• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bogen aber woher?

Tischbein

New member
Hallo zusammen,

nach einigen Jahren habe ich mal wieder das Spiel entdeckt und wollte mal Amazone ausprobieren.
Bin gespannt obs hier noch einer liest, hoffe auch die richtige Stelle im Forum gefunden zu haben^^
Die Skills etc glaube ich soweit verstanden zu habe.

Aber nun stellt sich mir die Frage, wo ich überhaupt nen guten Bogen finde?
Ich bin noch im ersten Durchlauf, aktuell level 28 und stehe im 4ten Akt, der mir reichlich schwer fällt ohne brauchbaren dmg ... Ich spiele Bogenlastig und mit 70-80% Skillpunkte auf Dex.

Und, gibt es einen guten Ort um Skulls zu finden? ich würde genre ein bisschen Leben wieder bekommen Da schließt sich auch gleich die Frage an, wo man in meinem Status am besten leveln kann? ;)

Also zum Thema leveln: http://planetdiablo.eu/forum/threads/525973-1-10-Mit-welchem-Level-spiele-ich-wo-!!?s=
Ist vielleicht schon etwas angestaubt der thread, aber ist Gold wert.
lg

Bowies sind anfangs eher zäh und selffound sind sie das gleich doppelt. Wenn Du also ausschließlich diese Bowie spielst, würde ich einfach versuchen, alles anzuzapfen, was geht: Eldrich&Shenk-Runs, Gamblen, evtl. Verzaubern bei Charsi (aber nur mit gutem Grundtyp), sonst einfach Spielen und auf einen guten Drop hoffen ... Spielbare Bögen findet man bei Mephisto ab Alptraum durchaus immer wieder (oder man sammelt sich ein RW Harmonie in einem vernünftigen Rohling zusammen), aber beides dürfte noch keine Möglichkeit sein ...

Selffound geht eigentlich nix über selbstgebastelte Bögen mit Edelsteinen/Runen für Elementarschaden. Einfach alles mitnehmen, hochcuben und wenn der alte Bogen schwächelt, wird ein neuer gebaut. Am besten wären am Anfang dreifach gesockelte Komposit- oder Jagdbögen, die sind am schnellsten und bei Fara auf Norm kaufbar. Ein Bogen mit drei Ith-Runen (Gräfin) für physischen Schaden ist auch möglich, wird aber erst ab einem gewissen Dex-Niveau besser als Elementarschaden.

Die Verzauberung bei Charsi würde ich erst mal sparen und so spät wie möglich einlösen. Auf Norm ist da eh noch nicht viel möglich. Irgendwann auf Alp/Hell wirst du evtl. an den Punkt kommen, dass du gar nicht mehr weiterkommst und dann ärgerst du dich über eine verschenkte Verzauberung. Die optimalen Levels zum Verzaubern gibt's hier: http://planetdiablo.eu/diablo-2/tips/imbue/#link133

Um den physischen Schaden zusätzlich zu pushen, kannst du Juwele mit Min/MaxDam sammeln und dir einen Sockelhelm und/oder eine Sockelrüstung bauen. Passende Rohlinge gibt's auch überall zu kaufen.

Schädel findet man vorzugsweise bei Wraith-Monstern wie Geistern, davon gibt's im vierten Akt viele.

Hey, cool!!

Danke für die Antworten!!

Das mit dem gesockelten Jagdbogen habe ich gemacht! Klappt super :) Mit Walkyre ists eh entspannt, bruacht halt nur genug Manatränke und dann läufts ja eh :P Lasse mich dann mal überraschen was sich noch alles finden lässt.
Verstehe ich das richtig, dass keine wirklichen Dmg bringenden Bögen zu kaufen gibt (abgesehen von der sockel-idee)? Und lohnt sich ne Sockelung mit Schädeln? Habe das Gefühl, dass bei dem 3% abgesaugten Leben nicht wirklich viel bei rum kommt. ... :(

Und was genau bringen die Hirschbögen mit ihrem +1 zu Amazone Bow-Skills? Lohnen die mehr als nen 3fach gesockelter Jagdbogen?

Sollte ich es wirklich bis ganz zum Ende spielen wollen muss ich eh ggf neu anfangen :P Aber zum Spaß haben gehts so völlig :)

VG

Verstehe ich das richtig, dass keine wirklichen Dmg bringenden Bögen zu kaufen gibt (abgesehen von der sockel-idee)?

Jein... Theoretisch kann man schon ganz nette Bögen kaufen, aber die sind auch entsprechend selten. Etwas besseres als einen selbstgesocketen Bogen wirst du so schnell nicht bekommen - brauchst du für den Anfang aber auch nicht. Auf Hölle könntest du theoretisch einen magischen Elitebogen mit 300% erhöhtem Schaden und 40% Angriffsgeschwindigkeit shoppen, aber das ist so unwahrscheinlich, dass du die Zeit lieber dafür nutzten solltest, dir ein Unique oder die Runen für ein Runenwort zu suchen.

Die beste, realistisch machbare Option für dich ist - falls du Ladder-Runenwörter verwenden kannst - das Runenwort Harmonie. Die Runen findet man in der Regel beim Durchspielen und ein passender Rohling fällt auch früher oder später.

Und lohnt sich ne Sockelung mit Schädeln? Habe das Gefühl, dass bei dem 3% abgesaugten Leben nicht wirklich viel bei rum kommt. ... :(

Lebens- (und auch Mana-)Absaugung wirken nur auf den physischen Schaden, davon hast du derzeit wahrscheinlich noch relativ wenig. Im späteren Spielverlauf ist ein bisschen Lebensabsaugung ziemlich praktisch. Ganz ohne Lebensabsaugung wird's spätestens auf Hölle schwierig. Sockel in der Waffe würde ich aber nicht für Schädel opfern, weil man über Waffensockel am einfachsten den Schaden erhöhen kann und man selffound einfach auf jedes Bisschen Schaden angewiesen ist. Dann lieber Schaden in die Waffe sockeln und Leech über Schmuck holen.

Und was genau bringen die Hirschbögen mit ihrem +1 zu Amazone Bow-Skills? Lohnen die mehr als nen 3fach gesockelter Jagdbogen?

Das kommt darauf an, welche Skills du verwendest. Mehrfachschuss und Streuen nützen Skillboni wenig, weil der Schaden vorwiegend auf dem Waffenschaden basiert. Die Elementarpfeile richten eine Mischung aus Waffenschaden und vom Fertigkeitslevel abhängigem Schaden an, hier sind solche Skillboni immer sinnvoll.
Ein dreifach gesockelter Hirschbogen mit Edelsteinen wäre natürlich auch super. Ist zwar etwas langsamer als ein Komposit- oder Jagdbogen, aber das Gesamtpaket ist gut. Allerdings kann man den nur finden und nicht kaufen. :-(

Mega, danke für die Antwort :)

Wo findet man denn am besten Schmuck mit leech? da ist mir jetzt irgendwie noch nicht wirklich was untergekommen...

Und wie bitte packt man die Hölle ...? Bin mit dem area dmg total überfordert .... Einfach trank und durch?

Ansonsten rockt durchschlagen + frostpfeil eigentlich ziemlich :D

Was genau ist Ladder? Ich zocke eigentlich nur solo. Das mit den Runewords habe ich jetzt schon öfter gelesen, werde mir da bei Zeiten mal nen guide reinziehen. Gibt ja echt gute :)

Ach, nur um mal ne Orientierung zu haben. Ich habe jetzt bei Level 33 nen Dmg von 90-132 mit Frostpfeil auf Stufe 1.
Ist das soweit passend oder könnte es deutlich mehr sein?

Und macht es Sinn Rüstung zB mit Geschicklichkeit zu sockeln?

Thx ;)

Schmuck mit Leech?

z.B. durch Crafting: (Link)

irgendein Ring
+ Sol-Rune
+ Juwel
+ Perfekter Rubin
» ergibt:
1-3% Lebensabsaugung
10-20 zu Leben
+1-5 zu Stärke
+ 1-4 zufällige Eigenschaften

irgendein Amulett
+ Amn-Rune
+ Juwel
+ Perfekter Rubin

» ergibt:
1-4% Lebensabsaugung
10-20 zu Leben
5-10% schneller Rennen/Gehen
+ 1-4 zufällige Eigenschaften

ansonsten bleibt nur finden oder beim Glückspiel kaufen. Mit Glück bekommst du vielleicht auch als Questbelohnung einen nützlichen Ring (Ormus und Akara iirc).

Für Hölle gibts 3 Möglichkeiten:
a) nicht treffen lassen
b) den Schaden abkönnen
c) selbst genug Schaden machen und alles töten bevors an dich rankommt
;)

'Ladder' ist ein bestimmter Spielmodus im Battle.net. Gegenteil dazu wäre Non-Ladder. Eine Ladder geht rund ein halbes Jahr, danach werden alle Chars von Ladder in den Non-Ladder Modus übertragen.
Ladder hat bestimmte Vorteile: bestimmte Runenwörter, einige Uniques oder auch Upgrade Rezepte sind nur in Ladder erstellbar/findbar/anwendbar.

Ansonsten hab ich von Amazonen wenig Ahnung. Bei Schaden und Equip müssen dir andere helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben