• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blue-Screen, keine Ahnung weshalb

Thorondor

Active member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
0
Hallo miteinander,

Ich habe folgendes Problem: Wenn mein Rechner längere Zeit läuft, ohne dass ich davor sitze, erscheint häufig, wenn ich ihn dann wieder nutzen will folgende Fehlermeldung:

Stop: 0x0000008E (0xC0000047, 0x804FCDD8, 0xBACD37B0, 0x00000000)

Es wird dabei keine Datei angegeben oder irgend ein dazugehöriger Treiber.

Es gilt allerdings zu erwähnen, dass dies erst auftritt, seit dem ich einen neuen 20"TFT Widescreen und die Copperhead Maus von Razer habe. Der Verdacht liegt also nahe, dass dies irgendetwas mit diesen beiden neuen Komponenten zu tun hat.

Ich habe auch schon ein BIOS-Update durchgeführt und die Grafiktreiber aktualisiert, was jedoch keine Besserung gebracht hat.

Zudem meine ich beobachtet zu haben, dass das Problem häufig auftritt, wenn ich etwas im iTunes mache, wobei ich mir da nicht sicher bin, ob das nur ein Zufall ist.

Nun zu meinem System:

MB: Asus M2N-E
CPU: AMD Athlon 64 X2 5200+
RAM: 2x1GB DDR2 800Mhz Kingston Dualram
Graka: Geforce EN7950GT
Netzteil: 450Watt
Betriebssystem: Windows XP SP2

Ich bin froh um jegliche Hilfe, da mich das wirklich anpisst und es der Stabilität meines Systems auch nicht gerade gut tut.

Gruss Thorondor

Es gibt da offenbar einen halbwegs aktuellen Artikel inkl. patch von Microsoft zu diesem Thema. Vielleicht probierst du das mal als erstes.

da

Ich hab nun das SP3 für Office 2003 installiert, allerdings funktioniert es, aus mir unerklärlichen Gründen nicht, das SP2 für Framework zu installieren.

Habe aber seit dem Update von Office den Bluescreen nicht mehr erhalten. Scheint also geholfen zu haben...

Gruss Thorondor

Zurück
Oben