• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blutsplitter Anzahl Limit

tean101

Member
Punkte Reaktionen
0
Weiß jemand warum man die auf 500 begrenzt hat? Kann man das nicht frei machen wie Gold?

Soweit ich weiß, gibt es zu diesem Thema keinen Bluepost, aber ich kann mir denken, warum Blizzard es eingebaut hat:
Sie möchten nicht, dass jemand diese Ressource hortet. Für den Fall, dass irgendwann mal neue Features mit Bloodshards kommen, soll niemand mehr als 500 davon rumliegen haben, damit keiner einen Vorteil hat.
Außerdem soll es halt in der aktuellen Form einfach eine zusätzliche Belohnung sein, die man auch direkt nutzen soll. Es gibt ja im Grunde auch keinen wirklichen Grund, die Shards aufzusparen...

die leute sollen das zeug halt nicht horten, sondern sich nach 2-3 rifts gleich ihre belohnung abholen.

Limitierung als Feature.

Beim limitierten Truhenplatz wird man dazu gedrängt Entscheidungen zu treffen, welches Item man behalten möchte. Bei der Limitierung der maximal möglichen Shards wird man dazu animiert sie auszugeben und dieses Glücksspiel Feature zu nutzen. In D2 habens doch die wenigsten wirklich gemacht, da war das Gambling eine Randerscheinung.
Dass sie das übermäßige Horten für eventuell noch kommende Bloodshardfeatures verhindern wollen, ist auch eine mögliche Nebenwirkung.

Ich hoffe, sie erhöhen die Grenze mit dem nächsten Patch. Sie haben angekündigt, die Anzahl an Blutsplittern pro Tormentstufe zu erhöhen - gehen wir mal von dem plausiblen Wert von 15% pro Stufe aus, dann kann man maximal 60*1,15^5 Blutsplitter auf Torment 6 pro Rift erhalten - das wären 120 Blutsplitter pro Rift. Dann ist man nach 4 Rifts schon voll....

Von daher hoffe ich, dass sie die Grenze zumindest auf 1000 Splitter erhöhen.

Sie müssen es ja nicht open end machen, aber eine Erhöhung auf 1000 - 3000 fänd ich auch gut.
Man spielt manchmal in einer Gruppe, die sehr zügig spielt und schnelle Rifts macht. Da nervt es manchmal zwischendrin immer wieder auf einen warten zu müssen, weil er keine Splitter mehr aufheben kann.

Zurück
Oben