mit den Rbfs

wenns schon am klafter scheitert, vergiss das ganze gleich wieder, tut mir leid wenn ich das so sagen muss.
vor allem nen brauchbares amu wirst dir ja dann nie im leben leisten können , geschweige den von lifesk

tut mir echt leid aber du bist wohl nen verwöhntes kleines dreckskind wenn ich unter freunden die das gleiche iingame vermögen haben wie ich spiele dann brauch ich keine lifeskiller........
und nur weil ich mir meine sachen nicht mit real geld bei *** kaufe wie du muss ich das nicht gleich vergessen..

tut mir echt leid aber du bist wohl nen verwöhntes kleines dreckskind wenn ich unter freunden die das gleiche iingame vermögen haben wie ich spiele dann brauch ich keine lifeskiller........
und nur weil ich mir meine sachen nicht mit real geld bei *** kaufe wie du muss ich das nicht gleich vergessen..
Kein Grund, persönlich zu werden und so exzessiv zu flamen. Noch dazu mit unhaltbaren Vorwürfen. Die Leute versuchen dir zu helfen.

DF ist nun mal das Optimum auf ner ES Blizz Sorc ... wenn's daran schon hapert, wird's halt irgendwann eng mit der PvP-Tauglichkeit. Die Blizzard Sorc lebt von DMG und den kriegt man nunmal am effektivsten durch +xx% DMG (DF, NW, ...) Eine suboptimale Alternative wäre Hoto...

Wie sieht denn dein Blizzard-relevanter Itempool aus? Vielleicht können wir dir mit ein paar zusätzlchen Infos, welche Items vorhanden sind, doch noch einen spielbaren Built vorschlagen. Noch dazu ein paar Infos, wo du mit der Sorc spielen willst. Für Duelle mit Freunden und Bekannten reicht ein Built, der sich aus nem kleineren Itempool bedient. Für's FFA allerdings sind viele eher "teure" Items etablierter Standard und dort wird man mit einem "low cost" Built nicht glücklich.

naja nightwings habe ich ormus naja items kann ich gerade nicht nachschauen wegen wna naja und 8 rmf cold

Ich schließe mich mal xardas149's Meinung an.
Wenn du nicht etwas Kapital mitbringst, das sich bei ner Sorc legid erarbeiten lässt, dann wird das nichts.
Außer natürlich du willst nur etwas fun-pvp mit Freunden machen oder nur Bots killen.

naja nightwings habe ich ormus naja items kann ich gerade nicht nachschauen wegen wna naja und 8 rmf cold

Dann schau dir doch mal diesen Guide an: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1160449

Equip dann in etwa

NW RBF
Ormus RBF
Hoto
Tal Amu oder Mara
Arach
Spirit
2 SoJs
Frosts
Mana Craft Boots oder WWs

Inventar dann paar SKs (wenns geht mit Life) mehr als Life/Mana GCs und Rest Life/Manas, dürften mit mittleren Stats wenig kosten. Dazu Anni Torch.

Zum Precasten nackte Light SKs und das übliche Precast Zeugs. FHR würd ich trotz 9x% ES 86 anstreben.

Wenn irgendwann nen DF drin ist, noch das Amu gegen ein 2/10 mit adds austauschen.

Ich weiss ja nicht wozu ich noch antworte, aber naja -.-

Erstmal , du wirfst mir pauschalisieren vor, haust aber im zweiten teil damit nur so um dich?

Wenn dein Startpost ganze 2 Sätze enthält ( also nahezu 0 infos), woher soll ich bitte wissen, dass du in irgendeiner privatliga mit freunden spielst und nicht ffa?
im FFA wäre ein build nicht konkurenzfähig mit deinem budget und nur mal so, ich hatte ne relativ brauchbare blizzardsoso mal früher und hab mir HIER dazu alles ertradet, willst die topics verlinkt haben? :rolleyes:
diese funliga ist ja jetzt ne andere ausgangslage

So, jetzt haben wir schonmal geklärt, dass nicht jeder gleich nen pöser 3sterneforum trader ist und wo wir uns befinden, jetzt wäre ne genauere liste mit deinen items nice.

vor allem wäre noch interessant, was deine gegner spielen wollen. diese liga wird ja überschaubar sein, da könnten wir zb so grundsatzentscheidungen wie maxblock ja oder nein besser beurteilen

:hy: marc

ok ich entschuldige mich dafür aber wa bissl gereitzt weil ich gerade mit nem funchar in hell hardcore gestorben bin
ja also
eigentlich spieln wir alle caster also boner stormer
hammerdin
feuerball soso 2mal und n lightsoso naja und mich ;D
so ehm tal amu hab ich auch noh handschueh würde ich magfist oder frostbrand nehmen ich denke er frostbrand ;D

okay, dann kannst nen nonblockbuild auf jedenfall spielen, wenns eh alles caster sind

würde auf jedenfall nen Es build spielen, der vorschlag von zahnrad ist schon sehr gut spielbar, würde auf jedenfall gucken, frosties und 2soj unterbringen zu können, weil da halt dein überleben aka manawert von abhängt

rest kannst anpassen an dem was du hast, 105 fc cap fürs telen musst erreichen aber schon.

@ gnom

Das ist trotz allem kein Grund, die anderen hier dermassen anzufahren. Achte beim nächsten Mal bitte dementsprechend darauf.

Also kommt erstmal runter

der build von zahnrad ist schon ziemlich lowcost

ich würd ggf anstatt hoto eher wizzy mit der rbf nehmen, da bei gegnern wie fb/light sorcs auch res ganznützlich sein könnten und der wizzy halt dein mana nochmals ein wenig hebt und dich im fcr bereich unabhängiger werden lässt

jetzt werde ich bestimmt gesteinigt und zwar von allen seiten aber hast du mal an lidless als schild gedacht?

das könnte bei deinem budget + build vllt sogar anz nett sein:

wizzy (rbf) --> 50fcr
lidless (rbf) --> 20fcr
ormus (rbf) --> 20fcr
arach --> 20fcr

maras
2*soj
frosts
nw (rbf)

jetzt kommt die frage nachm fhr, aber da du low budget spielst kannst du dir das 42fhr cap folgender maßen basteln:

1*fhr skiller --> sollte machbar sein
6*5fhr/mana scs --> va 12-14mana sind gut und sehr billig

rest füllste dann mit life skillern ode rnackten skillern bzw 20life scs oder life/mana scs

vorteil ist halt du ersparst die ziemlich viel str was mehr mana bedeutet

das sollte bei diesem budget sogar noch klappen ;)

yo aber bei spirit hat er gleich res drinne und 55fhr on board. desweiteren hast da schon +1xx mana noch druff was sich verrechnen lässt.

und 1str=2 mana

Zurück
Oben