• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

blöde Frage zum AH

matty1970

Mitglied
Hi,
da AH ist ja Geschichte seit heute, nur mal ne blöde Verständnisfrage.
Warum sind denn die Auktionen nicht alle zum Termin der Schließung abgeschlossen worden? Ich hab jetzt noch 5 Auktionen aktiv aber darauf kann doch niemand mehr bieten oder seh ich das falsch?

Muss man halt warten bis sie abgelaufen sind. Ich glaube noch bis zum 24.03. kann man sie wieder in sein Inventar verschieben.

Irgendwas stimmt da aber nicht, ich habe auf etwas geboten (1000 Gold) das ansonsten erfahrungsgemäß für viel, viel mehr weggegangen wäre (7-Stellig). Es gab nur kein Mindestgebot und ich war der glückliche Erste. Jetzt kann keiner mehr drauf bieten und ich hab das quasi in der Tasche für (fast) lau. Das erscheint mir nicht im Sinne des Erfinders zu sein, oder?

im AH ingame steht "alle Gegenstände müssen bis zum 24.06. aus dem "abgeschlossen" Reiter rausgeholt werden."
Danach ist dann alles weg wie es aussieht.

EDIT: stimmt, das kann wirklich nicht Sinn der Sache sein :eek:

@ Kankabar

Diese "Mechanik" konnte man bereits in der Vergangenheit quasi fast wöchentlich anwenden,
bei Usern die Auktionen so eingestellt hatten, daß sie während der Wartungsarbeiten endeten.

Irgendwas stimmt da aber nicht, ich habe auf etwas geboten (1000 Gold) das ansonsten erfahrungsgemäß für viel, viel mehr weggegangen wäre (7-Stellig). Es gab nur kein Mindestgebot und ich war der glückliche Erste. Jetzt kann keiner mehr drauf bieten und ich hab das quasi in der Tasche für (fast) lau. Das erscheint mir nicht im Sinne des Erfinders zu sein, oder?
Doch Genau so funktioniert ein Auktionshaus. Das höchste Gebot vor Ablauf der Zeit in der man Gebote abgeben kann, gewinn. Wenn nur eins abgegeben wurde und das auch noch sehr niedrig ist, dann ist das halt die Schuld des Verkäufers. Er hätte ja ein höheres Startgebot setzen können.

Ich kann meine laufenden Auktionen auch nicht abbrechen, obwohl nicht darauf geboten wurde und muss noch bis morgen warten.
Es ist für die Server sanfter, wenn sie es so machen, wie sie es gerade machen. Wenn alle die innerhalb der letzten 24h noch ein (bis 10 +10 für HC) Item(s) eingestellt haben, jetzt nach der Arbeit nach Hause kommen und fast gleichzeitig alle laufenden Auktionen canceln, macht der Auktionshaus-Server einfach die Hufe hoch.

Zuletzt bearbeitet:
@Kankabar: es war bekannt, dass das AH schließt und die Aktionen danach "normal" auslaufen.

Leider verstehen manche Leute nicht, dass ein Item, das sie für 1.000 Gold Startpreis ins AH stellen auch für 1.000 weg gehen kann, wenn es dumm läuft. Selbst wenn es eigentlich 5.000.000 wert wäre. Daher muss man sich schon vorher Gedanken über den Startpreis machen. Entweder niedrig, um die Aufmerksamkeit von vielen zu erwecken und dann damit leben, wenn es für viel zu wenig raus geht oder man stellt es gleich zu einem hohen Preis rein und muss es ggf. nochmals einstellen, wenn es beim erten mal nicht raus geht.

Wie @FenixBlack es schon richtig geschrieben hat:
Das höchste Gebot nach Ablauf der Zeit gewinnt und fertig!

Vergesst übrigens nicht beide AH-Sektionen (SC+HC) zu checken; war gestern überrascht, als ich auf HC noch 2 Legs und Erlöse in Höhe von 2 Mio aus dem AH in den Stash schicken durfte.

is doch eh wurst.. in nen paar tagen sind eh sämtliche items vollkommen wertlos, da auf lvl 61 schon bessere items droppen wie alle legendaries die es jetzt gibt.

sagen wir die meisten ;)

es wird noch ein wenig dauern, bis man eine gute Geisterstunde ersetzt

is doch eh wurst.. in nen paar tagen sind eh sämtliche items vollkommen wertlos, da auf lvl 61 schon bessere items droppen wie alle legendaries die es jetzt gibt.

Und in HC sind auch nicht nur die High End Items etwas wert. Sachen zum Leveln werden denke ich nicht so viel an "Wert" verlieren (wie auch immer man Wert jetzt definieren will, nachdem Handel fast komplett abgeschafft wurde... Bleibt wohl nur der spielerische Wert für einen selbst. Was ja auch reicht :) )

Ich dachte, "normal auslaufen lassen" heißt, die Auktionen gehen ganz normal weiter, es können nur keine neuen mehr erstellt werden. Aber ist ja auch wumpe, wer besagtes Risiko eingeht, sollte mit dem AH vertraut genug sein um es besser zu wissen.

Nicht für diejenigen, die sich RoS nicht zulegen wollen ;-)

Zurück
Oben