• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bloodpatch und mehr speed aber wie?

• Ersteller Ersteller Sadeer
  • Erstellt am Erstellt am

Sadeer

Guest
da mir das lahme rumrennen in lod mittlerweile n bischen anödet, würde ich mir gerne einen patch machen der wiefolg aussehen soll:

1. ich möchte neue blutgrafiken einfügen, am besten mit adobe photoshop bearbeiten. mehr blut.

2. mehr speed, also alles soll schneller gehen, aber nich so das blos mein char schneller rennt sondern das ganze spiel. die item welche mir faster run oder cast geben sollen dabei nicht verändert werden und ihren nutzen beibehalten, so das sie wenn man sie anlegt nochmal einen boost geben. also nich das dann meine schuhe mit 40 faster run keinen zweck mehr haben. der patch soll build und itemwahl nicht beeinflussen^^

ich hab schon mehrmals versucht mir ne mod zu schreiben, natürlich jedesmal mit extrainstallation. aber irgendiwe check ich dann nicht mehr durch wenn es um dc62dc1, farbpaletten und sonstiges wirrwar geht, verschiedene programme für eine funktion und jedes is das beste und genauso besch***^^

wenn mir jemand helfen will kann er mir sagen was ich brauch und im groben tun muss!

mehr blut sollte möglich sein aber warum? bringt nichts und sieht in d2 auch noch scheiße aus o.O

das das spiel ansich schneller läuft kannste vergessen das kann man net beeinflussen

nun, wegen blut, wüsste gern wies geht. weil ich gerne grafiken erstelle, egal wie es in d2 aussieht spaß macht es mir.

ich hab mal hell unleased angespielt und da schien es auch als ob alles ein wenig schneller geht?! is aber von geringere prio wenn ich ersteres anfangen kann^^ wäre dir seh dankbar wenn ich tipps bekomme!:)

eddit: ich entschuldige mich gleich mal für meine tippfehler welche mein übliches maß überschreiten, ich lerne das zehnfingersystem mit mäßigem erfolg.

Zu 2.: Das ist durchaus machbar. Ich würde versuchen, die AnimationSpeed-Werte in der AnimData global um einen bestimmten Faktor zu erhöhen. Dadurch erhältst du eine mehr oder weniger gleichmäßige Erhöhung aller Animationsgeschwindigkeiten. Ein Tool dafür findest du irgendwo hier.
Die Spielersequenzen sind afaik irgendwo in den DLLs zu finden, das dürfte schwerer werden. Die Monstersequenzen findest du in der MonSeq.txt.^^
Dazu kannst du noch Geh- und Laufgeschwindigkeiten aller Chars und Monster erhöhen und die AI-Delays verringern.

mal angenommen ich mach das so, dann würden für einen char (nehme boner als beispiel) weniger als 125 fcr ausreichen um zu höchstgeschwindigkleit zu kommen, das will ich aber nich. wie gesagt an itamwahl soll nichts verändert werden. und die items machen doch genau das was ich hier auch manuell einstellen würde, damit wären die ganzen caps im eimer! oder is das anders?

ich dachte eher an sowas wie fps übersringen. weil so wie ich weiß rechnet das spiel 25 fps. wenn man nun jeden 2 überspringt wäre es doppelt so schnell und die caps bleiben

also das geht nicht
entweder du erhöhst frw speed und/oder cast/attack speed. Oder alternativ life senken damit die monster schneller sterben^^
aber anders kannste den speed nicht erhöhen.

ok, schade, aber wie siehts mit dem bloodpatch?

ich hab mir mal programme für dc6 bearbeitung runtergeladen, mit einem hab ich sogar hinbekommen das ich den ladescreen ins pcx format bekomm der ist allerdings grau obwohl ich die farbpalette für imageredy benutzt hab?!

ich wollte den titelscreen zum testen verwenden.

welche programme; vorgehen könnt ihr mir empfehlen um 1. blut zu verändern 2. mehr blut zu bekommen.?

ich hab mir auch die tutos angeschaut, aber bei dem neue grafik für tp hab ich keine kenntnisse über animationen und die links zu den "vorausgesetzten" tutos, welche in dem tuto zu finden sind gehen nicht.

Hi Sadeer,

Du musst Dir in der Mpq die Blutanimation ziehen (k.A. wo die genau liegt, da musste halt etwas suchen) und diese dc6 Datei konvertierste ins gif Format und bearbeitest die mit nem Grafikprogramm. Dann als Gif Animation abspeichern und wieder ins dc6 Format konvertieren und tada fertig.

Gruß

Barby

danke, ich werd das mal versuchen. hoffe ich finde das^^

p.s.: ich hab mir das anfänger tuto mal angeschaut und ein paar gems sowie bei tränken die schriftfarbe geändert, so das sie farbig sind (rot, blau, lila ect.). jetzt erkennt man die besser^^ kann man die vllt. auch transparent färben, so das die schrift aussieht wie ethernal, würde besser zu den edelsteinen passen;

edit: also ich hab jetzt ein programm gefunden mit dem ich die loeadinscreen.dc6 editieren konnte. war zum testen. weiß wer wo sich blutanis verbergen? da ich auf die schnelle keine gefunden habe vermute ich das die irgendeinen komischen namen haben^^

edit2: cool, ich mach einfach das gegenteil von dem hier link^^ sufu hat geholfen

edit3: das sind *.dcc daten, ka was damit anstellen :(

Zuletzt bearbeitet:
mal angenommen ich mach das so, dann würden für einen char (nehme boner als beispiel) weniger als 125 fcr ausreichen um zu höchstgeschwindigkleit zu kommen, das will ich aber nich. wie gesagt an itamwahl soll nichts verändert werden. und die items machen doch genau das was ich hier auch manuell einstellen würde, damit wären die ganzen caps im eimer! oder is das anders?
Man muss zwischen Basisgeschwindigkeit und Beschleunigung unterscheiden. Erhöht man die AnimationSpeed, also die Basisgeschwindigkeit, läuft die Animation im Grunde einfach nur schneller, ohne die Beschleunigung zu verändern. Diese bleibt auf 100% und kann wie üblich bis auf 175% erhöht werden. Es sind also keineswegs die gleichen Framestufen erreichbar, für die nur weniger FCR benötigt wird.
Wenn man beispielsweise die AnimationSpeed der NESCXX Animationen (Necro, Spell Casting) auf 512 verdoppeln würde, wären folgende Breakpoints relevant:

Code:
fpa	EFCR	ItemFCR
7	0	0
6	15	18
5	34	48
4	61	125

Etwas schneller als die doppelte Geschwindigkeit. Dass es nicht exakt doppelt so schnell ist, liegt daran, dass das letzte Frame nicht dargestellt wird, wovon schnellere Animationen prozentual gesehen stärker profitieren.
Naja, die Breakpoints bleiben zumindest zum Teil erhalten. Einen besseren Kompromiss gibt's imho nicht. :-)

Würde man hingegen allen Charakteren und Monstern einen passiven Skill verpassen, der sämtliche Animationsgeschwindigkeiten (IAS, FCR, usw.) um 100% erhöht, wäre man trotzdem noch an das normale Geschwindigkeitsraster gebunden. Alle Animationen würden mit maximaler Beschleunigung laufen, IAS, FCR, usw. wären nutzlos (solange keine Verlangsamungen im Spiel sind). Der Necro würde nie eine schnellere Zauberrate als 9 fpa erreichen, weil die Acceleration bei 175% gecappt ist. (Das ist übrigens auch der Grund dafür, dass mehr als 200 FCR nix bringt, 200 ItemFCR = 75 EFCR = 175% Acceleration. Bei anderen Animationen spielen aber noch mehr Faktoren eine Rolle.)

Mehr Infos zu den Animationen findest du in Titans Animations-FAQ, dort wird das alles verständlich erklärt.
http://planetdiablo.eu/forum/strategie-archiv-105/faq-bewegungs-und-animationsgeschwindigkeiten-teil-1-a-1220961/

Naja, die Breakpoints bleiben zumindest zum Teil erhalten.

ok, aber ich habe vor legid zu bleiben^^ ich bin extrem penibel wenns darum geht

das mit dem speed stell ich auch erstma zurück, weil mir das andere wichtiger is. es schein das das komplexer ist als ich dachte mit dem blutgrafiken. unter der woche kann ich nich so viel, daher beschränk ich mich aufs erste darauf. den link hab ich mir aufgehoben und werd ggf. später nochmal drauf zurückkommen, thx.

-

sind *.dcc animationsdaten? weil die, im anderen thread genannt, die ich extrahiert habe sehen aus wie das blut sind blos blau schwarz und stellen eine bildfolge dar. ich stelle mir das so vor das ich mit den daten die blutmenge erhöhen kann und form über die dann die rote textur drübergelegt wird. wenn ich da richtig liege wüsste ich gern wo die tex sind.

aber unter den editoren liest man das d2 daten animationen sind?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben