• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blizzard und Kaltblütig - zählt der Buff?

OwlSong

New member
Registriert
17 Mai 2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hio, kurze Frage:

Zählt der 20% Damage boost von Kaltblütig auch für durch Blizzard verlangsamte Gegner? In der Buffbeschreibung steht nur, das er für unterkühlte, bzw. gefrorene Gegner gilt. In der Blizzardbeschreibung steht jedoch weder etwas davon das die Gegner unterkühlt oder gefroren werden, sie werden ja lediglich geslowed und erleiden Kälteschaden.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen,

cya und greez
 
Es gibt Runen bei Blizzard, die einfrieren. Wenn das nicht passiert, gibt's auch nicht mehr Schaden. Kaltbütig (Coldblooded) wirkt auch nur auf Kälteschaden, oder?
 
Laut Tooltip wirken die 20% sowohl auf "chilled" und "frozen targets.

Ich nutze selbst auch den Skill und auch subjektiv macht alles mehr bumms, wenn Blizzard drauf ist. In Kombination mit Hydra, Shock Pulse (Piercing Orb) und Arcane Orb (Celestial Orb) geht das gut ab. Zumindest in Hölle bis Akt 3 (wo ich grade bin).
 
Kaltblütigkeit sollte aber nur den Schaden von Frostspells (bzw. Frostschaden an sich) erhöhen. Blizzard müsste das Passive aber triggern, Kälteschaden impliziert afaik schon einen "chill" Effekt.
 
Hmm stimmt. "Cold damage dealt to chilled..."
Dann muss ich wohl mal umskillen gg
 
Existiert Cold Gamage der nicht chilled? Ansonsten wäre die Formulierung irgendwie recht dämlich.
 
Der genaue Text lautet "Cold damage dealt to chilled and frozen targets is increased by 20%.". Also nix mit dämlicher Formulierung.
 
Mein Englisch ist nicht so gut, aber würde "chilled and frozen" nicht implizieren das der Gegner von beidem betroffen sein muss?

"chilled or frozen" wäre ja das was wir alle hoffen ;-) Oder gibts hier ne Grammatikregel die hier die Anwendung von "and" legitimiert?
 
Das kommt wohl ein bisschen auf die Auslegung an. Theoretisch ist wohl beides möglich. Spielmechanisch macht das allerdings keinen Sinn, da das Einfrieren quasi eine Erweiterung des Unterkühlens ist. Du machst also 20% mehr Schaden, wenn mindestens eines der beiden Effekte vorhanden ist...

Mal abgesehen davon würde sich bei einem "oder" die gleiche Frage stellen. Mache ich dann nur 20% mehr Schaden, wenn er Gegner von nur einem der beiden Effekte betroffen ist?
 
Danke für den Hinweis, ihr habt mich dann soeben auf einen nutzlosen Skill (zumindest für meine aktuelle Skillung) aufmerksam gemacht.

Deutsch:
Kaltblütig
Der unterkühlten und gefrorenen Zielen zugefügte Schaden wird um 20% erhöht.


Das würde ich jetzt so verstehen, dass alle Ziele, die Kälteeffekte drauf haben, generell 20% mehr Schaden bekommen. Also auch vom Orb oder Blitzen z.B.

Englisch:
Cold Blooded
Cold damage dealt to chilled and frozen targets is increased by 20%.


Tja und hier steht natürlich, dass nur der Kälteschaden erhöht ist. Das sind zwei verschiedene Sachen. Ich stell dann doch wieder auf englisch um...

Oder stimmt da gar der Deutsche?
http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/4210122505#2

Wäre ja sehr ungewöhnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag ich mich auch gerade. Hab auch Blizzard und Cold Blooded drin. Wäre mal interessant zu wissen.
 
Der genaue Text lautet "Cold damage dealt to chilled and frozen targets is increased by 20%.". Also nix mit dämlicher Formulierung.
Sollte jeder Kälteschaden, wie oben stehend, mind. "chilled" implizieren, ist die Formulierung doch ziemlich unnötig so. ;)
Das würde dann nämlich "Cold Damage increased by 20%" gleichkommen. Es wird aber vermutlich einen Grund haben, weshalb das nicht so da steht, die Frage ist nur welcher.
 
Danke für den Hinweis, ihr habt mich dann soeben auf einen nutzlosen Skill (zumindest für meine aktuelle Skillung) aufmerksam gemacht.

Deutsch:
Kaltblütig
Der unterkühlten und gefrorenen Zielen zugefügte Schaden wird um 20% erhöht.


Das würde ich jetzt so verstehen, dass alle Ziele, die Kälteeffekte drauf haben, generell 20% mehr Schaden bekommen. Also auch vom Orb oder Blitzen z.B.

Englisch:
Cold Blooded
Cold damage dealt to chilled and frozen targets is increased by 20%.


Tja und hier steht natürlich, dass nur der Kälteschaden erhöht ist. Das sind zwei verschiedene Sachen. Ich stell dann doch wieder auf englisch um...

Oder stimmt da gar der Deutsche?
Übersetzungsfehler bei passiven Skill "Cold Blooded" - Foren - Diablo III

Wäre ja sehr ungewöhnlich.

Ich hoffe das wird bald geklärt. Denn das ist ziemlich entscheidend dafür ob ich den passiven Skill nehme oder nicht :D.
 
Sollte jeder Kälteschaden, wie oben stehend, mind. "chilled" implizieren, ist die Formulierung doch ziemlich unnötig so. ;)
Das würde dann nämlich "Cold Damage increased by 20%" gleichkommen. Es wird aber vermutlich einen Grund haben, weshalb das nicht so da steht, die Frage ist nur welcher.

Das kommt dem ganzen ganz und gar nicht gleich. Es gibt zwar nicht ganz so viele skills, bei denen der Unterschied so gravierend ist, weil viele Coldskills keine Burst-Skills sind, aber zum Beispiel der Meteor mit Kälte-Rune macht nur ein mal Schaden. Wenn er den Schaden verursacht, ist das Ziel noch nicht "chilled". Ergo 100% Schaden. Steht das Ziel gleichzeitig in einem Blizzard, ist es "chilled", ergo 120% Schaden. Für Blizzard und Froststrahl ist es nicht ganz so gravierend, weil jeweils nur der erste Tick den wenigen Schaden macht.
 
Ist es wirklich sicher, dass der Slow von Blizzard und Ray of Frost als "chilled" deklariert wird und die Spells mit der passiven Fähigkeit Cold Blooded 20% mehr Schaden machen?

In den deutschen Beschreibungen steht bei diesen Spells nichts mit Unterkühlung. Dies ist ja nur bei der ersten Rune von Ice Armor vermerkt.

Kann irgendjemand 100%ig bestätigen, dass jede Verlangsamung von Eiszauber unterkühlen (chilled)?

Die deutschen Spellbeschreibungen gehören echt angepasst >.<
 
Also ich hab das eigentlich ausgiebig getestet und Mobs bekamen immer diesen 20% Bonus, wenn sie halt im Gebiet des Blizzards standen und davon Schaden bekommen haben..davon profitierte die Hydra genauso wie Schockimpulse und Begleiter.
Ich habe versucht herauszufinden, ob es auch auf andere Klassen wirkt. Mein Kumpel und ich haben diesbezüglich aber nicht für Klärung sorgen können, sah eher nicht danach aus.
 
Zurück
Oben