• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Blog] Kerikus' Diablo II - Blog

Kerikus

Member
Registriert
18 Oktober 2003
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Morituri et Saltuant,


Vorne weg: Ich hoffe mal ich bin richtig hier, wenn nicht danke an die Mods fürs verschieben.

Hinten weg: Ich dachte mir mal, ich teil mal der PlanetDiablo Com mit was ich so in D2 treibe. Ich hab schon einen Diablo II - Blog auf einer anderen Seite, aber irgendwie lesen den zum grössten Teil nur Leute die kein Diablo II spielen regelmässig.

Der heutige geisteserguss: (<-Sprich: Geistes-er-guss)

Ich hab heute mal angefangen bei den verschiedensten Homies(<-für die Hip Hopper unter uns) mal vorbei zu schauen. Ein wenig Kaffee zu trinken, mal einen zu rauchen, mal ein wenig zuv****** und was man noch so bei D2 macht.

Angefangen hab ich bei Meppel. Würd der Bub net immer soviel vom dem Höllenfeuer atmen, wäre der Gute auch nicht immer aufm trip und würde mal gute Items droppen. Aber so gabs nur nen Wurmschädel. Das war mir dann doch zu bled(<-hessisch für blöd) direkt weiter, weil bei Meppel hat man immer Angst das man auch irgendwann so endet.

Da dachte ich mir, vll gibt ja Andi, die alte Checkerin, mir was von ihrem Zeug ab und droppt endlich mal ne SoJ. Und was passiert? Richtig, ein einzelner Unique Ring. Nachdem mein Puls wieder auf einiger massen annehmbaren werten war und ich es geschafft habe, die Maus wieder zu greifen, gings auch direkt zu Deck und das schöne Ding zu indentifizieren. Und was war es? Ein 26er Nagelring. So ein scheiss. Wollen die mich heute alle ärgern? Das hat mich sooo sauer gemacht, das ich mich mit Andi net weiter unterhalten wollten und mal bei der Gräfin vorbei geschaut um...

...

-zensiert-

...
um es kurz zu beschreiben:
Ich kam, nahm ein Terror-Key ging mit und ging

Letzte Station war dann der Necro. Auf dem kann man sich wenigstens immer verlassen und so gab mir nach 3 Runs schon das gewünschte Item.


Das wars erstmal für heute. Wenn ihr jetzt glaubt: Ach scheisse, nicht schon wieder so ein Mistv on einen zugedöhnten Teenie, der meint mit seinen Weisheiten die Welt verbessern zu können. Aber dazu hab ich nur eine Sache zu sagen:

Ich bin weder ein Teenie (ICH BIN SCHON SO ALT, DAS ICH HILFE BRAUCH UM ÜBER DIE STRASSE ZU KOMMEN.)

Noch nehm ich bewussts beeinflussende Mittel(ausser Alkohl und das in Massen)

In diesem Sinne bedanke ich mich fürs zu hören, die Götter seien mit dir und was halt alles sonst noch dazu gehört

Kerikus
 
Ich finds nicht schlecht :) Im Moment fehlt allerdings noch das besondere, was dem ganzen einen echten Wiedererkennungswert verleihen würde. Der Schreibstil ist recht unentschlossen und insgesamt zu nah an dem, wie man tatsächlich redet - das stört den Lesefluss etwas.

Aber die Idee eines Blogs ist gut, würde mich freuen, wenn du das weiterverfolgst :)

Ulli
 
Doc Deimos schrieb:
Ich finds nicht schlecht :) Im Moment fehlt allerdings noch das besondere, was dem ganzen einen echten Wiedererkennungswert verleihen würde. Der Schreibstil ist recht unentschlossen und insgesamt zu nah an dem, wie man tatsächlich redet - das stört den Lesefluss etwas.

Aber die Idee eines Blogs ist gut, würde mich freuen, wenn du das weiterverfolgst :)

Ulli

Der erste Eintrag ist immer... wie soll ich sagen... ein wenig Mies... ;-) So lautet meine Verteidigung :P Ne, mal sehen, muss erst wieder rein kommen, hoffe mal das klappt :D

Aber danke für dein Post, produktive Kritik ist toll :)
 
ich versteh irgendwie nit was das bringen soll bei meinem homie mephisto schau ich täglich 50-100 ma vorbei un hab nich immer die besten drops un die andre bia*** andy dropt beim f***** auch manchma uniqe rings die dann zu manald oder nagelring werden... also irgendwie kommt mit der text sinnlos vor (kerikus hast du oft langeweile?)
 
@all: Bastel grad an einem neuen Text, könnte allerdings noch etwas brauchen.

@EoWPantao
1. Ich weiss nicht was du mit deinem Text mir sagen willst?! Ein Blog ist eine Art Tagebuch oder besser gesagt ein Bericht zu einem Thema. Sprich ich schreibe auf, was ich in Diablo II so getan habe. Wie sinnvoll oder sinnlos das sein soll, ist mir ehrlich gesagt reichlich egal. Mir macht das Aufschreiben der Erlebnisse Spass und vll gibts auch einige Leute die sowas gerne lesen (ich les zum Beispiel gerne Spiel berichte). Wenn du nicht zu der Kategorie gehörst, die gerne Berichte lesen oder die Art wie ich schreibe nicht magst, dann musst du ja in Zukunft meinen Blog nicht mehr lesen.

2. Wenn mir nicht langweilig wäre, würde ich bestimmt kein Computerspielen.

3. Die Diskussion, ob Meppel Runs oder Andi Runs besser sind lassen wir an dieser Stelle lieber. Da die Droprate von einer Wahrscheinlichkeit abhängt, von daher ist es rein taktisch gesehen wurst ob du zu Meppel, Andi oder zu irgendeinen anderen rennst. Das Ergebniss bleibt das Gleiche: Alle Items sind reine Glücksache, solange du den Algorithmus der Wahrscheinlichkeit, bzw die Faktoren von der der Algorithmus abhängt rausbekommst(<-was sehr unwahrscheinlich ist, da du ja nicht weiss, wann wo auf welchen Server was gedroppt ist).

4. Danke trotzdem das du dir Zeit genommen hast und dir meinen Blog durchgelesen hast und was dazu geschrieben hast.


Ich hoffe ich konnte dir an dieser Stelle weiterhelfen.
 
EoWPantao schrieb:
ich versteh irgendwie nit was das bringen soll bei meinem homie mephisto schau ich täglich 50-100 ma vorbei un hab nich immer die besten drops un die andre bia*** andy dropt beim f***** auch manchma uniqe rings die dann zu manald oder nagelring werden... also irgendwie kommt mit der text sinnlos vor (kerikus hast du oft langeweile?)
Lern dich sachlich auszudrücken, bitte. Der Sinn des Threads ist erklärt worden, lies dir das alles nochmal durch und versuch, mit Verstand an die Dinge heranzugehen... sonst wirst du hier nicht alt.

Ulli
 
Ganz nett :D.

Gleich mal D2 angeworfen und auf nette Erlebnisse gehofft.

Zum Glück hab ich die immer, sonst würd ich nicht mehr spielen...

Also, Level 41 (Yay Pestbringer! Und noch mal ein Danke an Lord Sphinx), Rabiner, mit Wut als Zweitangriff. Noch nie getestet, den Pestbringer...

Also mal zur Gräfin (ich bin schon Alp, geht locker, nur der AR ist scheiße, aber das ist er auch in ein paar Leveln noch...). Da stolper ich über das Loch. Warum nicht?

Vorher probier ich noch ein wenig an den Hotkeys rum...Problem ist ja: Barbarenwut will erhalten werden, außerdem Rabies "angebissen", dann gewütet. Wie mach ich das?

Pestbringerslot => Rabies auf Links. Wutslot: FR auf Links, Wut auf Rechts? Gut, mir geht die Kugel dauernd aus, und das Slotwechseln ist ne Pein, aber vielleicht gewöhn ich mich daran...

Dann stell ich fest, dass Pestbringer mehr Schaden macht als Stahlschläger. w00t. Also doch nur ein Slot für beides :D.

Nun also das Loch. Nach ein wenig normalen Gegnern seh ich um die Ecke ne Gruppe von Infizierten Missgeburten kommen - gut, kein Problem, Rabies reingegiftet...

Tot. Hö omg wtf?

Was war jetzt das?

...könnte es an meinen Blitzresis liegen?

Ne.

An etwas nicht Vorhandenem kann nichts liegen, oder :clown:?

Na ja, während ich noch mit offenem Mund da saß, sind sie alle gestorben, nur der Held war noch da, und der hing in den Seilen. Post Morten gerächt - und gleich zurück, Leiche, und ihm die Fresse poliert.

Jetzt schauen wir mal, was die Gräfin bringt...

Simon
 
Ein Monat ist um (seit dem Erstellerpost).
Ich hoffe, Kerikus spielt nicht nur einmal im Monat, sonst wird der Blog etwas dünn - und die Beiträge etwas selten.

Die Idee eines Blogs zu DII kann ich mir lustig vorstellen, sofern
a) die Beiträge einigermaßen regelmäßig
und
b) der Inhalt einigermaßen..., ach der Threadersteller ist ja schon selber auf seine Qualität eingegangen

Und leider muß ich TwinYawgmoth :autsch: : tut mir leid Yawgi, das ist Kerikus' thread - Du mußt schon Deinen eigenen Blog eröffnen :D .
 
TomGrenn schrieb:
Ein Monat ist um (seit dem Erstellerpost).
Ich hoffe, Kerikus spielt nicht nur einmal im Monat, sonst wird der Blog etwas dünn - und die Beiträge etwas selten.

Die Idee eines Blogs zu DII kann ich mir lustig vorstellen, sofern
a) die Beiträge einigermaßen regelmäßig
und
b) der Inhalt einigermaßen..., ach der Threadersteller ist ja schon selber auf seine Qualität eingegangen

Und leider muß ich TwinYawgmoth :autsch: : tut mir leid Yawgi, das ist Kerikus' thread - Du mußt schon Deinen eigenen Blog eröffnen :D .

Danke erst mal an der Stelle das wirklich jmd das hier verfolgt hat :)

Ich war nach den letzten 2/3 Post eher lustlos zum schreiben, entschuldigung deswegen, aber ich will nicht nach jedem 2ten Post erklären müssen, was ein Blog oder der Sinn eines Blogs ist ( nicht böse gemeint TwinYaswgmoth). Da vergeht mir wirklich die Lust sowas zu führen. Leider hab ich meine angefangenen Geschichten wieder gelöscht ^^ werd mal wieder anfang und versuchen hier regelmässig was reinzuschreiben.




Aber ein kleines Thema hätte ich jetzt schon wieder:

Ein besagtes Jahr sollte in die Geschichte eingehen: 1999. Das letzte Jahr vor dem Millenium und damit vor der Euro einführung. 10 Jahre nach dem Deutschland wieder vereinigt worden ist. 1999 Jahre nach Christi Geburt, aber das wichtigste sollte in dem Jahr noch geschehen. Ein Ereigniss was noch lange in den Köpfen der Menschen bleiben sollte. Eine Sache die in jeder Stadt ihre Spuren hinterlässt:
Der Release von Diablo II
Damals 1999, vor exakt 2372,5 Tagen, wo man sich alle Zeitschriften mit prieviews und vorabtests des besten Rollenspiels aller Zeiten gekauft hatte und die Komplettlösung im Kopf so verinnertlicht hatte, dass man das Spiel schon vor Release 50 mal in Gedanken druchgespielt hatte. Im Prinzip brauchte man sich das Spiel nicht kaufen, man kannte es eh schon auswendig. Man hatte genausten geplant mit den Freunden, wer welchen Charakter in der Party spielt (zufällig waren wir auch genau 8, die interesse daran hatte). Man hatte seinen Charakter eigentlich schon fertig geskillt, ausgerüstet und schon zum verstauben in die Ecke gestellt.
Und dann sollte es endlich soweit sein, der Release war da, Taschengeld war gespart, Rechner formatiert und damals die 1,5 Gigabyte Festplatte so leergeräumt, dass genug Platz für die neue Software frei war. Aber so leicht wie man sich das letzte Jahr ausgemalt hatte, war das dann doch nicht. Man hatte mit dem kleinsten Detail gerechnet, hatte den Weg in den Laden auf den Schritt genau geplant und dann kam eine Hürde die nicht überwunden werden konnte, eine Hürde, die ein Kindheitstrauma in mir erweckte:

FSK: 16 und ich war erst 15 geworden und damit wollte man mir kein Diablo II verkaufen

Hätte ich damals einen Feuerball zur Hand, wer weiss was ich gemacht hätte. Ich war so wütend, dass nichts mehr half. Ausser eins: der grossen Schwester bescheid sagen, damit sie es einem kauft und damit mit 2 Tagen verspätung doch Diablo II bekommen. Tja, damit hat wohl keiner gerechnet und mal wieder erfolgreich das System überlistet :)

Fortsetzung folgt...
 
Zurück
Oben