• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blockschild bei sorc?

KnarfisDa

Member
Punkte Reaktionen
0
Also folgendes:

will mir ne 50/50 mb fb bauen, und eq war so gedacht:

hoto
circ mit 20fc
amu 9fc
que hegans shael
soj
1fc ring
frostburn
8fc 24fhr stat belt
ww's

so, da ich auf fc ring,circ und stat belt gut str hab, dacht ich ich nehm mal was anderes als schild als whistans..(damit str nich sinnlos is^^)
storm brauch mir dann allerdings doch wieder zuviel str/dex..
kann man nen 3sox 30/20 trollnest nehmen?
und wenn ja, was sockeln?
dachte an eine shael fürs 6fpa blockcap, dadurch müsst ich bei bowies doch gut wegkommen oder?
und das andere? jah? sur? irgendwelche jools?
könnte ja ggn caster dann auch zu nehm 3sox life schild wechseln..

jo, oder gibts vllt noch nen anderes schild was die str ausnutzt?

Sturmschild "Hel" würde sich noch anbieten

Zuflucht im Trollnest gegen Caster und zum BMing (SM-Ladungen)

30/20 Trollnest würde sich eher als Lowcost-Variante zum Jmod "20/20" Cold anbieten.. aber du bist ja ne Firesorc ;)

wie viel strg hast du / bzw willst du denn statten
oda hab ich das iwo überlesen

wieviel str hast denn genau?
sinnvoller als ein Trollnest wär auf jeden Fall ein Sanctuary Towershield, weil der bietet mehr Block und (immerhin ^^) 75str req.

auch ein 30/20 Towershield mit 3*sur oder jah/sur Mischung kommt ziemlich genau an Whistans ran, wobei das ja wahrscheinlich nicht die str-Bereiche sind, die du dir vorstellst xD
Was mir dann als letztes noch einfällt, wäre ein upped Mosars. 100str req, immerhin 65% Block, 25 all res und 2 Sockel. "lohnen" tut der sich aber au net wirklich, weil du z.B. auf lvl 93 ganze 54 mehr dex für Maxblock brauchst als mit nem whistans =/
D.h. wenn du z.b. ne Sur in den zweiten Sockel packst, kosten dich die 25% res mehr ganze 29 stats.

also wirklich sinnvoll is irgendwie nix anderes so richtig .. ^^
vllt ggn Druids n Schild mit low block, life und DR (weil man durch den Block dauernd von den kack Raben aufgehalten wird)..

bei sanctuary wäre natürlich der vorteil, dass ich die shael ausm que hegans nehmen kann, und dann was anderes reinhaue, oder sogar viper spielen könnte, wodurch ich wieder nen soj mehr reinpacken kann und ich bei 76basestr bin (was an die 75 ja wahnsinning genau rankommt^^)
aber brauch ich die res vom schild überhaupt?

kommt drauf an gegen wen du spiels und wie viel ress du ohne hast

ich will mich ja nich über hilfe beschweren, aber deine kommentare bringen mich 0 weiter -.-

ja tut mir ja leid aba deinen posts kann ich auch nich viel entnehmen

wenn du ress brauchst dann solltest du das schon nehmen vor allem gegen caster
gegen meles bringen dich ress nich ganz so weit da brauchste eher dr

also entweder tapp ich grad in die sarkasmusfalle, oder du bist wirklich ziemlich dämlich -.-

da du 50/50 bist musst du schauen das du max res hast => ich geh einfach mal davon aus da du von amu circ gürtel maximal 20 zu allen res kreigst => hoto bringt 40 anni torch je 20 => 80 sanktuary 70 => 150

an sich währest du mit zuflucht bei max res oder aber du hast halt keine res dadrauf und anni torch sind eher auf stats ausgelegt kommst du mit viper ganz gemütlich auf max res ...
perfekt ;)
dann ist nurnoch die frage ob du gerne 42 60 oder 86 fhr spielst :D bzw oder ob du nicht hoto vergessen und dir spiritals waffe antun willst

je nachdem (fhr ist halt gegnerabhängig und geschmacksabhängig)

lg orm

edit ... kein komentar dazu kruiser ...

tikkOr schrieb:
ja tut mir ja leid aba deinen posts kann ich auch nich viel entnehmen

wenn du ress brauchst dann solltest du das schon nehmen vor allem gegen caster
gegen meles bringen dich ress nich ganz so weit da brauchste eher dr

LOL^^

Jetzt wissen wir alle, dass man gegen Caster (noch besser: Gegner, die elementaren Schaden verursachen) Resistenzen benötigen und gegen Melee (besser: Gegner, die phyisischen Schaden verursachen) benötigt man DR. OMG. GG. Jetzt hamers.

Mit deinem low ES brauchst in jedem Fall max. Resis. Selbst bei max ES würde ich volle Resis anpeilen.

Warum kein Shako, Viper, 2ter SoJ, Arach+15FC Amu?
Bin ja ganz angetan von Sanc im Allround Setup, auch wenn die Blockframes bissl zu wünschen übrig lassen.

Die Frage ist halt auch, ob du ein Allround Setup haben möchtest oder praktisch gegen jeden Gegner ein speziallisiertes.

Edit: Hi, Orm =)

ja wollt eher schon so allround setup..also ich werd denkemal viper nehmen, da ne shael rein, dann hab ich mit sanc + belt + viper das 60er fhr cap
ggn trapsen würd ich dann 2 life skiller gegen 2 fhr skiller tauschen..

und sind die blockcaps mit sanc im towershield so schlecht? o_O

€: der belt und der circ sind einfach zu chic, um sie nich zu usen^^

Naja, 1 Frame langsamer als Whistans bzw. 2 langsamer als Whistans 'Shael'.

Wobei du gegen härte Fälle ja auch nen Whistans 'Shael' ausm Hut zaubern kannst. Platz in der Truhe sollte ja zu genüge vorhanden sein.

Na gut, dann will ich dir mal glauben, dass dein Circ/Amu/Belt besser als der Standard Shako/Arach/15fc Amu ist :D

Auch wenn du so nochmal 10% DR weniger hast, sprich gar nix^^

Also Sanc+Viper+SoJ rein, damit hast dann max. Resis (vermutlich sogar stacked Oo) und wohl auch etwas mehr Mana.

welche werte hast du den auf den sachen wenn ich mal so fragen darf ...

ggf lohnt sich ein built mit spirit schwert anktuary usw .... (bringt immernoch 2 skills nen haufen mana und bisschen life)

in die kiste sollte unter anderem nen schild mit 3 ber gegen druiden (die werden schwer für dich)
ansosnten halt wechsel eq wie res schilder oder wizzi usw ;)
bow und baba sollten dank es und nem ziemlich hohen life polster kein problem darstellen.
falls es das noch gibt kannst du dir ja mal die fire sorc bibel von harry haller ansehen. dort dürftest du alle relevanten builts finden :D

lg orm

die kenn ich schon^^
naja belt hat 8fc 24fhr 18str 45life 1x mana
circ 2sk 20fc 8str 8ene 25dex 1xlife 5x mana
und amu 13dex 30life 29mana

jo na standard wechseleq kommt man ja nich drumrum, aber geht ja um dieses allround setup..
naja wenn ich spirit schwert usen würde, müsste nen fc ring wieder rein, oder nen amu mit 17+ fc..
und dann wär fhr von sanctuary schon wieder nutzlos..(bzw das vom belt..)

wie wärs eig mal mit schwarzeichenschild? sollte das als blockschild nicht auch ganz nice sein? weiß jetzt nicht, wieso es schlechter als whitstans sein soll.

weils soviel schlechtere block% hat, dass das das bisserl dex pro lvl auch net wirklich rausreisst
(lvl99 char -> ca. 18x dex für maxblock mit whist, ca 38x dex für mb mit schwarzeiche)

Zurück
Oben