• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blizzardzauberin - Skillung ohne vorgegebene Gegenstände

Neb

Member
Punkte Reaktionen
0
In Kürze werde ich eine Blizzardzauberin beginnen, allerdings ohne irgendwelche Gegenstände zu haben, und auch ohne die Aussicht, irgendwelche gute Items zu finden. Für Einsicht sollte es, wenn es gut läuft, allerdings reichen. Ist es nichtsdestotrotz empfehlenswert, sagen wir einmal Energie auf 100 Punkte zu steigern?
Und wie sieht es mit der Stärke aus? Welchen Wert sollte man anstreben, wenn man keine Gegenstände zur Auswahl hat?

Bei Blizzard? Ich würde Maximal 35-45 Punkte anpeilen. Du wirst sonst in Teufelsküche mit den Life Punkten kommen. Besonders selffound.

Einsicht ist selffound sicher drin. Hat man schnell zusammen. Auch Spirit als Waffe ;) Schild ebenso. Rauch als schild und Verstohlenheit als Rüstung.

Es gibt eine Menge billiger RWs, die man mit Gräfin Runs bauen kann.
Keine Gegenstände würde ich mal Wert 60 anpeilen.
Die Frage stellt sich dann irgendwann: Spirit im MOnarch - Ja / Nein
Maxblock schild - Ja / Nein

Da kommt man mit Dex und Stärke ins Grübeln.
Würde bei Blizzard schauen das du ca 130 Stärke stattest und den Rest über die Ausrüstung holst. Wenn es nicht geht, halt auf die 156 statten.

Somit: Stärke bis 156, Dex nichts, Vita Rest, Ene am besten nichts und anfangs mana pötte saufen oder 10 Punkte, wenns arg nervig wird.

mfg

Max Block hat den Nachteil, dass man ohne einen passenden Schild dann ziemlich viele Statuspunkte verschwendet hat.

Sofern du schon etwas Erfahrungen mit Sorcs hast, würde ich ohne Block spielen und für Hölle dann Spirit im Monarch anstreben. Suchen musst du davon nur den Monarch.

>> Somit: Stärke bis 156, Dex nichts, Vita Rest, Ene am besten nichts und anfangs mana pötte saufen oder 10 Punkte, wenns arg nervig wird.
Das empfehle ich auch.

Und Rauch ist auch eine Rüstung, kein Schild :p, wird dann vermutlich Verstohlenheit ablösen, sobald du eine Lum gefunden hast. Oder du hast Glück und findest Vipern oder Ähnliches. Ist auch davon abhängig, ob du MF-Runs machst oder nicht.

Wenn ich nicht auf Block setze, was ich sowieso nicht mag, sollte ich mich wahrscheinlich andersweitig ein wenig schützen. Wären daher eine der Eisrüstungen und Energieschild (wobei ich da nur einen Punkt investieren kann) angesagt, oder ist ein minim ausgebauter Energieschild eher schlecht?

so ne eisrüstung is sicher ganz in ordnung, die 2-3 skills kannst sicher investieren.
es würd ich ned machen. dann musst auch energie staten, dazu telekinese maxen ... wär mir zu stressig das durchzurechnen, wieviele punkte man jetz in energie braucht, um das optimale ergebnis zu erreichen :clown:

was dir anfangs hilft: saphire in helm/rüstung, und/oder TIR runen.
dazu ein necro stab mit fcr und mana/maek, so kannst bis spirit überbrücken.

die eisrüstungen würde ich nicht skillen.
die punkte lieber in ne syn stecken.

ABER da man ja ohne items startet ist der 2.slot frei.
daher gehört dort dann ein orb/stab mit den gewünschten armor rein

ich hab da imer frostarmor drin und die auch direkt ausgewählt wenn nich den slot wechsel , ist schneller beim casten :D
hmm wobei ich hab auch mit MB und items im 2.slot diesen FA orb :eek:

Für ES sollte man schon Telekinese maxen, ES selbst ist da eher sekundär, aber natürlich auch gut. Du kannst ja ein wenig mit dem Manashieldcalc spielen: http://planetdiablo.eu/tips/calcs/manashieldcalc.php

Ohne ES braucht man eigentlich nur einen Gürtel, der 4 Reihen hat und genug Ausdauer, die blauen Energydrinks nachzukaufen, da sind 0 Punkte in Ene schon OK.Viel Mana kann man leicht mit blauen Ringen erreichen, die man auch halbwegs schnell finden und ergamblen kann.

Dass du keine guten Items zur Verfügung hast, wird ja hoffentlich nicht so bleiben, weil die Sorc sich ja hervorragend für mf-Runs bei Mephisto NM eignet.

Bei der Stärke wäre ich ein wenig vorsichtiger: gleich auf die Stats zu gehen, die man für einen Monarchen braucht, halte ich für überfrüht. Solange man keinen Rohling für Spirit hat, reichen ca. 60 Str auch aus. Du kannst ja im Hinterkopf behalten, dass du dann noch 96 Punkte brauchst. Bis ca. Stufe 50 würde ich nicht mehr Str als nötig statten, weil du dich ja ohne Block über jeden Punkt Leben freust.

Bezüglich der Rüstungen kann ich mich meinen Vorrednern anschließen: Auch selffound sind Orbs oder Stäbe mit einer Rüstung relativ leicht gefunden. das muss man keine Punkte investieren. (Ich hatte das Glück, dass mir irgendwann einer mit Zitterrüstung, ES und Enchant vor die Füße gefallen ist.:D )

Zurück
Oben