• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blizzard-Zauberin-Hilfe

Zero-Gotti

Guest
Hallo zusammen

Ich hab ne Blizzard-Zauberin im Level 89 und weis nicht mehr wie weiter Skillen, ich hoffe Ihr könnt mir da irgendwie weiterhelfen und ich bin auch froh um jeden weiteren Tip was man noch so machen könnte, natürlich glitt das auch für die Ausrüstung. So jetzt mal zur meiner Zauberin:

Die ersten Angaben sind ohne irgendwelch Rüstungsgegenstände an zu haben und auch ohne Zauber und die zweiten Angaben mit Rüstung und Zauber:

Stärke: 110 // 169

Geschick: 50 // 125

Vitalität: 203 // 260

Energie: 92 // 127

Statuspunkte Verbleibend 65

Feuer Zauber:

Wärme 1 // 20

Blitzschlag Zauber:

Telekinese 1 // 19

Teleportieren 2 // 20

Kälte Zauber:

Eisblitz 15 // 39

Eis-Stoss 20 // 44

Frost-Nova 1 // 25

Gletschernadel 20 // 44

Blizzard 20 // 44

Kälte-Beherschung 3 // 27

Fertigkeit Auswahl Verbleibend 14

Rüstung die ich an habe ist:

Waffe: Herz Der Eiche "Flegel"
Helm: Nachtschwinges Schleier "Spitzhelm"
Schild: Geist "Monarch"
Brustpanzer: Ketten Der Ehre "Archon-Plattenrüstung"
Amulett: Maras Kaleioskop "Amulett"
Handschuhe: Magierfaust "Leichte Panzerhandschue"
Schuhe: Wasserwanderung "Haileder-Stiefel"
Ringe: 2 x Der Stein von Jordan
Gürtel: Spinnenmonster-Netz "Spinnennetz-Schärpe"

Zauber in meinem Inventar:

Höllenfeuerfackel "Grosser Zauber"

Vernichtikus "Kleiner Zauber"

Toxischer Kleiner Zauber des Glücks ---> 100 Gift-Schäden, Dauer 5 Sekunden, 5% Magische Gegenstände

3 x Frostiger Riessen-Zauber ---> 1 zu Kälte-Fertigkeiten

1 x Frostiger Riessen-Zauber der Stärke ---> 1 zu Kälte-Fertigkeiten, 4 zu Stärke

1 x Frostiger Riessen-Zauber der Kunstfertigkeit ---> 1 zu Kälte-Fertigkeiten, 1 zu max. Schaden

1 x Frostiger Riessen-Zauber der Verstümmelung ---> 1 zu Kälte-Fertigkeiten, 3 zu max. Schaden

Feuer-Widerstannd: 80

Kälte-Widerstand: 75

Blitz-Widerstand: 75

Gift-Widerstand: 75

Mana: 869

Leben: 711

Ausdauer: 452

So ich hoffe Ihr könnt mit diesen Angaben die ich hier habe mir weiter helfen, ich möchte mich schon jetzt für die Hilfe und die Tipps bedanken.

Greetz Zero-Gotti

hallo :hy:

wozu hast du einen gift-sc im inventar?

giftschaden vom equip/inventar wirkt nur bei phys. angriffen, nicht bei zaubern ;)

hast du statik nicht geskillt?

eisblitz könntest du auch noch maximieren :)

da du nicht mit maxblock spielst würde ich den rest der statuspunkte in vit stecken..

der psn-sc ist wohl eher wegen dem mf mit dabei ^^

jo statik 1punkt und Ibo ausskillen

bissel viel dex, sehe keinen blockschild im invent - alles also in vita rein

Also Danke schon mal für die ersten zwei Tipps, denn PSN-SC hab ich wirklich nur drin wengen dem MF. Ich hab jetzt noch bei:

Blitzschlag Zauber:

Statikfeld 1 geskillt

und bei Eisblitz hab ich ausgeskillt.

Greetz Zero-Gotti

wie kann man nur static vergessen... :lol:

sagma, hasu die nie vermisst? ^^

Für die Punkte die übrigbleiben geht nicht viel.

Mglk 1: Wärme. Vielleicht schaffst es ja ohne Insight Merc auszukommen und kannst dann einen Schnitter nehmen für den Merc. ;)

Mglk 2: Statik. Imba Reichweite halt

Mglk 3: Eine der Rüstungen anskillen auf jeden Fall und vielleicht auch weiterskillen. Allerdings bin ich bei Zauberinnen der Meinung, das man statt eine Rüstung zu maxen, genauso ein lustiges Strickmuster im Feuerbaum machen könnte.

Mglk 4: Vielleicht doch ne Dual draus machen? Die Feuerwand ist nicht sehr skillpunkteintensiv und macht einigermaßen passablem Schaden, wenn CI's auftauchen.

Sieht auf lvl 90 dann so aus:

http://diablo2.ingame.de/spiel/skil...,0,0,0,0,0,0,1,0,1,0,0,0,10,0,0,0,0,0,1,0,0,0

Die CM nimmt der Calc nicht. Ich habe das allerdings nie getestet. :)

Moin Moin

Onkel Wilfried ich wäre da am ehnsten für die Möglichkeit Nr. 4 die frage ist bringt mir das was? Oder hätt ich da schon früher umskillen müssen auf die Feuer Zauber, und kann ich jetzt noch auf Max.Block umsteigen?

Greetz

:hy:

wenn du jetzt auf maxblock umsteigst, verhauts dir dein komplettes konzept.
es würde sich storm oder mosars anbieten, wobei du dann all deine reststats in dex pumpen musst um auf nicht ganz maxblock zu kommen.
außerdem wirste dann probleme mit deinem fc bekommen. momentan haste das 105 er cap erreicht, was mit mosars oder storm dann nicht der fall wäre. letztlich brauchst du es auf ner blizzard sorc nicht zwingend, aber ich finde es komfortabler.

auf deinem jetzigen level bräuchtest du 215 dex mit storm für maxblock. würdest du die 65 stats in dex pumpen, hättest du 65% blockrate

mit mosars siehts so aus:
- blockrate mit den 65 stats in dex: 56%
- dex benötigt für maxblock: 250

wenn du mosars aufwertest:
- blockrate mit den 65 stats in dex: 63%
- dex für maxblock: 221

mit einem upped eingeweiderbeisser wärest du bei folgenden stats:
- blockrate mit den 65 stats in dex: 70%
- dex für maxblock: 201

also auf maxblock umsteigen wird schwer, weil du nicht so viele stats übrig hast. du musst aber auch immer bedenken, was du dabei verlierst, nämlich ein spirit schild ...
wenn du dir das leisten kannst, dann macht das mit der maxblock überlegung vielleicht sinn. ich persönlich würde es nicht tun

Blanchefleur

moin Blanchefleur

Erstmal Danke für die Tipps, also bin nach deiner Erklärung zum entschluss gekommen das ich Max.Block nicht machen werde. Wärst du eher für nen Dual-Zauberin also das ich den Rest bei den Feuer-Zaubern rein haue und die Statuspunkte bei Vitalität da zu nehme?

Greetz

hasu denn noch skillpoints? 14 hattest ja übrig, damit hast static geskillt und Ibo gemaxt.
kA ob da noch genug übrigbleibt, um nen anständigen zweitspell zu machen...

probiers ma im skillcalc auffer mainsite aus, kannst 1FM rest in FW oder FB schmeissen und die dmg-werte mal angucken - bin da aber eher skeptisch, dass da was anständiges dabei rauskommen wird ^^

Moin Moin

Also ich hab noch nen paar Sachen an meiner Zauberin geändert.

Ich bin jetzt Level 90 und hab noch 9 Skillpunkte zu verfügung! Und immer noch 70 Statuspunkt!

Ich hab die Waffe, Schild und das Amulett noch geändert.

Waffe: Kläfter des Todes

Schild: Sturmschild

Amulett: Tal Rashas Urteil

Somit hab ich die DMG des Blizzard noch steigern können. Dafür musste ich Leben und Mana einbüssen war aber net viel.

Nach meiner ansicht nach reichen die restlichen Skillpunkte nicht mehr aus um ne Duall-Zauberin daraus zu machen.

Andere frage noch im Guide der Blizzard-Zauberin steht unter Rüstung: Das Amulett TOP Ein Crafted Amu wo komm ich zu so einem Amulett? Da steht ich soll ein magisches Amulett, einen perfekten Amethysten, ein magisches Juwel und einen Ral-Rune in den Würfel machen: Kann ich irgendein magisches Amulett nehmen oder muss da was spezielles her?

Greetz Zero-Cool

wennich richtig gerechnet hab hasu momentan 60fc - das reicht nicht

cap ist bei 67? sry bin noch bissel angetrunken von gestern kann mich nimmer recht erinnern ^^

ausserdem versteh ich den storm nicht wirklich...
auf maxblock kommsu eh nimmer. bleib also lieber bei spirit und investier die restlichen punkte in vita. amu kannsu eventuell ein craft/rare mit 10fc nehmen, damit du auf 105fc kommst - obwohl 67 bei ner reinen cold-sorc auch ausreichen

wennu doch auf maxblock gehen willst, dann wirst den wohl nur mit whistans erreichen - dann wiederum sind die 156str für nen monarchen verschwendet...

entweder du bleibst bei spirit und machst vitabuilt, oder du machst sorc neu und dann musst equip ganz umstellen

Ist doch schon alles perfekt an deinem Char, von so einer ausrüstung könnte ich nur Träumen.

Die Restlichen Statuspunkte würde ich in Vitalität skillen, mehr Life ist immer gut.
5 Skillpunkte könntest du noch in Eisblitz setzen um den Schaden von Blizzard zu erhöhen.

moin moin

Es ist nicht ganz alles perfekt an meinem Charakter, was ich noch verbessern möchte ist das Amulett und der Helm da geht noch was, das andere ist ganz ok ;-).

Eisblitz ist schon ausgeskillt da geht nichts mehr ;-)!

Und das mit MaxBlock hab ich eh schon lange vergessen ich hab das Schild wieder auf "Geist Monarch" gewechselt!

Jetzt ist eigendlich nur noch eins offen wo setzt ich die restlichen skillpunkte hin? Wo bringt es mir was und wo nicht?

Greetz Zero-Cool

:hy:

ein zweites element würde ich nicht nutzen, das ist dmg-technisch sicher nicht ratsam. interessant finde ich hingegegn die zitterrüstung oder frostrüstung, je nachdem was dir beliebt. 1 punkt sollte bei einer reifen zauberin schon drin investiert sein. ansonsten kann ich dir nur onkel wilfrieds tipp ans herz legen :)

Andere frage noch im Guide der Blizzard-Zauberin steht unter Rüstung: Das Amulett TOP Ein Crafted Amu wo komm ich zu so einem Amulett? Da steht ich soll ein magisches Amulett, einen perfekten Amethysten, ein magisches Juwel und einen Ral-Rune in den Würfel machen: Kann ich irgendein magisches Amulett nehmen oder muss da was spezielles her?
du kannst leider nicht irgendein amulett nehmen, sondern es wäre ratsam, dass du eines mit sehr hohem ilvl benutzt um auf 2 sorc skills kommen zu können. dafür gibt es 2 möglichkeiten: du findest eines bei baal/nihla/diablo oder ergambelst es mit einem sehr hohen char (mit dem du es dann auch craftest). lies dir am besten mal die entsprechenden craft guides im strat archiv durch, da gibts genügend nützliche infos :WD

allerdings möchte ich dich darauf aufmerksam machen, dass es sehr sehr unwahrscheinlich ist, dass du ein besseres amulett als tal rashas urteil ercraftest. diese sind dann aber erstaunlich wertvoll *gg*
ich will dich also nicht vom craften abbringen, macht ja schließlich auch spass, aber tals amu is ne super sache und bei all meinen sosos standard

Blanchefleur

restliche skillpunkte kannsu beispielsweise in zitterrüsse stecken, oder in enchant um merc bissel zu verstärken
viel mehr andere möglichkeiten gibts nicht

zum amu: caster-crafts nimmst nur wenn dir das fc was bringt. atm bist auf 95fc r8?
also von 10 könntest noch profitieren, aber wie gesagt bis du eines mit 2sorc 10fc 5xlife und 3xres craftest wirst wohl einige versuche brauchen ^^

wennu hingegen nimmer auf die lres angewiesen bist dann kannsu auch ein xbeliebiges rare/craft mit 10fc traden - auf die 50life kommts ja nicht allzu drauf an und auf das mana bist eh nicht angewiesen.

Hi

Also zuerst mal dankeschön für die Tips und Ratschläge. Ich hab mir auch noch überlegt wenn ich Frost-Nove weiterhoch Skille bekommt mein Blizzard noch mehr DMG was mein Ihr da zu?

Natürlich könnte ich auch in Zitter- oder Frostrüstung inwestieren nur das bringt mir aus meiner sicht nicht all zu viel ich hab jetzt noch 11 Skillpunkte zu vergeben und bin Level 92.

Greetz Zero-Cool

F-Nova bringt dir nix für Blizzard :p

Da würd ich auch eher die Frostrüstungen nehmen.
bzw halt eine davon^^

edit:
War nicht über den gesamten Thread im bilde, da wollte ich nicht irgendwelche Aussagen machen, weil ich nicht wusste, ob die nich vielleicht schon gemacht wurden^^

Auf jeden Fall Rüstungen > F-Nova

Zurück
Oben