• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

BO-Barb hochziehen in Classic

Schersmo

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute :hy:

Ich habe mich entschieden jetzt Classic HC anzufangen und wollte mal fragen, wie ich nen BO-Barb hochziehen kann, ohne in irgendwelchen games zu leechen?

Geht das überhaupt? :D:D

LG Schersmo

Warum sollte das nicht gehen? Gibt zwar keine großartigen +Skills wie in LoD, aber mit 2x Geisterscherbe kommst Du schon auf 100% fcr, noch einen Ring dazu und Du hast das 110er cap. Bis Level 30 prügeln, danach mit Kriegsschrei niederbrüllen. Durch Alp kommt man damit prima, aber ab hell wirds sehr zäh und ohne Party stagniert man dann meist aus Frust iwo ^^
Allerdings solltest Du schonmal pSaph sammeln, Mana ist ein echtes Problem als Shouter.

Also spielste den dann als Shouter mit ausgeskilltem Kriegsschrei?

Ja. Quasi als Shouter, aber eben nur bis Anfang Hell. Ohne Medi vom Pala ist es etwas nervig, aber durchaus machbar.

€: Da man eh' keine Blumenpötte mit +Skills gewinnen kann, hat Mana auf dem Equip Priorität. Frosties später dazu und schöne Stiefel gamblen. Hier steht im Prinzip nochmal dasselbe: > klick <

Trade dir einen Bonesnap und ggf. etwas Life- und Manaleech und spiel den als Knüppelwirbler hoch.

Ist sicher komfortabler und schneller hochzuspielen als ein Shouter, wenn man kaum Classic-Items hat.

fürn anfang kannste ja ench games aufsuchen, die sollten noch bestand haben, damit kommste schnell auf 30+

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar vielen dank für die Tipps ;)

Also ench-games sind in HC so ne Sache...leider :(

Nen Shouter finde ich ziemlich gut, auch wenn der erst ab lvl 30+ ja sinn macht, aber so werde ich es wohl machen :D

EDIT: Mal ne andere Sache:

Gibt es für einen LoD-B00N wie mich, denn ein Nachschlagewerk, wo man die größten Änderungen zusammengefasst nachlesen kann, die wichtig sind?
Eventuell auch auf Prioritäten bei der Ausrüstung und vielleicht sogar nen Schema, was sich lohnt aufzuheben, da das ja schon sehr viel anders is als in LoD.
Ich hab schon Sachen gesehen in Classic die richtig viel wert waren, die man in LoD aber nichtmal aufheben würde...

Zuletzt bearbeitet:
wenn du jetzt spielen willst hab ein ench game offen.

Classic - Lod

Merc - geht nicht in andere akte mit rüber.
Uniques - gibts nur normale.
Rares - Werden hauptsächlich verwendet.
resistenzen - auf hell haste nur -50.
keine zauber, runen, juwele.

Musst dich halt durchknüpeln, am besten mit
civerbs szepter, der macht genug dam bis
ende norm, dann angelic amu, ring, amu
gibt haufen Life, AR, Skill und 50 FR, Irathas
Krone für FR/LR, Restequipe halt auf Resis auslegen,
wenns geht goblin boots für boss killen

jo gibt nen faq für unterschiede zu lod:

http://planetdiablo.eu/community/faq/index.php?katid=2880

anonsten gilt: alles was gelb is angucken! ich persönliche lasse dann aber gürtel mit zwei reiehn grundsetzlich liegen... das mir zu wenig ^^

du kannst dich auch mal in den cl guides umsehen dann bekommst du einen überlick über so standardequip der chars... was man immer braucht sind so uniques wie shard, twitch,... oder sets: angelic is immer nützlich. Preise werden im übrigen mit Soj/Möwe angegeben.. d.h. wenn du ein hammer rare hast kann der schon mal paar Soj's/ oder noch mehr Möwes wert sein...^^

ansonsten makellose skulls aufheben... andere pgs brauchst du höchstens son paar von...

lg

Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank, das geht ja echt schnell hier :D

@Rehbock ich wäre gern dabei ;)

Sehe gerade, dass du sogar HCCL spielst :)

Bo-Barb als Shouter hochziehen?! Dann muss man erstens weiter als bis 67 Leveln, und zweitens sind shout+bo+bc keine Syns zu wc. Da ist die Bonesnap-Variante sicher besser.

Am einfachsten geht es meiner Ansicht nach mit ench-cows (nm) bis 60 und dann ein paar Spiele lang in einem CS-Run mitlaufen. Dann braucht man nicht einmal WW skillen. Setzt allerdings einen zweiten Key und eine Ench-Sorc voraus, es sei denn man findet einen gerade laufenden ench-run... Allerdings ist im Normalfall ohnehin ein zweiter Key vorhanden, wenn man einen bo-barb bauen will!

mit bs - wie bereits angesprochen - könnte das mit lvl67 dann etwa so aussehen:
http://planetdiablo.eu/spiel/skills/calc/index.php?lang=de&char=bar&lvl=67&diff=2&set=0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,20,0,0,0,0,0,20,0,0,0,0,0,20,0,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,1,0,1,0,2,0,5,0,1,0,1,0,0,0,1,0,0,0,1,0,1,0,0,0,1,0,1,0

regards, papabaer

[...] anzufangen [...] ohne [...] leechen [...]

Daher die Shouter-Variante. Mit einem random-Prügel kann man gut bis lvl 30 kommen, danach ist die Sicherheit für einen Shouter durch den wc-stun einfach größer als für einen reinen melee. Aber um nur bis A1 hell zu kommen, reicht selffound oder gambled equip eigentlich aus, außer wenigen Ausnahmen ist ja alles stunned und man kann relativ gefahrlos drauflosprügeln.

Zurück
Oben