• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blizzard-Zauberin

xXSowiloXx

Member
Punkte Reaktionen
0
Salve!

Am Anfang der Ladder bin ich davon ausgegangen, dass ich mir eine ES Zauberin bauen will, aber nach einigen Versuchen bin ich zu der Entscheidung gekommen, dass es eine Vita as Vita can Blizzard Zauberin werden soll. Momentan ist sie noch anders geskillt und mft ein wenig.
Ich werde in der folgenden Auflistung Fragen verbauen, die ihr mir dann beantworten dürft ;)

Ausrüstung:
Klafter 3skill//20fcr//facette
Nightwing 2skill//facette
Spirit Monarch 2skill//35fcr
rare/craft amu 2skill//10fcr
CoH 2skill
Trang 20fcr
Arach 1skill//20fcr
2x Soj 2skill
WWs oder Trecks
Anni 1skill
Torch 3skill
7x Sk 7skill

Somit ergeben sich folgende Werte:
25 Skills
105 fcr

Zu den Schuhen gleich die erste Frage. Was ist besser/sinnvoller? WWs bringen mir 65Leben, welche mit Bo verrechnet werden, wobei mir Trecks 30Leben bringen, die nicht mit Bo verrechnet werden. Dafür aber bringen die Trecks noch 20fhr und 70pr und 30Leben (werden mit Bo verrechnet). Ich denke mal die Vita wird mit Bo nicht verrechnet, aber Leben, oder? Sonst das obere in euren Köpfen streichen^^

Skillung:
Blizzard 20
Gletschernadel 20
Eisblitz 20
Eisstoß 20
Wärme 1
Telekinese 1
Teleport 1
Statik 1
Frost oder Zitterrüstung 1-2
Kältebeherrschung Rest

In Kältebeherrschung müsste ja durch die +25 Skills ein Punkt reichen, dazu kommen dann noch die zwei Facetten. Aber die Restpunkte sind hier wohl trotzdem am besten verstaut, oder?

Wenn noch jemand was zu den Rüstungen sagen will, auch da höre ich gerne zu ;)

Lasst mich eure Meinungen hören ;)

Liebe Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
klafter hat nur 20 FCR -> du brauchst nen FC ring oder 10 vom Amu.
oder du traegst Vipern mit Facette/Um whatever und nimmst andere gloves (Frostburn zb; ES mit 2 Sojs, Frosties und BO ist dreiundachtizig mal staerker als Vitaonly -> du musst bei so viel Mana nichtmal Telekinese wirklich ausbauen, da die synergene Wirkung quasi wie mehr Mana wirkt); oder Blizzardormus und den Rest so lassen.

treks lohnen sich dann, wenn du kein FHR vom equip kriegst; waterwalks trumpfen erst bei MB sorcs richtig auf, da dabei erst die 15 Dex zur geltung kommen~ bei Spiritbuilds sind Aldurs sehr brauchbar (gut vom Klafter kommen ja auch fireres) oder aber du nimmst tripleres boots, falls du mit nem Ormus zockst

Zuletzt bearbeitet:
Jap hast Recht, hab die Rechnung mal korrigiert ;)

Nene, ES kommt für mich nicht mehr in Frage, das hat mich bis jetzt nur genervt und ich will diggen dmg *g*

Naja, will eigentlich schon CoH tragen, da ich bei Vita schon gute Resi brauche und auch gute will.
Joa, Aldurs und Rares wären auch was, danke für die Tipps, weitere gerne gesehen xD

Grüße!

Resis:
~30 anni/torch
30 anya
35 Spirit (aussser fire)
~30 blitz / feuer klafter
40 Kaelte TO
Maras (?) ~25

(1)15 Fire
(1)60 Cold
(1)50 Blitz
(1)20 Gift

Aldurs dazu, je nach tatsaechlichen werten bei Maras, Torch, Anni, Klafter -> Blitz uebers inventar vollmachen

Ormus mit Facette rein -> damage

Danke dir für die Auflistung...

CoH/Ormus werde ich beide mal betrachten.

Weiteres?

Grüße!

Übrigens ist Fc bei Blizz eigentlich total wayne, darum würd ich ein Amu mit +3 Cold nehmen und auch beim Gürtel kann man Schneeklopfer erwägen.
Blizz Ormus ist scheiße teuer, aber total gut und wieso TO?
Mages bringen wenigstens noch nette Manaregen, würd ich vorziehen.
Telen kann man im 2. Slot mit Wizzy oder Selbstmordzweig(wegen den Reqs).
Mit 35 Spirit und Tele Waffe und Ormus wärns schon 105, oder Arach.

CoH hmm ist eigentlich nix, nur 2 Skills, das bringt grad bei Mono-Ele ja zu wenig und die Resis?
Als ob ne Blizz was abkriegt.

Fcr ist bei Blizzard total egal? Also dann nur zwecks tele, hmmm

Wegen den Resis, darum TO....

Im zweiten Slot trage ich aber ein CTA, will ich zumindest xD

Naja, will eigentlich schon volle Resis haben?

Aber ich werde mal die pure Dmg-Variante und die Resi-Variante ausprobieren, wenn ich alles zusammen habe!

Danke auch dir!

Weitere Meinungen gerne gesehen!

Schneeklopfer find ich eigentlich nicht wirklich gut. Wenn man Arach hat, würd ich den auch nehmen. Damit schafft man dann bestimmt 105 FC, brauch keinen Teleslot, kann CTA tragen und hat von da auch nen Skill + dick leben und Mana.
Also verliert man mit Schneeklopfer nur, weils nur +2 Blizz hat. Arach hat auch nen Skill UND FC, dazu CTA mit noch einem Skill, ist also deutlich besser.
Selbst ohne CTA würd ich Arach nehmen. Der +1 all wirkt ja auf alle skills.

Frostrüssi und GN Würd ich jetzt nicht als Auswahlkriterium nehmen. Grade als Blizz only kannste die Punkte für ne Rüsse aufbringen und GN erhöhen = ?
Wenn du aber Punkte über hast --> Skill FW und FM an, damit kannste bei Bedard dem merc helfen. Wenn da 2k~ dmg zusammenkommen, isses besser als nüx :p

+3 Cold Amu würd ich übrigens auch nicht nehmen. Lieber Maras wegen den resis und irgendwie dann Ormus einbauen. Bringt deutlich mehr. So ein fulldmg equip geht, aber man muss auch übers Inventar resis holen.
Klafter, Maras, Schuhe und Spirit, mehr hat man dann beim Equip ja nicht (TO als Handschuhe in dem Fall) Anni und Torch im Inventar, dazu Anya.
Wenn man rare Stiefel nimmt, sollten die wenigstens 75 res haben, damit sie besser sind als aldurs, denn aldurs haben ja auch viel Fres und leben. Mit rares kriegt man mehr res, dafür verliert man leben. Und die 50 leben von aldurs entsprechen ja auch 2,5 SCs, die man zugute rechnen kann.

Japy, denke auch, das Arach die netteste Lösung ist.

Wasn GN?

Japy, ich denke Aldurs liegen Momentan vorne!

Mehr Infos bidde ;)

Grüße!

Gletschernadel.

Ne ich seh einfach nicht, wo man Resis braucht.
Mein Merc ist schon ziemlich schwach, aber da ich CI`s deshalb auch stehenlasse, außer manche Bosse halt und im vollen Game spiele für MF, blockt der Merc ein bischen und der Blizzard reißt alles um.
Ich seh auch nicht, wozu man Cta braucht :ugly: aber wenn mans schon nimmt, ist Maras besser.

Es ist halt einfach so: Ich geh Andy/Mephi/Tunnels/Flaflu/Pindle und was mir sonst noch einfällt, wenn keine CI´s da sind.
Ich tele mit 105 Fc dahin und mach alles platt, dabei krieg ich sogut wie nie irgendwas ab, weshalb ich weder BO noch Resis brauche, solange sie positiv sind, reicht das hin.
Und da mein Eq. nicht so teuer sein soll, komm ich so trotz nur 1 Skiller auf 6k Dmg, was locker ausreicht.
In diesen Gebieten sind die Gegner sehr gut einschätzbar und kommen pracktisch nur aus einer Richtung, darum ist Defensive eigentlich witzlos für mich.
Für Baals ists zu unsicher, zumal der Merc bei Welle 2 die Magier killen muss, was bei seinem Eq. ein absolutes Grauen ist.

Aber wieso sollte ich GN nicht maxen?

Was nun sinnvoll oder Luxus ist, ist auch hier, wie im wahren Leben fragwürdig ;)
Ich habe halt einfach gerne volle Resis, das ist vllt ne persönliche Macke...
Ich hab keinen Char, der nicht volle Resis hat^^

In meinen Augen beschreibst du grade die "typische" MF Sorc. Meine sollte aber ein Allrounder (ja nur ein Element) werden. Vllt auch mal bissle PvP usw.
Da ist mir digger dmg und ein gutes Defensivkonzept schon wichtig!
Aber ich höre jede Meinung gerne um dann, wenn die Items da sind herum zuprobieren und zu sagen CoH ist nett aber Ormus haut mehr rein und egal wegen den Resis...Z.B. ;)

Liebe Grüße!

die Resis von CoH sind doch einfach nur ueberladen. du bist je nach Qualitaet der Items bei 40-75 Fire/Cold/Blitz Res, Gift ist auch bei 10-45% -> was willst du da mit ner CoH?
mit ner CoH kommst du auch nicht auf 105 FC, ohne mind 10 FC auf dem Amu zu haben oder einen Soj rauszuschmeissen. ein FC-Rare/Craft steht bei diesem Build preislich in keinem Verhaeltnis zu dessen Nutzen
EDIT gut man koennte mit nem +3 Cold / 10 FC amu rechnen, da man Resis dank CoH nicht mehr braucht, und CoH Magic statsmaessig besser dasteht, als Maras + Ormus; andererseits bietet natuerlich auch das Ormus Setup verbesserungspotential beim Amu; bei nem 10 FC/Stats Rare koennte man beispielsweise die TOs rauskloppen, und etwas andere reinnehmen: Bloodfists zb. oder Frosties
bevor man 2 bis dreistellige Ist-Betraege in sowetwas investiert, gibt es genug 'guenstigeren' optimierungsspielraum bei Anni, Torch, Inventar, (Klafter) etc

schon fuer den Preis einer CoH bekommst du ein 15er Blizz-Ormus, ein 28+ Maras und vermutlich auch noch die passende Facette fuer den Ormus
Ormus hat ein um eins hoeheres Blizzardlevel und vor allem 20 Prozentpunkte mehr Colddamage.

also machs dir einfach, und benutz das oben angegebene Setup ->
Damage mit 24 Kaelte/All Skills und +3 Blizzard kommst du bei nem 30er Klafter, 15er Nightwings, 15er Ormus und 3 5er Facetten auf

ø9052 * 1.75 (Facetten) * 2 (-100 Res) = 31.6 K Damage pro Spitze​
mit dem CoH setup sinds
ø8790 * 1.55 * 2 = 27.3 K​

Maxres hast du bei beiden, Ormus-Variante ist nur billiger und macht 4.3 K mehr Damage

//auch beim Eisstoss kommt die Ormuskombo besser:
4 350 * 1.75 * 2 = 15 225
vs
4 646 * 1.55 * 2 = 14 402

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir für den aufwendigen Beitrag mit passender Berechnung.

Wie gesagt: Entweder weniger Res und dafür mega dmg oder halt volle Resis und weniger dmg. Ich werde das einfach mal ausprobieren, man kann sich ja auch mal ne CoH leihen ;)

Liebe Grüße!

Aber wieso sollte ich GN nicht maxen?

Da ich mich da wohl verwirrend ausgedrückt hatte: Das bezog sich noch auf den Schneeklopfer, hatte halt blöderweise einen Absatz reingemacht.
Denn auf dem Schneeklopfer ist ja neben Blizzard noch Frostrüssi und GN drauf. Die Rüstung kann man auch anskillen (Punkte hat man ja eh) und GN bringt einem irgendwie gar nix.

Daher lieber beim Arach bleiben^^

Ahja xD

Arach steht aber dazu GN schon maxen, ist doch eine Syn?

Liebe Grüße!

Zurück
Oben