• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blizzard und Restskils?

Xci84

Guest
Hallo meine Zauberin ist jetz lvl 80 und so geskillt:
Blizzard max
Gletschernadel max
Eisstoß max
Eisblitz 2 Pkt

Jetz war ich grad bei Radament und der Krüppel war immun gegen Eis und hatte ne Steinhaut, mein Merc (Schnitters, TalMaske, Duriels) konnte ihn aber nicht bezwingen
und ich musste die lvl30 Hydra vom Torch raushauen damit er down ging.

Jetz frage ich mich ob ich die restlichen Skillpunkte vielleicht anstatt in Eisblitz in Verzaubern stecken soll, um den Merc nen Boost zu geben?
Macht das Sinn und wie genau sollte ich das machen, Verzaubern profitiert ja von Wärme und auch von Feuerbeherrschung, mir bleiben ca 11 Skillpunkte (lvl 90) + Radamentbuch über.

Danke schonmal

Lohnt absolut nicht mehr noch in ein zweites Element zu investieren.
Enchant ist ohne Synergie und Mastery recht wertlos und gibt äußerst wenig Feuerschaden. Da könntest du sogar lieber ein Dämonenglied in die Truhe nehmen und damit den Merc verzaubern, das bringt mehr, wenn auch nicht genug.

Du hast die Sorc auf 1 Ele geskillt und wirst damit leben müssen, dass es unter Umständen Monster gibt/geben wird gegen die du + Merc nichts ausrichten kannst.

Was ist mit der Cold Mastery? Auch da gehören Punkte rein und die sind noch wichtiger als die Synergien, da eine gesenkte Gegnerresistenz deutlich mehr Schaden bedeutet.

Achso ja stimmt Coldmaster hab ich auch schon max :)
Naja das nervt halt ziemlich dass der Merc so wenig Schaden macht...

Generell lohnt ein zweites Element mit wenigen Punkten kaum.

Die einzig erwähnenswerte Alternative wäre die Firewall, da sie wenig Skillpunkte benötigt um effektiv zu sein und nicht so viele unnütze Skillpunkte verschlingt.

Je nach Ausrüstung reichen da schon wenige Punkte um den Söldner unterstützen zu können.

Spielst du mit Energieschild? Du könntest dir einen Stab mit Erinnerung drin in den Zweitslot packen und die restlichen Punkte in Telekinese setzen.
Du hast leider sehr viele Punkte in die Meisterung investiert, aber für ein niedirges ES sollte das noch reichen.

Radament sollte kein Problem darstellen, wenn du ihn mit Statik bearbeitest und ihn dann mit Telekinese stunnst.

1punkt in FM und rest in FW - zusammen mit static reicht das aus um merc gegen CI's zu supporten

ansonsten static, shiver oder enchant (+1in FM) ausbauen

Also ich hab das mal mit nem Planer kalkuliert da kommt dann raus
1 Pkt in Inferno
1 Pkt in Feuersbrunst
8 Pkt in Feuerwand
1 Pkt in Firemastery

an Schaden macht die Feuerwand dann ca 1656-1700 pro Sekunde

oder Restskills in Eisblitz macht dann bei mir

3564-3769 Blizzardschaden anstatt 3069-3245.

das sind dann 500 Damage verlust dafür aber evtl besseres Gameplay was meint ihr?
Eigentlich wollte ich mti der Sorc paar MF Runs machen und vlt ab und zu mal nen Char ziehen.

Edit: Ne ich spiel mit MaxBlock und verzichte auf Energieschild, find das angenehmer so.

:hy:

das mit dem ES wäre durchaus eine Überlegund - allerdings solltest du dann auch ein paar Punkte in Energie haben. Wie schauts denn mit den Statuspunkten aus? // Hätte sich ja hiermit geklärt

Eine - vielleicht nicht die beste - Alternative wäre, in einen 5 Sox eth Drescher/5 Sox Rätselhafte Axt Gehormsam zu Sockeln, dann würde sich der Merc von allein enchen.

Ansonsten solltest du auf jeden Fall mit Statik und FB/FW arbeiten, dann müsste das auch klappen

// Wenn du nur rushen und MFen willst, dann nimm einfach Statik und FW.

mfg
Recorne

// :zzz: mal wieder ein Forenlagg

also wennich 12skills übrig habe und 1in FM stecke dann bringe ich FW trotzdem noch auf 9 :p

btw: wie hoch ist CM mit items?

Ahja hatte vergessen den einen Punkt reinzunehmen hab ja noch 10 Skills bis Level 90 und dann 1 vom Buch = 11.

Dann macht die Firewall 1656-1700 dam/s.

oder der Blizzard mit Restpunkten in Eisblitz: 3613 - 3821

Momentan hab ich +8 Skills auf meinem Equip, Coldmastery is also mit Items auf 28

Eigentlich wollte ich mti der Sorc paar MF Runs machen und vlt ab und zu mal nen Char ziehen.

Da würde ich jetzt eher ansetzen. :-)
MFen kannst du mit der Sorc auch ohne zweites Element hervorragend, es gibt für eine Blizzard Sorc ausreichend Gebiete bzw. Aktbosse, wo es entweder keine Immunen gibt oder diese so rar sind, dass man diese auch vom Merc killen lassen kann.
Außerdem würde ich dir dringend zu Schnitters auf dem Merc raten, damit fallen Steinhaut Immune Bosse wesentlich schneller um, da Schnitters die phys. Resistenz wieder um 50% senkt und damit den Schaden exorbitant gegen solche Steinhaut Bosse verstärkt. Selbst wenn sie immun sind kann Schnitters da teilweise entimmunisieren.

Für Rushes ist diese Sorc eigentlich schlechter geeignet, aber auch hier geht es meiner Meinung nach gut ohne Feuer.

Norm/Alp gibt es keine nenenswerten Immunen, ansonsten zerlegt der Merc da alles schnell.
In Hell triffst du beim Rushen eigentlich auch nicht auf große Schwierigkeiten.
Andariel geht gut, nur der 2. Akt ist etwas zäher. Im Viperntempel dann einfach durchtelen und auf das Podest, wo du dann das TP machen kannst. Wenn das Podest clean ist, können keine weitere Monster raufklettern.
Zuflucht + Duriel sollten auch mit Hilfe des Mercs gehen.
Trav. + Meppel sind kaum Immune (nur 1 Ratsmitglied ist immer Immun, was der Merc aber besonders mit Schnitters gut schafft).
A4 rusht man ja eigtl. sowieso seltener (zumindest wenn man Mulis rusht), ansonsten geht CS auch noch, wenn auch nicht so leicht. A5 besondersAhnen sind vllt schwer aber gut machbar, auch hier sollte Schnitters wieder gute Dienste leisten.

Jo den Schnitters auf den Merc hab ich schon, aber der Merc macht damit winzigen Damage is leider kein äth. Schnitters.
Ohne seine Aura macht der Merc mit dem Schnitters 260-1489 Damage das schon bissl mickrig find ich, auf der anderen Seite gefällt mir das altern schon recht gut.

Aber das Runenwort Gehorsam bringt ja enorm fetten Damage mit sich wie ich grad sehe,
kA was ich da machen soll, ne gute eth rätselhafte axt hab ich schon aufm Muli rumliegen, aber kA ob das enorm was verbessert im Gegensatz zum Schnitters der mir ja mit dem Altern proc auch noch hilft?

Was soll ich in den Schnitters sockeln lassen?
Momentan hat er Duriels Schale + Tal Maske (15% Ias), Schnitter Amn oder Shael?
Primär möchte ich dass der Merc am Leben bleibt und mir die Immunen weghaut bzw Monster blockt, deswegen dachte ich an ne Amn obwohl der Merc atm ja schon 25% LL hat aber evtl durch ne Shael macht er 1 Frame mehr dadurch evtl mehr Leech als mit ner Amn?

Schnitters hat genug LL an Board, ich würde versuchen dann Gulli (IAS) und Treachery dazu zu nehmen. So kommste auf das 75er Cap (kannst in Schnitters sogar 15 IAS + @ Juwel sockeln) was ausreichend ist.

Allerdings würde ich dafür natürlich klar einen Eth Schnitters nehmen. Falls das im Bereich deines Möglichen ist, würde ich darin investieren, dürfte Obedience ganz klar überlegen sein, vor allem ist Altern für den Merc auch Sicherheit pur, und dazu ein dicker Schadensboost.

Beispiel: Monster mit 50 phys. Resistenz -> mit Altern nur noch 0.
D.h. ohne Altern würde sich der angezeigte Schaden halbieren, effektiv steigert Altern also bei Monster mit solchen Resistenzen den Schaden um 100%. Der Schaden wird zwar nicht angezeigt, macht sich aber bemerkbar. Bei Monster mit 80-90% phys. Resistenz ist die Wirkung noch viel größer.

Gehorsam ist ansonsten auch ein super Runenwort, finde es aber besonders bei der Sorc einem Schnitters stark unterlegen.

>>Ohne seine Aura macht der Merc mit dem Schnitters 260-1489 Damage das schon bissl mickrig find ich<<

schnitters hat DS drauf also darf die anzeige mal 1,33 gerechnet werden um zum effektiven schaden zu gelangen :p

zu obedience noch rasch: grosser vorteil ist CB, nachteile sind fehlendes ias und ll sowie kein sockelplatz
CB wird durch statik imho bissel abgeschwächt, bringt anderen chars wie bowies oder necs mehr.
bleib bei schnitters, auch wenn dir keinen eth leisten kannst. speed, DS, ll und vorallem dec machen nicht nur ihn sicherer sondern auch dich ^^

Zurück
Oben