• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blockchance berechnen mit Calculator

ZAG

Cains Bibliothekar
Ich wollte meine Blockchance mittels dem Calculator berechnen.
Dort steht als Hinweis, dass die Blockchance in der Anzeige max. 75% anzeigt, Items aber durchaus höhere Blockchance haben und dies in der Itemdatenbank einzusehen ist.

Frage 1:
Ich hab das also richtig verstanden, dass ich die wirkliche Blockchance des Items eingeben muss?

Frage 2:
Bei Items, die eine fixe Blockchance haben (Herold) ist das soweit kein Problem.
Was ist aber mit Items wie Whitstans Wache (siehe unten)? Wie erkenne ich dort die wirkliche Blockchance? Wenn ich das Item ausrüste steht da immer 75%. :(

Gruß
ZAG

Whitstans Wache / Whitstan's Guard
Rundschild / Round Shield

Leichter Schild
Verteidigung: 154
Haltbarkeit: 64
Blocken: 87% - 97%
Schlagschaden: 7 - 14
Benötigte Stärke: 53
Benötigtes Level: 29
+175% Verbesserte Verteidigung
40% Schnelleres Blocken
55% erhöhte Chance beim Blocken
Halbierte Dauer der Erstarrung
5 zu Lichtradius

Frage 1: Jap hast du, also allen Block, der von irgendwo kommt, auch von der Restausrüstung, wie z.B. durch Schutzengel, etc. und durch heiliger Schild, wobei das ja im Blockcalc mit eingerechnet wird

Frage 2: Ich Zitiere hierzu einfach mal aus dem Text über dem Blockclac.

Dabei haben Druiden, Totenbeschwörer und Zauberinnen den niedrigsten Wert, Amazonen, Assassinen und Barbaren den mittleren und Paladine den höchsten Wert.

Kommt also immer drauf an, mit welchem Charakter du spielst. Die Blockchance beim Herold ist natürlich fest, da den ja auch nur Paladine tragen können und somit keine Unterschiede aufkommen können

Hoffe damit ist die Frage beantwortet,

:flame: mfg thunerbirds :flame:

Danke dir.
Will aber zur Sicherheit nochmal nachhaken.

Ich vermute, dass ich für die Zauberin also den niedrigsten Wert annehmen muss, für Palas den höchsten und für nen Barb quasi das Mittel aus beiden!?

richtig.
paladine haben als einzige klasse den höchsten wert, zauberinnen, druiden und totenbeschwörer blocken mit dem niedrigsten wert und barbaren, amazonen und assasinen nehmen den mittelwert (bei 87 bis 97 hätten sie also 92).
hier noch ein bisschen lektüre dazu :hy:

/e: den 2. post hätte ich ruhig mal zu ende lesen können -.-

/e2: hallo, nicht ganz so schöner kerl :D

/e3: bill gates?

hier stehen die blockchancen genau drin.

einfach schild raussuchen und gucken :D

€d|t: hallo, schöne frau :D :hy:

€d|t²: wer is dieser olle typ eigentlich?!

Zurück
Oben