Für ES sollte man schon Telekinese maxen, ES selbst ist da eher sekundär, aber natürlich auch gut. Du kannst ja ein wenig mit dem Manashieldcalc spielen: http://planetdiablo.eu/tips/calcs/manashieldcalc.php
Ohne ES braucht man eigentlich nur einen Gürtel, der 4 Reihen hat und genug Ausdauer, die blauen Energydrinks nachzukaufen, da sind 0 Punkte in Ene schon OK.Viel Mana kann man leicht mit blauen Ringen erreichen, die man auch halbwegs schnell finden und ergamblen kann.
Dass du keine guten Items zur Verfügung hast, wird ja hoffentlich nicht so bleiben, weil die Sorc sich ja hervorragend für mf-Runs bei Mephisto NM eignet.
Bei der Stärke wäre ich ein wenig vorsichtiger: gleich auf die Stats zu gehen, die man für einen Monarchen braucht, halte ich für überfrüht. Solange man keinen Rohling für Spirit hat, reichen ca. 60 Str auch aus. Du kannst ja im Hinterkopf behalten, dass du dann noch 96 Punkte brauchst. Bis ca. Stufe 50 würde ich nicht mehr Str als nötig statten, weil du dich ja ohne Block über jeden Punkt Leben freust.
Bezüglich der Rüstungen kann ich mich meinen Vorrednern anschließen: Auch selffound sind Orbs oder Stäbe mit einer Rüstung relativ leicht gefunden. das muss man keine Punkte investieren. (Ich hatte das Glück, dass mir irgendwann einer mit Zitterrüstung, ES und Enchant vor die Füße gefallen ist.
)