• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

blizzard

isabel19

Member
Punkte Reaktionen
0
hi all

mal eine frage mir ist was komisches passiert gestern habe ich ganz normal mf runs gemacht ich wollte heute morgen vor der Arbeit paar runs machen da stelle ich fest der account ist leer und alle meine 7 Chars sind weg der Account ist nicht gespeert hat jemand das von euch auch ?

habe blizzard angeschrieben an support bis jetzt noch keine Antwort

Da wird wohl jemand deinen Account gehackt/dein PW erraten haben. Ärgerlich, kommt aber immer wieder mal vor :(

Klingt nach Keylogger oder einem ähnlichen Programm.
Blizzard wird deine Chars nicht einfach so löschen.

blizzard macht nur dinge mit dem ganzen account, auf einzelne chars (löschen oder whatever) greifen sie nicht zu.

2 möglichkeiten:

1. du hast jemandem dein pw verraten (erraten halte ich persönlich für unrealistisch)
2. du hast dreck am stecken

bot am laufen und festplatte fürs filesharen freigegeben ? :)

Hab gehört, dass auch fishing links in irgendwelchen Profilen auch schon zu solchen Ergebnissen geführt haben. Muss also nicht immer direkt Dreck am Stecken sein. Leider nix zu machen. Ärgerlich falls du nur ein acc gehabt haben solltest, wo auch noch die mulis drauf waren.

Kann auch passieren wenn man den account mit dem selben passwort ein zweites mal erstellt.

Dann ist alles weg : /

so gerade von studio gekommen ne ich habe nix im hinter grund am laufen deswegen wundere ich mich werde wahrscheinlich paar tage pause machen und dann neu anfangen werd dann aber passwörter notfalls ändern damit das nicht nochmal passiert.

Was ich schade finde das Blizzard sich nicht meldet und dazu statemant gibt die haben ja logs auf dem server

die anderen accounts mit dem mulis sind ja da nur ich hatte noch keine Zeit gehabt um zu mulen

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit den logs? Klar, vieles wird registriert, aber... falls du rausfinden wollen, von welcher IP auf deinen Account zugegriffen wurde usw...? :D Blizzard wird nix machen, denn das passiert jeden Tag, mehrmals. Sie kämen gar nicht nach und die Missbrauchsgefahr bei so einer Dienstleistung wär auch sehr hoch.

Falls du noch was kriegst, dann nur die standardmail, die du auch an hunderten Stellen bereits im Internet veröffentlicht finden kannst. Von dem her, mach dir da nicht zuviel Hoffnung, noch ein Zeichen von Mitgefühl seitens blizzards zu bekommen.

edit: Ahja, überprüf mal, ob du neue Chars auf dem acc erstellen kannst, und ob die alten Namen der Chars wieder verfügbar sind. Sollte das nicht der Fall sein, könnt's ein Serverseitiger Fehler sein und die Chance wäre viel höher, dass blizzard etwas macht / machen kann. Aber sieht schon sehr danach aus, dass jemand sich eingelogt hat und die Chars gelöscht hat. Hat's beim Betreten des Channels eventuell eine Anzeige wegen Fehlgeschlagener Loginversuche gegeben?

Zuletzt bearbeitet:
hi,

hab auf den acc jetzt ein char erstellt mit dem gleichen namen und funkzioniert

Dann sind die Chars wohl leider weg. Was mir noch einfallen würde: Bist du auf dem richtigen Realm?

Das ist bei mir auch! Ich habe drei Ewigkeiten nicht gespielt, bestimmt über ein Jahr, und damit gerechnet daß natürlich alle Chars auf allen meinen Accounts abgelaufen sind und auch ein paar vielleicht ganz weg weil die Namen neu belegt wurden - bisher war das ja immer so. Aber meine sämtlichen Accounts sind ratzeputz leer! Also nicht die Chars leergeräumt, sondern keine Chars mehr drauf. Auf allen Accounts bis auf einen, auf dem noch 2 Chars sind. Ich glaube das war auch der, den ich zuletzt benutzt hatte. Bei mir war das mit absoluter Sicherheit KEIN Schadprogramm oder Hack. Ich vermute mal Blizzard wollte mal ein bisschen die Server ausmisten oder so... Ich versteh bloß nicht wieso die dann nicht gleich die Accounts komplett gelöscht haben anstatt den Account stehen zu lassen ohne Chars. Schnüff, meine schönen Highlevel-Chars mit den schönen Elite-Items! Naja, glücklicherweise habe ich nun mittlerweile doch das Stadium überwunden in dem man wegen sowas Anfälle kriegt! (Hat aber seine Zeit gedauert... ;) ) Ich sag mir wenn ich sooo lange nicht gespielt habe, dann kann's ja sooo wichtig nicht gewesen sein. Aber ein bisschen schade ist es doch um Leoric's, Homu & Co... :clown:
Achja, neuen Char erstellen geht übrigens problemlos! Zumindest auf dem Account auf dem noch 2 Chars drauf waren, die anderen hab ich noch nicht probiert.

nicht verwendete chars werden nach 90 tagen, glaube ich, gelöscht, ist also ganz normal, manchmal ist es auch der komplette acc, das der gelöscht wird, glaube auch bei 90 tage ohne verwendung, wenn innerhalb der gewissen zeit die chars/accs 2h lang gespielt wurden, aber das kann man auf vielen seiten finden, das steht glaube ich sogar auch, wenn man nen neuen acc erstellt.

Chars werden nach 90 tagen quasi nur noch zur Löschung freigegeben und erst wenn ein Char mit dem selben namen erstellt wird, werden sie endgültig gelöscht.

Beim kompletten Account ist es aber tatsächlich so, dass diese nach 90 Tagen nicht mehr verwendet werden können. Das kann jeder nachprüfen, indem man beim Login einfach mal einen Account eingibt, den es nicht gibt. Dann kriegt man die 90 Tage Meldung.
Wenn das passiert wäre, sollte der Threadersteller aber
1) gar nicht mehr auf den Account zugreifen können und
2) nicht am Vorabend noch MF-Runs gemacht haben ;)

Nee, das kommt bei mir nicht hin: Auch auf diesem einzigen Account, auf dem noch 2 Chars waren, habe ich ewig nicht gespielt! We-sen-tlich länger als 90 Tage, annähernd so lange wie auf den anderen, denke ich!
Das kenne ich auch so, daß nach 90 Tagen unter jedem Char in rot drunter steht "Charakter abgelaufen" und der kann nur re-animiert werden wenn der Name nicht anderweitig vergeben wurde. Aber wie gesagt - ich hatte, bis auf die erwähnten 2, ÜBERHAUPT keine Chars mehr, auch keine abgelaufenen! Und es ist total unmöglich daß ALLE diese Namen neu vergeben wurden, denn ich atte sehr viele Accounts/Chars/Mulis und teilweise mit wirklich total unmöglichen Namen, auch mit Kürzeln und so! Ich kann mir das nur so erklären daß das ne Aufräum-Aktion von Blizzard war.

Zurück
Oben