• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blockchance

Zeckie

New member
Punkte Reaktionen
0
Ich spiele zwar schon seit ein paar Jahren Diablo, aber eine Grundlegende Frage hab ich:

ein Schild mit 30/20 hieße ja 30% bessere Chance zu blocken und 20% schneller. Ist das Cap trotzdem auf 75% Blockchance ?

Und anschließende Frage: hl. Schild erhöht die Blockchance, ist klar. Aber die 'globale' des Chars oder die des Schildes? Ich denke nur die des Schildes, hab nämlich noch nie mehr als 75% im Inventarfenster gesehen, aber wer weiß was Blizzard da als 'Feature' eingebaut hat. Jeder Guide gibt ja 16 als Fertigkeitswert an, was bei jedem PalaEliteschild hoffnungslos übers Ziel hinausgeschossen wäre.

Erleuchtung?

Ein 30/20 Schild hat eine 20% höhere Blockchance und um 30% erhöhte Blockgeschwindigkeit. Die erhöhte Blockchance betrifft wirklich nur den Ausgangsblockwert des Schildes, das Cap bei 75% bleibt erhalten. Gleiches gilt für HS.

Die Blockchance des Schildes ist in LoD nicht identisch mit der tatsächlichen Whrscheinlichkeit. Dabei spielen auch das Charakterlevel und Geschicklichkeit eine Rolle, sodass mehr als 75% Blockchance auf dem Schild + Boni nicht überflüssig sind, weil man dann auf gleichem Level weniger Geschick braucht, um die gewünschte Blockchance beizubehalten. Siehe auch:
Blockchance
Diablo 3 - PlanetDiablo.eu by inGame - Die größte Diablo-Seite Europas

In Classic sind mehr als 75% Block aber tatsächlich nutzlos.