• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bnet Char -> Single Player (Savegame)

Caphalor_inaktiv

Guest
Guten Tag liebe Community.

Ich habe vor ein paar Tagen angefangen mal wieder Diablo 2 zu spielen. Zuerst mit einem Kumpel im Bnet, da dieser aber mittlerweile schon wieder keine Lust mehr hat spiele ich nun alleine.
Deswegen wollte ich Fragen ob es möglich ist das Savegame des Charackters aus dem Bnet in den Einzelspielermodus zu verschieben damit ich die Vorteile von Plugy nutzen kann =) (größere Kiste..nie wieder alle möglichen eigendlichen Sets-Items verkaufen müssen..).

Das dies nicht andersrum möglich ist, ist mir natürlich klar und das möchte ich auch gar nicht.

MfG Caphalor

Leider nicht; Closed B.net-Chars werden auf dem Server von Blizz gespeichert und du kannst nicht an die Files ran ;)

:hy:

kurz und knapp: geht nicht...
oder zumindest wäre mit nicht bekannt wie

edit: arg. schon so minimalistisch und trotzdem zu langsam :zzz:

Du kommst an die Daten aus dem bnet nicht anders heran als über das bnet. Das heißt, einen Charakter aus dem geschlossenen battlenet kann man nur dort spielen und nicht im SP.

Die Daten liegen halt auf einem Server, an den du nicht heran kommst. Also musst du dir entweder Leute zum Im-bnet-Spielen hier im Kontaktforum suchen oder im SP nochmal von vorne anfangen.

Edit: Von einem vor mir war ich fast ausgegangen, aber gleich zwei? Puh.

Schade, damit hatte ich zwar schon gerechnet aber naja..=/.
Wirklich schade..

Ich danke euch 3en dennoch vielmals für eure Antwort =).

MfG Caphalor

Kurze Frage:
Was wird dann im Ordner "Save" im d2 Verzeichnis gespeichert?

Die Charakter- und Kartendaten vom Single Player. Mit diesen kann man auch im offenen bnet spielen, was aber nichts daran ändert, dass man an closed bnet-Daten nicht rankommt.

Ja, aber es gibt, bei mir zumindest, auch einen Ordner "Europe" da drin, den habe ich eigentlich damit gemeint.

ich denke dass dort Accname etc. gesaved ist; wenn du B.net antickerst ist dein accname ja bereits eingetippt.

Hm, das wirds wohl nicht sein. Bei mir sind in den Ordner massig Dateien. Nicht nur die meiner Chars, sondern auch die der Chars, die ich irgendwann mal testweise gespielt habe (Chars von Freunden), bzw Muleaccs die ich mal verwaltet habe.
Sieht so aus:
Unbenannt2.JPG

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Na gut, vielleicht sind das die temporären Datein zur Map? Session-IDs etc. pp. Es wird ja imme retwas auf deinem Rechner platziert, da eben ein stetiger Datenaustausch stattfindet. Wirst du aber so löschen können ohne dass das Auswirkungen hat, denke ich.

Das sind aber nur Tastenbelegungen (.key) und Karteninformationen (.map, .ma0, .ma1, ...). Der eigentliche Charakter (.d2s) wird nicht gespeichert.

wie gross waere denn der verlust von bnet auf sp? wenns nur so basics sind, die man nach laengerer zeit sowieso dutzendfach findet, kann man dir ja nen 'gruendungszuschuss' geben :-D also sachen wie occu, spirit, lohs, guardian, wizard, low-ravens etc. vergammeln eh nur auf seite 60++.
einfach melden

Da mfb die Frage beantwortet hat und das Strat nicht der Marktplatz ist, lassen wir das Topic bitte sinken :)

Zurück
Oben