• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blockcalculator?

Maxga

Guest
Tach,
irgendwie checke ich den Blockcalculator net. Zur Zeit habe ich Whitstans Wache mit ner ELD-Rune wegen 7% Blockchance gesockelt. Habe genau soviel Geschick geskillt, dass ich laut Charscreen max Blockchance habe, was 179 Geschick sind.
Beim Schild steht: Chance zu Blocken = 75%.
Dann gibt es beim Schild noch eine Eigenschaft, 62% erhöhte Chance beim blocken.
Laut Beschreibung im Blockcalculator muss ich diese beiden Werte addieren, mein Level eingeben, tada.
Bei 137 % und Level 83 kriege ich aber 106 Geschick raus.
Habe etwas rumprobiert, 179 benötigte Geschicklichkeit kriege ich raus, wenn ich bei Blockchance aller Items 76% eintrage.
Das verstehe ich nicht.
Hintergrund ist dass ich zwecks mangelnder Resistenzen evt. auf ein 2-fach gesockeltes Mosars umsteigen will, evt. mit 2 Eld-Runen gesockelt, muss ich sehen, und ich wissen will, wieviel Geschicklichkeit ich da für Max-Block benötige.
Danke schonmal,

Grüße

Edit: Ok der Geschicklichkeitswert von 179 stimmt nicht ganz, hab net drauf geachtet dass durch neue Ausrüstung Geschick dazugekommen ist, zumind. habe ich mit 145 Geschicklichkeit nuroch 72% Blockchance. Trotzdem würde ich das gerne nochmal erklärt bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Am besten guckst du dir da immer auf der mainpage unter unis oder Sets die Blockwerte an.
Im spiel wird nämlich maximal 75% angezeigt auf dem Schild.
In Wirklichkeit hat Whitstans 87-97%. Die Sorce hat immer den niedrigsten wert (87%) ein pala immer den höchsten (97%)

Extra draufrechnen musst du bei der Blockchance nichts mehr. Wenn du zb auf der mainpage nachguckst dann, da sthet schon immer der Grundblock des schildes + der extra block, der durch die Eigenschaften zustande kommt.
Also zb ein rundschild hat einen Block von 32% auf einer Sorce. Whitstans bringt weitere 55%, also sind wir dann bei 87%. Wenn du eine Eld sockelst, sind es 94%.

So nebenbei als Tip:
Whitstans lohnt meisstens nicht als Blockschild, da, wie du selber schon festgestellt hast, er ausser Block sowieso nix bringt.
Und grade als Sorce sind stats eher nebensächlich, wir kriegen sowieso nur 2 life pro Punkt in Vita.
Wichtiger sind dann zb Resis oder auch Schaden. (Mosars oder Eingeweidebeisser mit PD oder RBF sockelung)

Ah ok danke dir.
Sollte ich umsatteln auf ein Mosars mit 2 Eld-Runen(sonst erreiche ich Max-Block net) und noch ein wenig Geschick skillen, oder lieber Whitstans behalten und noch ein wenig mana oder vita skillen(Habe im Moment 836 Life und 565 Mana) - ist übrigens eine Feuerball/Meteor Mf-Sorc

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts den mit Resis aus?
Die kannste mit nem Mosars hochpushen.
Evtl nochn Diamand rein für noch mehr Resis, und ne Eld für Block.

Wenn Resis voll sind kannste nen Eingeweidebeiser nehmen, der bietet dir +1 Fireskills.

Lohnt sich evtl beide zu uppen.

Uppen ist leider nicht so, da Nonladder.
Resis sind 33 Feuerresi, 46 Kälteresi, 75 Blitz und -19 gift.
Für die Mf-Runs ausreichend, aber für sonstiges normales spielen zu wenig.
Max Blockchance krieg ich von de Statpunkten her glaubich nurnoch mit 2 Eld-Runen im Mosars hin.

Grüße

Naja, wenn du 2 Elds sockeln müsstest, würde ich beim Whitstans bleiben, dort allerdings nen PD sockeln, bringt auch 19 res.
Das wären also 6 res weniger, aber dafür sparste ja einiges an stats :D
Alternativ einfach nur ne Ral für Fres. Cres sollte eigentlich auch so ok sein, und psn müsstest vllt irgendwie ins positive bringen, so wichtig is das auch nicht. Fres und Lres sind am wichtigstens.

oder mal das komplette Equip posten, ob sich da nicht was machen lässt :D

Mein derzeitiges Equip ist:
Tschako mit Perfekten Topas
Tal Rash Rüssi mit Perfekten Topas
Occu mit Feuer-RBF
Wartraveler
Magierfaust
Tal Rash Gürtel
Tal Rash Amu
Nagelring
Nen Rare Ring der mir bischen was zu Resis bringt
Whitstans Wache mit inzwischen nem Perfekten Diamant

Ansonsten nen 12/17 Sorc Torch und diverse kleine Zauber, die alle ein wenig zu einer bestimmten Resistenz bringen.

Grüße

Komplettes Talsset benutzen und sich über mehr Schaden, life und Resis freuen :ugly:
Bissel MF verlierste, aber was bringts, wenn man zu vorsichtig spielen muss :p
Für Bosse kannste halt eh Möwe/Ali + Reim/Milabrega im 2. Slot benutzen, dann verlierste auch nur 50 MF, nämlich die von der Harle :)

Eventuell kannste dann auch auf nen upped Eingeweidebeisser wechseln, schau dir das doch einmal an :D (also ob die stats da ausreichen) Bringt dir immerhin +1 skill. Wenns mit den resis dann noch net ganz passt, tuste halt nen PD rein (was ich nicht glaube)
Aber das wäre eine alternative, weils weniger dex als Mosars braucht.
Ach mist, vergessen, du kannst das ja nich upgraden :/
Kannste vielleicht einen ertraden?
sonst bleib erstmal beim Whitstans. Aber Tals komplett lohnt sich definitiv!

An sich solltest du dann auch den Ring austauschen können, falls du die resis nicht mehr brauchst, und zb nen zweiten Nagel rein tun.

Zurück
Oben