• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

böse probleme mit diablo2

Nothink2loose

Guest
hi leute ich habe da n problem mit dia , vielleicht könnt ihr mir helfen

also angefangen hat alles gestern , als ich ingame war , und etwas nachschauen wollte( windows taste gedrückt ) ging garnichts mehr, und ich hatte nur noch nen schwarzen bildschirm!
ich habe erst dia deeinstalliert , und wieder neu installiert , aber ich konnte dia nicht mehr starten , und auch das cd fach ließ sich nicht mehr öffnen!
habe keinen fehler finden können!
heute morgen habe ich komplett neu windows installiert, und wieder das gleiche , das spiel startet nicht , obwohl bei der gameexe 25% cpu auslastung vorliegt , und das bei einem intel dualcore quad prozessor , mit 4 gig arbeitsspeicher !
woran kann das liegen , werde ich jemals wieder diablo spielen können??

bitte helft mir schnell

mfg NTL

Was kommt denn für ne Fehlermeldung?
Steht da z.B. Dia2 kann auf diesem System nicht laufen
oder so ähnlich?

wäre noch interessant zu wissen, welches betriebssystem du benutzt - könnte es vielleicht daran liegen, dass du d2 aus irgendwelchen gründen im kompatibilitätsmodus laufen liests, was du bei der neuinstallation vergessen hast zu aktivieren?
unter xp läuft d2 einwandfrei, unter windows 7 gibts mit sicherheit eher probleme.

das mit der cpu auslastung und 4gig arbeitsspeicher hat gar nix zu sagen, selbst wenn du nen server mit 96gig arbeitsspeicher hast kann der durch nen fehler sich "totrechnen".

Gruß
Christian

Bei Windows 7 gibt es keine Probleme, zumindest bei mir nicht und ich habe den Kompatilitätsmodus nicht aktiviert.

Klingt eher nach der Grafikkarte, die nicht schnell genug zwischen den Auflösungen hin und her schaltet.
Hatte ähnliche Probleme mit meiner damaligen Radeon X1950 Pro und dem Catalyst-Treiber.

zu mikesh , es kommt keine fehlermeldung ! - nichts , einfach nur schwarzer bildschirm!

ich benutze eine originalversion von xp home , wollte windows komplett neu aufspielen , doch das geht nicht , da ich nicht mehr ins boot menu komme , wenn ich beim booten f8 drücke , dann fährt er nur ganz normal das alte windows hoch, ich weiß echt nicht , was ich noch machen soll
ps ich habe einen nvidea gforce 9800 chipsats onboard , aber ich hatte ein ganzes jahr keine probleme , alles fing gestern abend an :((

Zuletzt bearbeitet:
normalerweise wird beim grafiktest die direct3d einstellung gewählt, würde da dann auch mal software einstellen - das ist die einstellung, die eigentlich immer funktioniert.

Gruß
Christian

ich würde den grafktest einmal komplett weg lassen und zusätzlich die verknüpfung am desktop mit -w in den eigenschaften der verknüpfung einstellen sodass das game im fenstermodus gestartet wird. sollte es mit der grafikkarte probleme geben dann wird wenn überhaupt diablo 2 im fenstermodus laufen

andere frage: funktioniert jetzt rein gar nichts mehr also gar kein 3d game mehr oder geht nur diablo2 nicht mehr? das hört sich nämlich nach einer unschönen weihnachtsüberraschung an ^^

also so als ob irgendwas im mainboard zu heiss geworen ist und sollte das passieren kannst das mainboard sicher vergessen zumindest was onboard grafikchip angeht

was du noch machen kannst: einfach mal pc aufmachen und mit dem staubsauger abstauben - vielleicht ist er total verstaubt dadurch entwickelt sich ein haufen hitze

hast du sonst irgenwelche grafikfehler?

wie du das cd laufwerk aufbekommst ohne das der pc läuft (für notfälle) weisst du? du hast vorne beim cd laufwerk unter dem eigentlich laufwerk so ein ganz ganz kleines laufwerk - mit einer nadel reinstechen oder büroklammer -> dann sollte es laufen.

versuch halt mal die windows cd einzulegen und hochzufahren ggf startet windows install eh automatisch... das du nicht ins bootmenü kommst klingt komisch - kommst du denn ins BIOS?

stell dort mal boot-priority so ein das ganz oben das cd laufwerk ist

edit: ah ok windows ist schon neu installiert... seltsam.. treiber sind nehm ich an alle installiert?

also auf jedenfall wäre es interessant mal zu testen ob andere 3d games funktionieren - ich kann dir aber jetzt schon sagen das sie nicht funktionieren werden :/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben