• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blizzard vs. Orb/FB - bitte kurz bestätigen

storm22

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hoi!

Ich bin zwar prinzipiell ein Freund von FO, aber diese Ladder kommt die Einstellung gehörig ins Wanken.

Um ein bisschen ins Detail zu gehen meine Spielweise:

- 4 Player Game (HC LoD), dH 2 Filler
- BO Baba vorhanden
- Maxblock, clvl 84
- Durchschnittliches selffound Equip auf MF gepushed (das beste ist der Occu und Whistans)

Gebiete:

- Andariel, Gräfin
- Summoner, Duriel, Tunnels
- Mephi

Anfangs war der Plan ja eine FO/FB zu spielen. Aber warum sagt das keiner dass die erst mit 1a Equip und lvl 90+ spielbar ist? :p

Nachdem Gebiete mit regelmässigen CI's soweit unschaffbar waren hab ich mich eben auf die oben genannten konzentriert.

Klappt natürlich recht gut, aber der Killspeed?? Obwohl FO + Syn + CM schon passt muss der Merc blocken was das Zeug hält weil es so lang dauert.

Klar könnte ich nur in 2player Games spielen, aber dann sind auch die Drops/Exp schlechter ;)

Bevor ich mir jetzt 2 Respecs und Zeit verbrate also doch noch kurz zur Sicherheit nachfragen:

Ist Blizzard für schlecht equippte Sorcs also das Optimum? Bzw. für meine genannten Gebiete?

lg

Würde ich an sich eher mit nein beantworten^^ bzw sagen wir mal jain :D

Wo stehen dir anderen 3 Chars btw? nur im game oder im Gebiet? Wenn sie nur im game sind, macht es für den drop btw keinen unterschied, ob es 3 oder 4 sind :p
EXP gibts mehr und die Monster sind stärker.
Aber wenn man ewig auf die Monster einprügeln muss lohnt sichs imo nicht.

Das blizz stärker is würd ich so direkt nicht sagen. Was hast du denn sonst an Equip?
Gegen Andy ist feuer ja eh besser, weiss nicht, was du da einsetzt, aber FO is ziemlicher crap da :D

Gräfin musste ja eh FB einsetzen.
Summoner drauftelen der hält ja eh nix aus.
Duri ist blizzard wohl besser.
Tunnels nuja, geht beides imo.
Meppel kommt drauf an, wie man ihn macht. Ganz normal odermit Flusstrick. Normal ran und mrec blocken lassen geht mitm FO ganz gut find ich, wobei mit schlechtem equip und pl4 dauerts wohl etwas. Flusstrick mit Blizz is wohl einfacher.

Der BO Baba steht meistens in Act1 rum (weil der letzte WP am sichersten ist zum BO geben)
Die andern 2 Mulis stehen in Act4 Hell rum.

Mit den "no drop" Chancen und unwiefern Filler die Drops (ins Positive) beeinflussen hab ich mich leider noch nicht sooo viel beschäftigt. Aber wenn du sagst dass Sorc + BO (Bo ist ein "must") eh die beste Variante ist?? dH 2player?

Exp kann ich mir nötigenfalls auch mal in Baal-Runs holen. Mir gehts vorrangig um Item-Suche zum stabilisieren meines Equips...

Najo, was hat sie derzeit:

- 20fcr, str, prisma Reif (kommt wohl noch ein PT rein)
- str, life, prisma Amu (keine skills)
- Occu mit MF-Jool gesockelt
- Wealth Rüstung (Skulli noch zu teuer^^)
- Whistans PD
- Rare Gürtel mit 60 life und 2 Res
- TO Handschuhe
- Hotspur
- 2 Ringe mit Resis und bissl @'s

Mit den Charms komm ich auf schicke Res. 90/50/75/50 ca.
Bin aber auf einige Resi-Charms angewiesen (übers Schild kommen halt einfach zuwenige Res rüber...)

- Gräfin ist mit meinem derzeitigen FB unmöglich (zumindest in 4players) - macht der Merc aber so la la (Insight in normalem Drescher + Duriels + Tals Maske)

- Summoner ist kein Problem

- Duri geht auch ganz gut mit FO

- Tunnels kommts mir bissl langsam vor, Merc ript auch öfters an Gift (Sollte ich echt über Giftschutz nachdenken? statt Duriels)

- Gleiches Giftproblem betrifft auch Andariel. -> Nerviges Merc reviven, trotz lvl 33 BO

- Meppl dauert auch bissl. Da möcht ich auch anmerken dass ich eeeeigentlich gerne den Rat mitmachen würde, ist mit Blizzard kein Problem wenn ich mich erinnere (mit FO schon...!)

Wie gesagt: mein nächster Plan: auf FO und Dual-Builds sch*en und auf Solo-Blizzard umstellen. (Zumindest so lange bis ich mal was in Richtung Tals Komplett hab)

Ahja, CM ist derzeit (noch) auf 21, werd ich wohl noch pushen weil ich eh noch 3 Skillquests übrig hab ;)

Ich versteh nicht so richtig wo dein Problem ist.

1.
Du spielst in einen 4 Players Game alleine. Da muss man schon mal mehr Schaden machen, weil die Monster mehr Leben haben (2,5 mal so viel glaub ich)

2.
Du hast ganze +4 Skills (Kampfaufruf mit berechnet). Schon mal nicht so der Hammer.

Es mangelt dir einfach an Schaden. Da kannst du entweder weniger Mitspieler drin haben (nur der BO Barb) oder auf bessere Ausrüstung hoffen.

Ob nun lieber Blizzard oder Orb ist da mal eher Geschmacksache (wie sieht deine Skillung Momentan aus). Orb macht eigentlich sogar mehr Schaden, wenn du nur eine/keine Synenergie ausbaust. Dafür steht Blizzard länger und du kannst gleichzeitig noch Feuerbälle verschießen.

Wenn die Monster zu tough sind nimmst du dann Gletschernadel um sie zu Stoppen?

Und noch was: Spar dir lieber ein paar Punkte im Eisbaum ein und stärke Feuerball. Die Eisspells sind einfach stärker und Feuerball macht erst mit so ~+10 All Skills Richtig fun (20 FB, 20 FBlitz, 1 FM), ohne das man sich auf seinen Sölli verlassen muss (natürlich im 1 Spieler game).

Zur Ausrüstung:
- Versuch den Trang-Oul Gurt zu bekommen, da hast du noch mal +3 Feuerball. Wenn nicht, dann ist Magierfaust die bessere Wahl.
- Ne Viper wäre deutlich besser, dir bringt das Mf wenig wenn du ewig für die Monster brauchst
- Bau dir ein Reim Schild, am besten in einen Hohen Schild -> mehr Resis & Mf. Das bissl Leben das du verlierst solltest du verschmerzen können, hast ja auch noch einen BO

Zuletzt bearbeitet:
Ach, hatte verstanden, dass du statt FO/FB blizz/FB machen willst :D
Blizz only is schon stärker, ja. Dafür haste dann halt Immune.

Zum Nodrop:
Also 3 spieler insgesamt sind "optimal" wenn du 1 char zusätzlich im game hast, bringts gar nix für den nodrop. Nur bei 3,5,7 Chars im game ändert sich das. Befinden sich die Chars im selben Gebiet, sieht es anders aus, denn dann verringert sich der nodrop bei jedem weiteren Char. Da würdest du dann von 1 --> 2 chars weniger Nodrop haben.
Wenn sie aber in town irgendwo rumstehen, bringt es halt nix, daher dann insgesamt 3 Chars ins game.

Wenn du blizz-only reskillst, ist das equip ja nicht mehr ganz so wichtig, bei FO/FB oder blizz/FB soltleste schon mehr auf +skills achten. Ist mit MB und MF halt schwerer unter einen hut zu bringen, weil es immer an etwas mangeln wird^^ Seien es skills, FC, resis, MF...

Zurück
Oben