• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blizzard Zauberin Wichtig

teetee

Guest
Hallo,

ich möchte gerne wissen welcher Blizzard Guide eurer meinung nach der beste ist. Hab bisher 4-5 Guides gelesen und in jedem steht was anderes drinne. Könnt ihr mir hier eure meinung vllt sagen welches einer der besten Guides ist?! Kann mich nicht entscheiden und will auch meine Punkte etc etc nicht dumm vergeben.

Danke ;)

Hier im Wegweiser steht doch nur der von Leon-X. Da steht aber alles drin, was man wissen muss.

Welche Skillungsvarianten hast du dir denn zur Auswahl gestellt? Inwiefern unterscheiden sich die Guides denn?

Heyhey!
Schau dich doch in dem Wegweiseer und der Chargallerie um da findest du sowohl verschiedene Skillungen wie auch Stattungen...
Letztendlich bleibt allerdings die Frage wofür du die Zauberin benutzen willst.
Je nachdem kann mMn die Skillung teilweise von dem Standart abweichen ;)
Dementsprechen würde es mich dringend interessieren in welchem Bereich sich deine Fragen abspielen - beziehungsweise inwiefern du Widersprüche in den Guides findest ;)

€: Also das ist jetzt hart. 7 MINUTEN -.-

Mein Guide steht außerhalb jeglicher Konkurrenz.

Ohne Scheiß. Dieser Guide ist der Grund warum ich auf den Geschmack gekommen bin Sorc zu spielen. Mit anderen Worten: Der Guide hat Schuld daran, dass ich jetzt die User im Turm belästige...:D

Aber mal zum Thema: Eine reine Blizzardsorc kann sich doch eigentlich nur durch die Defensivkonzepte unterscheiden...
Oder hast du Dual-Guides mit Blizzard als Hauptangriff gelesen?

In jedem Fall wäre es hilfreich, wenn du verlinkst, was du gelesen hast, damit hier alle auf dem gleichen Stand sind.

€: Oho, eine halbhöllische Postanzahl...;)

Wo wir schon über den Guide reden:
Ich finde das die Merc Waffen Sektion wirklich geändert werden sollte. Doom is müll. Infi genauso. Wenn man schon von legit ausgeht, dann kannste auch annehmen, dass das restequip dementsprechend gut ist, somit kannste die CM auf 1 lassen.
Deshalb verliert Infi noch mehr, Immune werden kaum gepierced, und CB is jetzt ja nicht der Grund es zu nehmen :p (Preis/Leistung und so)

Die Manaangabe ist auch eher verwirrend, da Anfänger dann gerne Ene statten. Machen sie einen Thread auf, sagen dann gleich alle, dass man kein Ene statten braucht^^

Mehr wollte ich auch gar nicht bemängeln :p Aber die merc waffen stoßen mir sauer auf^^

Manamangel dürfte ja kaum bestehen,
da dürfte dann ein Schnittersmerc,
am ehesten noch der Machter,
DIE Alternative sein.

Leech vom Helm(Andys z.B.,dieser grüne,
Vampirblick glaubsch) oder Rüssi(dann Gulli)
z.B Haut des Geschundenen(billig Knochenfleisch)..

Helm und Rüssi dann mit in die Iascapberechnung
für den Sölli und ementsprechend sockeln...

:hy: Leon,altes Zottelvieh :angel:

MfGg Marco

sorry, fens, aber ich widersprech dir mal, was doom angeht.
klar, preis/leistung ist schwach, aber die stats find ich echt ziemlich übel

45ias, bis zu 370ed, 2skills(=ed beim machter), bissl todesschlag und offene wunden. klar die aura ist schwachsinn bei ner coldsorc, genauso wie die res-senkungen, aber rein so betrachtet kloppt das ding übelst rein. also als müll würd ichs jetzt nicht bezeichnen.

45ias, bis zu 370ed, 2skills(=ed beim machter), bissl todesschlag und offene wunden.

und was davon hilft der Zauberin die immerhin die meisten Monster killt! den Schaden bekommt man auch Insight oder Infinity

ich sag ja nicht dass es die beste lösung ist. oder die einzige. schadensmässig dürfte ja dank altern schnitters vorne liegen.

meine aussage war nur, dass doom definitiv ne recht starke waffe ist...

meine aussage war nur, dass doom definitiv ne recht starke waffe ist...

Behauptet ja niemand, dass es Crap ist. Gibt genug Builds die mit der Waffe gescheit reinhauen... nur, die auf ne Blizzardsorc draufzuhauen (oder eben auf ihren Merc) ist völlig hirnrissig, Preis/Leistungstechnisch ist die Waffe nunmal völliger Crap auf der Sorc ;)

sorry, fens, aber ich widersprech dir mal, was doom angeht.
klar, preis/leistung ist schwach, aber die stats find ich echt ziemlich übel

45ias, bis zu 370ed, 2skills(=ed beim machter), bissl todesschlag und offene wunden. klar die aura ist schwachsinn bei ner coldsorc, genauso wie die res-senkungen, aber rein so betrachtet kloppt das ding übelst rein. also als müll würd ichs jetzt nicht bezeichnen.

Um mal andersrum zu argumentieren:
Warum steht dann da nicht Gehorsam drin :clown:

Eigenschaften des Runenworts:
30% Chance, Level 21 Verzaubern nach Volltreffer zu zaubern
40% schnellere Erholung nach Treffer
+370% erhöhter Schaden
-25% zu Feuerwiderstand des Gegners
40% Chance auf vernichtenden Schlag
+200-300 zu Verteidigung
Alle Widerstandsarten +20-30
Anforderungen -20% (Hel)
+10 zu Geschicklichkeit (Ko)
Erhöht um 3-14 Kälteschaden (Thul)
-25% Ziel-Verteidigung (Eth)
+10 zu Stärke (Fal)

Gleich viel ED (wahrscheinlich aber mehr), CB anstatt DS (dürfte wohl bei starken monstern sogar besser sein), Ench, resis etc.
Nur IAS haste net, wobei man ja auch einfach Verrat nehmen kann.
Und is ohne probleme legit erreichbar. Wenn man die chance hat legit Doom zu bauen würde ich es definitiv nicht für den Merc machen. Das lohnt net, da hab ich x alternativen die billiger und eventuell auch besser sind.

Doom hat einfach keinen Vorteil gegenüber anderen Waffen.
Schnitters hat Altern
Insight gibt Manareg
Gehorsam erreicht in etwa das gleiche fürn appel undn Ei.

Man kann sich halt einen Macht-Freezer basteln. Ob das sinnvoll ist (für eine Blizzardsorc sicher nicht) und ob man nicht mit einem simplen Schnitters einen ähnlichen Effekt erreichen kann sei mal dahingestellt.

hallo :hy:

wenn ich mir allein schon die runen für doom ansehe, wird MIR als SPler schlecht :D

´HelOhmUmLoCham´

ich habe leider weder ne OHM nochne CHAM jemals gesehen... und bei der LO tu ich
mich auch sehr schwer... einen macht-freezer zu haben ist sicherlich ganz bestimmt nicht
verkehrt... aber nicht zu diesem preis...! sollte ich einmal tatsächlich eine LO finden, wird
definitiv ne 40i gebaut.

gehorsam ist ein relativ schönes RW. aber auch da hakts bei mir, während ich ko- und hel-runen
immer irgendwie finde, tu ich mich bei der FAL-rune auch schwer...

daher bleiben für mich i.d.r. nur 2 waffen, für die ich mich entscheiden werde... den schnitters
hab ich 2x gefunden, der auch bereits bei meinen sorcis in verwendung ist...

einsicht ist in einer äther. stange eingebaut, unglaublich effektiv. allein die manareg ist genial.
und schaden macht das teil zur genüge.

mein sölli hat bei lvl. 90 54 resis... da fehlen also folglich 21 rest-resis, mit ner duriels+helm,
werden die fehlenden resistenzen+Life leech ausgeglichen... (z.b. mit dem tals-helm)

warum sollte ich also gehorsam nehmen?? die waffe hat lediglich 60ED mehr, -25% feuerwid.
ist käse, 40CB sind nat. ein argument, die zusätzl. verteidigung brauch ich nicht, die 20-30 zusätzl. resis auch nicht....

-20% anforderungen... wozu ??

10 dex... toll... 3-14 Kälteschaden.. in hell?? wahnsinn :clown:

-25% Ziel-Verteidigung ... naja...

also auf einem Char, der mit einer 2H-Waffe spielen möchte, ist dieses RuWo sicherlich genial...
aber fürn merc?? oO

einsicht ist/bleibt unschlagbar preisgünstig... was soll ich mitm gehorsam, wenn ich mana-probleme
habe oder immune bekämpfen muss?? bei ner blizzard ist eben schnitters 1. wahl... bei meiner
FB/FO hab ich nen äther. einsicht...

das reicht imo..

schönen gruß

also auf einem Char, der mit einer 2H-Waffe spielen möchte, ist dieses RuWo sicherlich genial...
aber fürn merc?? oO

Nicht speziell für ne Sorce, aber wegen CB isses fürn Summoner merc klasse. Ansonsten wolte ich ja mit Gehorsam nur ziegen, dass es im Grunde das selbe liefert wir Doom.
Also mit anderen Worten, warum etwas super seltenes aufm Merc verschwenden, wenn ichs auch billiger haben kann.
Wobei ich auch Insight oder Schnitters vorziehe bei ner sorce.

Gehorsam(eth) + Verrat(eth) + Tal Helm auf nem gifter. da frag ich mich, warum ich offensive skills brauche^^

Zurück
Oben