• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blizzard Zauberin Level 70 unbrauchbar???

Mupu

Guest
Servus allesamt.

Ich spiele schon länger diablo 2, hab mich jetzt erst an die zauberin gewagt....
da ich wusste dass man mit der skillung viel Bock bauen kann hab ich mal bei euren Guides nachgeschaut und mich für die offensive Blizzard Zauberin entschieden. Stufen Normnal und Alptraum konnte ich gemütlich und ohne Probleme durchlaufen. Auf Hölle geht nicht mal die Höhle des Bösen. Sie ist leider vollkommen hilflos geworden.

Bei der Attribute vergabe war ich dumm. Denn ich hab Geschicklichkeit vergessen und dadurch miese Blockrate.

Um euch ein Bild von ihr zu verschafffen :

Stärke 114
Geschick 50 ( wie gesagt Fehler erkannt)
Vitalität 224
Energie 79

Fertigkeiten :

Kälte Beherrschung 23
Gletschernadel 23
Blizzard 23
Eistoss 16 - 20 weiss ich grad nicht.

Falls ihr weitere Daten braucht meldet euch.

Mein Problem ist, dass auf Akt 1 alle Kälte-immun sind .

Zombies, Jägerinnen ( die bösen), und auch diese Gargu...irgendwas diese behaarten Riesen.

Sobald mehr als zwei kommen hat mein kleiner unbedeutender Söldner keine Chance mehr und stirbt ( weswegen mein Geld jetzt auf 20000 gesenkt ist --- wiederbeleben ist teuer---)

Kann ich die Zauberin nun ad akta legen oder ist sie noch zu retten?
Wenn ja wie?

Erfahrung ist kaum zu kriegen, da man auf Alptraum kaum noch was kriegt

PS: Spiele nur Einzelspieler.

Alptraum kann man durchaus bis Lvl 75 leveln, als Randinfo. :-)

Söldner sollte immer auf dem Gleichen Level sein, und als Blizzard Zaubering solltest du für Hölle primär darauf achten, dass der Söldner gut ausgestattet ist. Er braucht eine dicke Waffe (möglichst Eth) und auch z.B: von Helm oder Waffe unbedingt LifeLeech, sodass er sich selber am Leben halten kann.

Zwecks dessen poste am besten mal genaues Equip des Mercs.

Deine eigene Statung ist mittlerweile vermutlich misslungen, du scheinst jetzt was in Dex gelegt zu haben, obwohl es für Maxblock schon zu spät ist. Selbst wenn du alles was jetzt an Statuspunkten kommt in Dex legst wird das verdammt eng mit Maxblock und nur mit guten Blockschildern wie Whitstans zu erreichen sein.
Einen Neuanfang würde ich durchaus in Erwägung ziehen, in dem Fall könntest du auch ganz auf Dex verzichten und dafür lieber etwas mehr Ene staten und dann Energieschild (mit Telekinese) als Defensivkonzept verwenden. Finde ich bei reinen Blizzard Sorcs immer eine praktische Sache. (Wer erfahrener ist kommt auch mit Vita Only zu Recht, nur im Hardcore Modus eher nicht zu empfehlen)

Habe da ein ähnliches "Problem". Ja ich schreibs mit Absicht in "", weil es ist ja noch nicht unlösbar ;) .

Also ich habe nun auch eine Blizzard-Sorc angefangen, Maxblock ist bei mir nicht vorgesehen ... mit meiner Verteilung der Stats hab ich auch garkein Problem (noch nicht zumindest ;) )

Es geht mir prmär darum, das ich gerne einen Alternativangriff skillen würde, nur kann ich mich nicht entscheiden welcher das sein soll.

Meine Sorc ist zur Zeit Level 65

Also zur Zeit habe ich (nur reine Puntke reingesteckt ohne + Skills):

- Blizzard = max
- Kälte-Beherschung = max
- Gletschernadel = 10 (wegen synergie und zum einfrieren halt)

- Energieschild = 1 (und auch alle Durchgangsskills dafür dann 1)
- Wärme = 1

So, was bietet sich dan un an als Alternativangriff, gibt ja doch ziemlich viele Kälte-Immune auf Hell?

Ich dachte das sich im Blitzbereich das eher anbietet, da ich da ja schon Punkte drin habe wegen dem Energieschild.

Wenn mir jetzt aber einer sagt das z.B. eine Feuerwand mehr bringt würd ich auch das probieren ;)

Du hast aber noch Skillpunkte nicht verteilt, oder?
Das sind nämlich nur 60 Skillpunkte, die du da aufgelistet hast :p (61 mit Static)
Auf lvl 65 hat man ja schon mehr zur verfügung + die Questskills (4 pro Schwierigkeit)
An sich könntest du noch FB nehmen
FB + Fblitz max, FM 1
Blitz find ich nicht sooo gut, da es recht viele Skills braucht, um dmg zu machen.
2 Skills maxen reicht da nich.
Finde CM gemaxt übrigend falsch, mit Equip haste irgendwann CM lvl 3x aufwärts, was nix mehr bringt :p

ES nicht benutzen, wenn du kein TK maxt, schadet nur^^
Bleibt dir dementsprechend nur Vita only, wenn du kein mablock willst.

@ Mupu
CIs stehen lassen.
Wenn dein Merc ein ordenltiches lvl hat 85+ und ne gute Waffe, dann kriegt der die auch kaputt.
Mit static kannste auch nachhelfen, und bei Bedarf mit Telekinese, kannste nen Gegner festtackern^^

stehen lassen wird n Problem, da die höhle des Bösen gelöst werden muss und da unten n haufen zombies mit champion sind die kälte immun sind. ich denke ich fang nochmal an und werd feuer als zweiten angriff nutzen. Hasb einiges falsch gemacht, was ich neu machen werde.
Mal ne Frage nebenbei...hier wird andauernd geschrieben hol dir die und die rüstung....die muss ich aber finden, oder? zusammenbasteln geht nicht. bitte verweisst nicht auf die erklärung hier auf der seite bei der hab ich probleme.

D-Fens666 schrieb:
Du hast aber noch Skillpunkte nicht verteilt, oder?
Das sind nämlich nur 60 Skillpunkte, die du da aufgelistet hast :p (61 mit Static)
Auf lvl 65 hat man ja schon mehr zur verfügung + die Questskills (4 pro Schwierigkeit)
An sich könntest du noch FB nehmen
FB + Fblitz max, FM 1
Blitz find ich nicht sooo gut, da es recht viele Skills braucht, um dmg zu machen.
2 Skills maxen reicht da nich.
Finde CM gemaxt übrigend falsch, mit Equip haste irgendwann CM lvl 3x aufwärts, was nix mehr bringt :p

ES nicht benutzen, wenn du kein TK maxt, schadet nur^^
Bleibt dir dementsprechend nur Vita only, wenn du kein mablock willst.

Ja, ich hab noch einige Skillpunkte über ;) . Das mit der Kältebeherrschung wusste ich nicht, also das es später nichts mehr bringt (bin tatsächlich bei fast lvl 30)

Mit FB meinst du wohl Feuerball, oder? Und dazu dann in die Feuerbeherrschung auch 1 Punkte rein für mehr Power ;) .

Inwiefern ist denn Energieschild unsinn wenn ich Telekinese nicht geskillt habe? Ich versteht nicht wirklich wozu ich Telekinese nutzen sollte bzw. was es mir fürs Energieschild bringt (denke mal du meinst mit TK Telekinese ;) ).

@Mupu

Wenn es jetz nur um das Questen geht mit der Höhle könntest dir ja nen Melee mitnehmen der die Immunen killt ;) .

Nen Melee mitnehmen ist bei SP etwas kompliziert. ;)

Mupu schrieb:
Mal ne Frage nebenbei...hier wird andauernd geschrieben hol dir die und die rüstung....die muss ich aber finden, oder? zusammenbasteln geht nicht. bitte verweisst nicht auf die erklärung hier auf der seite bei der hab ich probleme.
Hier wird im Grunde immer davon ausgegangen, dass jeder (fast) jeden Gegenstand
"ertraden" kann. Es gibt hier auch ein Single-Player Trade Forum. Leider bist Du für
einen Besuch dort noch nicht lange genug registriert. Dir wird also zunächst nichts
anderes übrig bleiben, als Deine Ausrüstung (bzw. die Deines Söldners) selbst zu ver-
bessern.
Eine gute Möglichkeit wären Mephistoruns auf Alptraum. Im Sinlgeplayer ist das
wegen der stets gleichen Karte sogar besonders leicht. Wechsel so lange die
Schwierigkeitsgrade um neue Karten auszuwürfeln, bis der Abgang zum Kerker
des Hasses Level 3 (auf Alp natürlich) unmittelbar neben dem Wegpunkt ist.
So kannst Du Mephi im Minutentakt umbringen und auf reiche Beute hoffen. Wird zwar
auf die Dauer etwas stupide, aber he, wir reden hier von Diablo 2. ;):D:D
Hierfür brauchst Du auch nicht zwingend Deinen Merc, nutze den "Flußtrick", um Mephi
sicher und schnell ins Jenseits zu befördern.
Locke ihn wie auf dem Bild gezeigt an den Fluß und decke ihn mit Blizzards ein. Wenn
Du ihn gerade noch am Bildschirmrand siehst, wird er sich nicht wegbewegen und
nicht auf Dich schließen (ein Merc rennt natürlich auf ihn zu und wird dann von Mephi
beschossen und wahrscheinlich auch umgebracht).
screenshot007ls8.jpg

Um Herr über die im Laufe der Zeit anwachsenden Massen an Gegenständen, die
brauchbar erscheinen, zu werden, würde ich Dir noch PlugY ans Herz legen. Damit kannst
Du u.a. auch im Sinlgeplayer Gegenstände auf andere Charaktere übertragen (das sog.
"Mulen").

Mupu schrieb:
stehen lassen wird n Problem, da die höhle des Bösen gelöst werden muss und da unten n haufen zombies mit champion sind die kälte immun sind. ich denke ich fang nochmal an und werd feuer als zweiten angriff nutzen. Hasb einiges falsch gemacht, was ich neu machen werde.

Hast 2 möglichkeiten:
Später lösen, wenn dein Merc das "locker" schafft
oder jetzt machen, und langsam vorgehen.
Monster die CI sind, trennen. Die Fallen, welchen den größten Teil aus machen, kannste ja selber killen. Die Zombies sind langsam, und meisst nur 2. Die Gargantuas sind meisst nur alleine.
Also wenn du die dann vor dir hast, erstmal mit Static um die hälfte Schwächen (was für ne Waffe hat dein merc, und welchen merc hast du? ode rhab ich das überlesen^^), und dann bei Bedarf mit Telekinese stunnen, dann sollte dein merc die auch killen können.
Etwas schwerer wirds dann bei (wie heisst der Uni Typ da unten nochmal :p) Irgendwas mit Feuer? ahja, Totenfeuer^^
Da sidn dann halt 6 Monster auf einmal, aber soltlen acuh irgendwie zu schaffen sein^^

Ja, ich hab noch einige Skillpunkte über . Das mit der Kältebeherrschung wusste ich nicht, also das es später nichts mehr bringt (bin tatsächlich bei fast lvl 30)

Mit FB meinst du wohl Feuerball, oder? Und dazu dann in die Feuerbeherrschung auch 1 Punkte rein für mehr Power .

Inwiefern ist denn Energieschild unsinn wenn ich Telekinese nicht geskillt habe? Ich versteht nicht wirklich wozu ich Telekinese nutzen sollte bzw. was es mir fürs Energieschild bringt (denke mal du meinst mit TK Telekinese ).

CM wird empfohlen auf lvl 27 zu bringen.
Das entspricht -150% cres. Also jedes Monster mit 50 cres wird auf -100% gesenkt, was das maximale darstellt.
Es gibt nicht sooo viele Monster, welche 51-99 Cres haben, aber die senkst du ja auch auf -99 bis -51, also nicht so schlimm.
Immune kannste eh nich piercen, deshalb sollte man bei der CM so wenig wie möglich reintun.

FB = Feuerball, ja

ES absorbiert ja den schaden, und zieht statt dessen Mana ab (das doppelte)
Also sagen wir, ein Monster macht 100 schaden, ES absorb 50% = 100 Mana Punkte werden abgezogen (TK = 0)
Telekinese verringert diesen wert.
Von den 50 schaden werden dann nur noch 37 Mana Punkte abgezogen, wenn TK gemaxt ist.

Wenn ich mich jetzt noch zehn level hoch push mittels mephie hoher rat baal diablo...etc. dann könnte ich doch noch Feuerball oder metoer hochleveln, wäre dann kein besonders hoher schaden, aber wie gesagt ich brauchs ja nur für die kälte immunen. Wäre das sinnvoll oder eher nicht?

Nein, der Schaden wird nicht reichen.
Einzige möglichkeit ist meiner Meinung nach FW, welche auch mit wenigen Skills akzeptablen dmg macht.
Lvl 70 is ja noch net so viel.
Wenn du bis 90 lvln wollen würdest, könntest du sogar über FB + Fblitz nachdenken (und FM 1), das wäre auch gut, aber wenn nicht, dann lohnt sich das auch nich.
FW skillen soweit wie möglich und FM 1, 1-2k solltest du so hinbekommen. (geschätzt)
Leider is das handling beschissen, für langsame gegner gehts aber imo.

Ja
Aber wie gesagt, kann man schwer damit angreifen imo^^
Mit nem guten Merc als blocker gehts auch, aber der könnte ja danna auch killen :p

Also ich hab mich für Feuerball als sekundärskill entschieden und scheint auch ganz gut zu klappen bis jetzt zusammen mit Feuerblitz (synergie und so).

Zurück
Oben