• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

block calculator

Dark-Anger

Guest
guten tag,

da ich für mich gerne verstehen möchte wie der block calculator auf PlanetDiablo
funktioniert, würde ich sie bitten.
mir zu erläutern, wie die drei variablen beim errechnen der prozentzahl
gemeinsam funkionieren.
ich komme leider selbst auf keine formel.

vielen dank im vorraus.

Hab da das gefunden. Hoffe da steht die gesuchte Antwort.

Edit: irgendwie werd ich langsam^^

die prozentzahlen werden einfach addiert, es sind alles absolute angaben. bei einem schildblock von 60% sowie einem blockbonus von 35% wäre ein wert von 95 einzutragen.

die fragestellung ist irgendwie zweitdeutig, aber zur berechnung der endgültigen blockchance siehe obige links.

mfg

also wie is das jetzt? hab ein schild mit schnellerer abblockrate und mit mehr block! Stimmt jetzt das was als block beim schild angezeigt wird, oder muss ich das dann nochmal dazu rechnen?

Solange ingame auf dem Schild selbst keine Blockchance von 75% steht, kannst du der Zahl vertrauen .. steht dort allerdings 75% solltest du nochmal genau nachrechnen - also grunditems plus die boni - da mehr als 75% nicht angezeigt wird und du ja alles einsetzen musst ..
Beispiel Herold .. da stehen zum Beispiel 82% die du in den Calc eintragen musst, ingame werden aber nur 75% auf dem Schild angezeigt

mfg lceman

btw. schnellere Blockrate ist was anderes als "erhöhte Blockrate" :) .. steht auch auf der von Gewürzgurke verlinkten Seite, weiter unten :)

also ich machs immer so, dasss ich bei den grundtypen nachschau, dann die erhöhte blockchance addier und mir dann errechnen lass wieviel dex ich brauch!
bsp: herold.... dann schau ich nach bei vergoldeter schild, da steht 52% da addierst du dann die 30% erhöhte blockchance vom herold dazu, wenn du jetzt noch guardian angel anziehst, kommen nochma 20% dazu und des wird dann eingetippt! würde dann ohne guardian 82% machen mit guardian 102% :D
is wennmas ma hat recht simpel :angel:

gruß

Zurück
Oben