• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Böse Seiten und warum man deren Namen nicht nennen darf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Buchsbaum

New member
Punkte Reaktionen
0
Ich hab hier ehr aus langer Weile im Forum rum gestöbert und bin über einen Thread gestolpert in dem Diskutiert wurde ob man beim Ladder-Contest Items von bösen Seiten benutzen darf.

Dort wurde viel Anstrengung unternommen den Namen einer gewissen Seite nicht zu nennen.

Zumindest meiner Meinung nach gehört das gezielte zurückhalten von Informationen klar zur Kategorie Zensierung und Einschränkung der Redefreiheit. Eine Sache, die zumindest in Deutschland nicht geduldet wird.
Es ist verständlich, dass man gewisse Inhalte hier nicht haben will, dazu gehört aber auch, dass man deren Existenz anerkennt und den neuen Usern erklärt warum man diese nicht haben möchte.

Ich verstehe den Anreiz, dass man hier nur legit traden will und unterstütze ihn auch. Allerdings sollte jedem klar sein, dass die legit-Community nun mal den kleinsten Teil von D2 ausmacht.
Ich sehe auch, dass es den legit-Usern einen Vorteil bringt, wenn Frischlinge gewisse Seiten nicht kennen, allerdings kann und will ich einen solchen Selbstsüchtigen Grund nicht anerkennen.

Auf anderen "bösen" Seiten macht man sich darüber lustig, dass man hier unbedarfte Spieler, die keine Ahnung haben was ihre Gegenstände eigentlich wert sind abzocken kann.
Dort werden täglich Gegenstände im Wert von 100+ Bers gehandelt und hier darf man (Advanced Trader vorrausgesetzt) maximal 40 bieten.
Nicht, dass ich hier jemand was unterstellen möchte.

Der Grundgedanke einer Spiele-Community sollte doch sein ihre Mitglieder auf zu klären welche Möglichkeiten und Gefahren ein Spiel beinhaltet, dazu gehört auch über andere Seiten zu informieren, dass es sie gibt, wie und was dort gehandelt wird.
In folge dessen kann sich dann jeder User FREI ENTSCHEIDEN wie er spielen möchte. Klar stößt das hier negativ auf, wenn sich dann jemand für die dunkle Seite entscheidet, nur ist das dann eben seine freie Wahl. Gleichzeitig bleiben genau die Spieler hier, die sich gezielt für die legit-Seite entscheiden und das bewusst und nicht aus Ignoranz oder Mangel an Informationen.
Es sollte auch im Interesse der Admins sein hier ordentlich auf zu klären, da in bnet eh jeder nach 5 min in Kontakt mit bösen Inhalten kommt.

Ich finde es gut, dass es eine Community gibt, die D2 pure-legit spielen will, ich finde es aber falsch, dass man neue User informativ im Keller einsperrt um hier mehr Mitglieder zu haben.

Desshalb die Frage: Warum darf man gewisse Seiten nicht nennen?

Zensur und Redefreiheit sind Rechte des Bürgers gegenüber dem Staat.
PlanetDiablo ist kein Staat, insofern spielen diese Begriffe hier gar keine Rolle.
Zwar für Wikipedia geschrieben, aber auch hier gültig: Zensur?

Um es kurz zu fassen: Wenn du in das Haus deines Nachbarn gehst und dort Dinge sagst, die ihm nicht gefallen, wird er dir das (zurecht) auch verbieten.

>> Der Grundgedanke einer Spiele-Community sollte doch sein ihre Mitglieder auf zu klären welche Möglichkeiten und Gefahren ein Spiel beinhaltet
Hack-FAQ
Dupes und Konsequenzen für den Handel
Dazu gibt es noch viele weitere Threads im Forum.

Wir halten es nicht für nötig, detaillierte Featurelisten der diversen Hacks oder Listen von Seiten, auf denen Hacks toleriert werden, herauszugeben oder zuzulassen. Wozu auch? Hilft das beim Verständnis, was Hacks sind? Nein. Könnte es Leute dazu bringen, diese Hacks ausprobieren zu wollen? Ja.
Das hat nichts mit der Zahl der hier aktiven Mitglieder zu tun. Sondern einfach damit, dass wir Hacks und damit verbundene Seiten hier nicht möchten.

och neeee, nicht schon wieder die leiher. benutz doch bitte die suchfunktion, dann müssen wir das nicht schon wieder durchkauen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben