• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bo-Waffe???

Moercel

Member
Punkte Reaktionen
0
hey

habe mal ne kurze (hoffentlich nicht blöde) frage :confused:

versuchs mal deutlich auszudrücken, also..

ich mach momentan dauernd baalruns hell und da begegnen mir fast in jedem game paladine, die BO (Kampfbefehle) benutzen können. Dazu benutzen sie glaubich eine zweitwaffe. rein optisch würd ich sagen ist es ein kristallschwert,dimensionsklinge oder phasenklinge.... nun die frage:

ist das ein unique? ein runenwort? wenn letzteres, brauch ich dann ein kristallschwert usw als rohling?

das ist das runenwort ruf zu den waffen/call to arms, das gibt (unter anderem) nette +1-+6 zu kampfbefehle.

/edit: das muss man nicht umbedingt in ein kristallschwert sockeln, dafür kommen jede menge rohling in frage:
Gegenstand: Axt, Knüppel, Hammer, Szepter, Schwert, Speer, Stangenwaffe, Zweihand-Stab, Bogen, Armbrust, Amazonen-Bogen, Amazonen-Speer

Hallo :hy:

Das ist das Runenwort Ruf zu den Waffen/Call to Arms (oder kurz CTA).

Das Runenwort funktioniert in vielen Waffen:

Gegenstand: Axt, Knüppel, Hammer, Szepter, Schwert, Speer, Stangenwaffe, Zweihand-Stab, Bogen, Armbrust, Amazonen-Bogen, Amazonen-Speer

Da man damit meistens nicht kämpft nimmt man in der Regel Waffen mit geringen Anforderungen, damit möglichst viele Charaktere es tragen und somit nutzen können.

Ich persönlich würd n Kristallschwert nehmen, hat nen wunderschönen Stil, zerhacken kannste damit zwar nichts, aber dafür ist die Waffe ja auch prinzipiell nicht gedacht, auch wenns in nem besseren Rohling möglich wäre.

man kann sich über den rohling streiten, aber im grunde genommen wissen wir doch alle, dass ein cta für ne hammertucke in nem großen matronenbogen ausgezeichnet passt :)

das ist nicht lustig.
unsere user hier sind neu, sie kennen die rohlinge nicht. falsche informationen zu geben, ist kontraproduktiv. auch wenn es für dich offensichtlich sein mag, kann es für einen neuen spieler evtl nicht auf der hand liegen, wieso ein bogen das letzte ist, wo man das rein sockelt ;)

aber mit n bissl Einsatz von Hirnschmalz dürfte es selbst nem Anfanger möglich sein, herauszufinden, dass ein Ama-Only Bogen schlecht zu 'nem Paladin passt :clown:

wobei wir hier ja von einem Anfänger sprechen, der schon eine Ohm sein eigen nennt .... okok, hat auch nichts mehr zu bedeuten :angel:

... Ok, da bisher eher zuviel Informationen vorhanden sind, dazu noch irritierende Posts, soll noch erwähnt sein, dass CtA vorallem in eine 1 Hand Waffe sollte, damit man noch einen Schild tragen kann, der zusätzliche Skills geben kann. Dadurch wird dann bo noch weiter erhöht. Spirit ist mit seinen +2 skills das Optimum, vorausgesetzt man hat mindestens 156 für einen Monarchen, das Schild mit der geringsten Stärkeanforderung das 4 Sockel haben kann. Vielleicht auch noch interessant: Das Maximum für bo (abgesehen vom barb natürlich) ist lvl 20, vorausgesetzt man ist nicht noch so wahnsinnig und nimmt Barbaren Kriegsschreie Skiller dazu -.-

Spirit ist mit seinen +2 skills das Optimum, vorausgesetzt man hat mindestens 156 für einen Monarchen, das Schild mit der geringsten Stärkeanforderung das 4 Sockel haben kann.

Paladine greifen besser auf ein Paladinschild zurück, da diese von Anfang an 4 Sockel bekommen können und die Anforderungen weit unter denen eines Monarchen liegen können. :)

Das Maximum für bo (abgesehen vom barb natürlich) ist lvl 20, vorausgesetzt man ist nicht noch so wahnsinnig und nimmt Barbaren Kriegsschreie Skiller dazu -.-

20 ist nicht Maximum.

CtA - 7
Rüstung - 2
Schild - 2
Amu - 2
Helm - 2
Ringe - 2
Gurt - 1
Anni - 1
Kampfaufruf - 1
Fertigkeitenschrein - 2

Macht ein Kampfbefehle-Skilllevel von 22.

Was du allerdings mit den Kriegsschrei-Skillern machen willst erschließt sich mir nicht. Wenn das genauso ein 'Scherz' sein sollte wie der von r4n4 bitte ich dich dies zu unterlassen. ;)

... Fertigkeitenschrein mit in die Rechnung zu nehmen ist ja wohl auch bisschen überflüssig, max ist 20. Fertigkeitenschrein zu haben ist Ausnahmesituation. Beim baalen hat man wohl so gut wie nie einen Skillshrine.

Und wegen den Skillern, ich hab's nie getestet, aber wenn man einen Kriegschrei-Skiller im Inv hätte müsste BO ja auchnochmals gesteigert werden.

Abiel schrieb:
Und wegen den Skillern, ich hab's nie getestet, aber wenn man einen Kriegschrei-Skiller im Inv hätte müsste BO ja auchnochmals gesteigert werden.

Wirds aber nicht. ;)

Fremdfertigkeiten können nur durch +zu allen Fertigkeiten gesteigert werden.

Bei Skillern steht außerdem "+zu Fertigkeitenbaum (nur Charakterklasse)", sie sind also auf anderen Charakteren nicht nutzbar. :)

Nai schrieb:
das ist nicht lustig.
unsere user hier sind neu, sie kennen die rohlinge nicht. falsche informationen zu geben, ist kontraproduktiv. auch wenn es für dich offensichtlich sein mag, kann es für einen neuen spieler evtl nicht auf der hand liegen, wieso ein bogen das letzte ist, wo man das rein sockelt ;)

hmm stimmt schon :)
ich unterlasse solche "witze" in zukunft :)
aber als amawaffe taugt so ein bogen was!

CHNIIIIIIIIIIICHT!

ganz klein mach und aus der AFH verdrück :p

Zurück
Oben