• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blizzsorc zum anfang ?

Klinfran

Member
Registriert
16 Mai 2008
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Huhu

Hab seid 4 jahren entschieden wieder mit Dia2 anzufangen
leider hab ich garkeinen plan mehr was sich zum anfang als Sorc eignet

hab jezt ne blizzsorc angefangen
lohnt die sich noch ?

oder könnte mir jemand nen link zu ner gescheiten dualsorcskillung geben

wäre für tips und hilfe sehr dankbar
 
Also wenn du alleine durchspielst, kriegste mit ner Blizzard schon probleme :D
Sind ja überall Immune^^
Wenn du mit der aber zb Andy, Meppel, Pindle machen willst, geht das mit der hervorragend. Baals gehen auch, wenn der merc die Immunen umlegen kann (ansonsten Alte Tunnel (Akt 2 vergessene Stadt durch die Luke) da können auch alle items droppen, und keine CIs ausser mal ein Boss)

Für Dualsorces:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=897335
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1435868
 
der rote thread über deinem, da findest du gescheite guides..
Blizzsorc lohnt sich vor allem für Mephisto runs, wenn du mehrere gebiete abgrasen willst würde ich eine Dualsorc schon empfehlen

Skillung ist Simpel:
-Frostspähre max
-Kälte-Beherrschung auf ~17 mit items
-Eisblitz 10-20
-Feuerball max
-Feuerblitz/Meteor max
-1 Pkt Feuerbeherrschung

€: Langsamer, aber bereits mit skillung :p
 
Skillung ist Simpel:
-Frostspähre max
-Kälte-Beherrschung auf ~17 mit items
-Eisblitz 10-20
-Feuerball max
-Feuerblitz/Meteor max
-1 Pkt Feuerbeherrschung

€: Langsamer, aber bereits mit skillung :p

Is aber suboptimal die Skillung :p
Bei FO ist CM > Eisblitz bis man 27 (also -150%, Facetten zählen hier auch mit rein, so nebenbei erwähnt) hat. Für Meppel sogar 32.
 
also mit ner netten dualsorc kann ich nachher genauso bossruns machen wie mit ner blizz auch denke ich...bzw ich mich noch erinnern kann...


is das richtig...das man nicht zwingend ne blizzsorc dazu brauch ?


bin leider ganz am anfang ohne items
 
Da hast du vollkommen recht. Eine Dual ist bei Bossen genauso effektiv (subjetkiver Eindruck). Grundsätzlich kannst du mit ihr wirklich nichts falsch machen; hier im Wegweiser findest du auch entsprechende Guides dazu. Mein persönlicher Favorit setzt auf Frostsphäre (Orb) und Feuerball (Fb). Es gehen aber auch ganz andere Kombinationen, die dort entsprechend deatilliert erklärt werden.
 
Mit ner Dualsorc kannst du alles machen. Und sie ist recht leicht und billig auf nen guten Level zu bekommen. Mit den Runenwörtern "Geist", "Überlieferung" udn "Rheim", sowie den sehr billig zu bekommenen Uniques "Haut des Vipernmagiers" und "Mosars gesegneter Kreis" kann man schon sehr viel machen.
Wenn du genauere Item Hilfen brauchst, frag ruhig nomma! =)

Edit: Lahm
 
Ja, eine Blizzard-Hexe lohnt sich, auch mit minderwertiger Ausstattung.
Auf unserem kleinen Server spielen ein Hand voll Leuten und eine der einzige Charakter mit einem Level >90 ist die Blizzard-Sorc.

Der brachiale Schaden macht Baalruns sehr lohnenswert und dank cast-Delay muss man nicht auf 105fc gehen, sondern kann bei bequemen 63 bleiben und noch mf unterbringen.

Natürlich, als einelementiger Charakter ist man auf die Unterstützung des Mercs angewiesen, aber da tut es eine ätherische Elite-Stangenwaffe mit Insight drin.
 
Welche Sorc stattet denn den Merc nicht mit life leech aus?
Ich dachte, sowas muss man nicht dazu sagen. :/
 
Naja, er hat längere Zeit nicht gespielt. Ich fand, dass man das zur Sicherheit noch dazu sagen sollte. Dass du das weißt war mir klar, aber für dich hab ich es ja auch nicht geschrieben. ;)
 
Das Cast-Delay von 105 ist aber zum Telen wichtig und wenn es um Runs geht, wird die Sorc Telen und bei 63 hätte ich Angst, dass die Monster mal zu schnell aufwachen oder der Merc zu schnell ne Puppe umnietet und damit mich oder... Da ist 105 schon angenehmer und 200 hab ich noch nicht getestet, ist mir zu teuer irgendwie ;)
 
Das Cast-Delay von 105 ist aber zum Telen wichtig und wenn es um Runs geht, wird die Sorc Telen und bei 63 hätte ich Angst, dass die Monster mal zu schnell aufwachen oder der Merc zu schnell ne Puppe umnietet und damit mich oder... Da ist 105 schon angenehmer und 200 hab ich noch nicht getestet, ist mir zu teuer irgendwie ;)

Guten Abend erstmal : )

Zu meinen Erfahrungen:

Ich habe 2mal mit ner Sorc angefangen. Die erste war anfang der Ladder auf sc und war ne Blitze (ES-leider bissl verskillt aber naja:rolleyes:)

Hab sehr gute Erfahrungen damit gemacht, vorallem da du damit die begehrten Keys sammeln kannst, die ja doch schon nen wert haben^^
Itemmäßig haut das auch schon hin, die Dame brauch nich so viel zeusch. So Hässlich das Talset auch ist, die Boni sind ja nicht verkehrt. Zumindest als Zwischeneq fährt man damit mehr als gut, ich war zufrieden.
Itemsammeln war auch drin, halt gerade am anfang (aber eigentlich wie immer) etwas taktisches stellungsspiel bei Meppl un Co.

Warum ich meinen vorredner zitiere:

200Frc machen derb Laune : ) Bis dahin zu kommen dauert aber ein weilchen. Wenn ich mal wieder ne Blitze mache, dann soll sie wieder 200fcr haben;)



Dann die zweite Sorc is meine "Macchiato" Vom Orden der Blizzard Hexen mit Maxblock (HC).
Sie wird bald 88 und muss sagen, dass sie auch schon Laune macht. Zzt Trägt sie ebenso Talset, und hat MF eingepackt. (Bringt leider nichts :D) Bin sehr zufrieden mit ihr. Der Schaden in Baalruns ist brachial, dank CD kannst du mehrere Blizzards über den Bildschirm spannen. Da Blizzard nicht komplett freezed, kann man die Synergie Gletschernadel nutzen, damit wirklich garnichts mehr herumhüpft.(Kälteimmune lass ich mal außenvor...)

Der Merc ist Mittelmäßig ausgestattet Duri, Einsicht (rätselhafte axt) und low andy(ging auch gut mit talmaske) alles noneth.

Es reicht aber allemal aus, um Kälteimmune dank Static zügig aus dem Sattel zu hauen.

MFen funzt super, Bosse sind dank (zu hoher) Kältebeherrschung schnell tot, und auch Schlüsselsuchen funktioniert. Keyruns dauern eben nur länger als mit ner Blitzsorc. Jedoch hab ich festgestellt, dass Blizzsosos iwie besser zurande kommen, wenn es an Nilhatak geht. Da die Diener Kälteimmun sind und der Herr nur zufällig is es recht fein, da somit keine Diener Sterben, und somit keine CE greift.( Friede der Natur is bei mir nicht drin)
--->*rumprahlen muss*---> so hätte ich aber meine ZOD nich gefunden :DDD

Hoffe ich konnte helfen : )


€dith mischt sich ein:
Dualsorc war mein allererster char im bnet. Mit ihr war ich leider nicht zufrieden, obwohl ihr setup auch nicht gerade schlecht war.
Irgendwie war mit der Schadensoutput nicht hoch genug. Muss dazusagen, dass ich keine Skiller hatte, die den Schaden doch noch deutlich angehoben hätten (Frostsphäre, Feuerball.skillung).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erst mal :)

Ich zu meinem Teil kann nur sagen, das du mit ner Sorc, wenn du noch keine Items hast (= Ladderstartchar) nichts falsch machen kannst.

Die Orb/Fb geht mit am einfachsten zu spielen, wenn man crappy Itens hat. Bei einer Einelementaren hast du halt brachialen Schaden, aber du brauchst bei Immunen ewig.
Gerade wenn dein Söldner noch ziemlich schlecht ausgerüstet ist, kann das zur Geduldsprobe werden.
Deshalb würde ich dir zum normalen durchspielen eine Dual-Soso ans Herz legen.

Welche du dann aber nimmst ist eigentlich vollkommen Wurscht.

Ich hatte auch schon eine Blitzschlag/Feuerwand Soso als Startchar. Ging auch, zumal es halt was anderes ist.
 
Zurück
Oben