• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blizzard voll total

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

winzarten

Member
Registriert
6 Oktober 2008
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
Hier eine Offizielle*hust* Mail von der Firma, möchte ich euch nicht vorenthalten. War das erste mal dass diese Art Phishing (man korrigiere mich bitte) bei mir ankam. Und das nicht mal im Spam ordner. Man hört ja doch immer wieder von verlorenen Seelen, die total besorgt auf ihre eigenen Illegalen machenschaften reinfallen, deswegen hier nur nochmal zur erinnerung:

KEIN MITARBEITER WILL EUER PASSWORT WISSEN!:rolleyes:

Das ist eher weniger der grund zu posten, interessanter eher dass man von diesen Phishern(?) als nutzer illegaler sachen beschuldigt wird. Naja, bitteschön:
Sehr geehrter Kunde,

Sie sind jetzt am Handel von Gold und Ausrüstung beteiligt, d.h. Sie sind rechtmäßig schon ein Kunde von einem unveränderten Spiel. Ungerechte Aktivitäten sind gegen unsere Richtlinien für Battle.net. Das geht auch gegen den Geist des fairen Spiels, auf dem alle unsere Spiele beruhen. Es wird dringend empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden. Die Spieler, an denen es Betrug und Hieb gibt, werden verboten und ausgeschlossen.

Sie können auf dieser sicheren Website dadurch bestätigen, dass Sie der ursprüngliche Besitzer des Kontos sind:
diesen-link-habe-ich-enfernt

Melden Sie sich bei Ihrem Benutzerkonto gemäß folgender Vorlage an, um Ihr Konto zu überprüfen.

* Kontonamen und Passwort
* Geheime Frage und Antwort

Anzeigen * Bitte geben Sie die richtigen Informationen ein.

Ihr Konto kann und wird dauerhaft geschlossen werden, wenn Sie diese E-Mail ignorieren.
Kontosicherheit ist ganz wichtig für uns, und wir hoffen, dass sie für Sie auch von Bedeutung ist. Wenn Sie irgendwelche zusätzlichen Sicherheitsempfehlungen zu dieser Liste hinzufügen möchten, teilen Sie bitte die Empfehlungen in den Kommentaren frei.

Mit freundlichen Grüßen

Konto-Administrationsteam
und-dieser-link-wurde-aufgefressen
Blizzard Entertainment 2012

€ diese werbung beim betreten von india nervt
 
gibt schon zig threads dazu. eher seltsam, dass du die mail erst jetzt bekommst..
 
hab ich auch noch nicht gehabt, aber schon andere Threads gesehen.
Nun ja, sowas kann man dennoch nicht oft genug posten.
Es gibt sicherlich immer mal Leute die darauf reinfallen.
 
Naja, eh immer die gleiche Masche. Drum, immer und immer wieder wiederholen: Wer nach dem Passwort frägt, hat Übles im Sinn.

Mfg :hy:
 
nun, dass es schon freds gibt war mir bewusst, nur nicht dieser art. bisher wurde ich noch nicht von zwielichtigen gestalten beschuldigt selbst zwielichtig zu sein ^^
Mehr sorgen macht mir, dass mein spamordner dass nicht abgefangen hat ;)

€ Manegarm \m/
 
sind diese mails alle so unfassbar schlecht formuliert?

Ich mein selbst Leute die ahnungslos daran gehen müssen doch bei der Wort- und Satzwahl darauf kommen, dass das Humbug ist.
 
@ Nightdemon: Nicht jeder ist in der Lage richtiges Deutsch zu lesen oder auch zu verstehen. Nicht jeder kann also richtiges und falsches Deutsch unterscheiden.

Mich wundert dabei nur, das z.B. auch ich immer wieder diese Mails bekomme und das obwohl ich noch nie in meinem Leben Diablo 3 gespielt habe. Ich frage mich also ernsthaft, aus welchem Pool diese E-Mail-Adressen stammen oder ob Blizzard diese dann und wann vielleicht doch durchsickern lässt (man musste sie damals beim Online-Spielen von D2 zwecks Recoveryzwecken ja angeben).
 
Naja, oft wurden diese Mails auch einfach schlecht ausm Englischen übersetzt. Gab ja vor kurzem hier den Fall des "Bashens" :D

Mfg :hy:
 
Mich wundert dabei nur, das z.B. auch ich immer wieder diese Mails bekomme und das obwohl ich noch nie in meinem Leben Diablo 3 gespielt habe. Ich frage mich also ernsthaft, aus welchem Pool diese E-Mail-Adressen stammen oder ob Blizzard diese dann und wann vielleicht doch durchsickern lässt (man musste sie damals beim Online-Spielen von D2 zwecks Recoveryzwecken ja angeben).

Ich tippe mal wieder auf die Illuminaten...

Ich hab auch schon mails von WoW bekommen, wo ich noch nie in meinem Leben war..
Überhaupt, wenn ich mir meinen spamordner mal so ansehe.. mich wunderts wie gesagt nicht.
 
Ich hab den Absendern mal sperren lassen, nutzt das was ? oder bekomm ich immer wieder solche Mails `?
 
von ihm nicht, aber das nächste mal heisst er statt donetreply eben doingnotreply ;)
Und ich überleg schon seit 2 tagen was hieb bedeuten soll
Es wird dringend empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
 
Ich hab den Absendern mal sperren lassen, nutzt das was ? oder bekomm ich immer wieder solche Mails `?


Nützt imo nicht viel.

Diese Mails werden von wechselnden Adressen verschickt.
Der Name Blizzard beim Absender ist gefälscht.
Meistens ist es eine Yahoo o.ä. Adresse als echter Absender.
Kann auch gut sein, daß die über ein Botnetz verschickt werden.

Registriere dir eine neue Mailadresse, und ändere dann dein Bnet Login auf die neue Adresse.

Wenn dann weitere dieser Mails auf der falschen Adresse bei dir ankommen,
sieht man sofort, daß das nur ein Abzockversuch ist.
 
von ihm nicht, aber das nächste mal heisst er statt donetreply eben doingnotreply ;)
Und ich überleg schon seit 2 tagen was hieb bedeuten soll

Ah, da haben wirs ja wieder. Genau das meinte ich oben schon, schlechte Übersetzung.

To bash meint u.a. niedermachen. Nur leider wurde das eben hier nicht erkannt und mal flux die einfachste (aber sinnlose) Bedeutung Hieb genommen.

Mfg :hy:
 
oh, so blöd kann ich nich denken, dass man sogar dafür den google translater oder was auch immer die leute dafür nutzen,



nutzt
 
Da sind noch wesentlich mehr, wobei ich aber echt nur über den hier gestolpert bin. Den habe ich so noch nie gelesen:

Wenn Sie irgendwelche zusätzlichen Sicherheitsempfehlungen zu dieser Liste hinzufügen möchten, teilen Sie bitte die Empfehlungen in den Kommentaren frei.

Kann man so eine Mail nicht auch für den "Geistiger Aussetzer" in der Silbernen Zitrone nominieren? Ist doch eigentlich ziemlich lustig das Ganze.

Egal, auch wenn wir die Mail noch zerkleinern und uns darüber amüsieren bringt es doch nichts. Ich denke, dass das wieder eines der Themengebiete ist, die ziemlich flott abgehakt sind. Phishing-Mail und mehr nicht.
 
Thx für die Antworten, also sperren schadet auf jeden Fall nix. Irgendwann gehen denen ja dann auch die sinvollen emailadressen aus, die sie fälschlicherweise verwenden
 
Thx für die Antworten, also sperren schadet auf jeden Fall nix. Irgendwann gehen denen ja dann auch die sinvollen emailadressen aus, die sie fälschlicherweise verwenden

Die dort stehende donotreply@blizzard.com wird eh nur vorgetäuscht. In meiner Mail war der tatsächliche Absender irgendein schießmichtotkight27@yahoo.com.
Je nachdem wie oder mit welchem Programm du die Mails öffnest, siehst du entweder nur den vorgegaukelten oder auch den richtigen Absender.
Mit MagicMailMonitor bin ich da ganz zufrieden. Da wird auch böser HTML Code als simples .txt entschärft und ich sehe auch direkt die eigentlichen Verlinkungen (hier war es zB irgendeine .tk Seite) hinter dem vermeintlichen Link zur https bnet login Seite.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben