• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bogen für die Jägerin, Eagle vs. Hilde

gipsy3

Ist öfter hier
Für meine CS bowie mit Faith (Level 13)
hab ich einen Jägerin als Söldner gewählt. Die Bowi wird hauptsächlich im CS unterwegs sein, daher ist ein Machter weniger sinnvoll.

Nun hab ich zwei Bows zur Auswahl, ne Hilde und nen Eagle.
Für die Jägerin tendier ich zu Hilde. Da dies der eiznige Bow ist der einen hohen Spezialpfleil (Zauberpfeil level 20) verschiesst und mir dies gegen PI gut hilft.
Physichen Schaden mach ich eh selbst.
Die Resis von Hilde machen mich im Equipment sehr frei und der zweite Slot kommt ebennfalls gut.

Gelegentlich AD kann auch nicht schaden.

Hab ich was übersehen?

Dir ist aber schon klar, das dir ein hin und wieder verreckender Machter deutlich mehr hilft als eine Akt1 Tussi ohne richitgen Angriff, Unterstützungsfähigkeit und Schaden macht sie auch keinen.

Die Jägerin macht mMn nur dann Sinn, wenn man ihr das Faith in die Hand drückt und selber ne Wf hat (um auf 7 fpa zu kommen).

Wenn du nicht davon abzubringen bist, dann denk ich auch das die WWS besser ist...

Ich kann s nicht leiden wenn meine Mercs verrecken und die Kleine ist ja ganz witzig.
Zudem hilft der Zauberpfleil durchaus gegen PI. :)

Die Wilde Hilde ist in den Händen der Jägerin wirklich gut aufgehoben. Bowie + Jägerin mag ein seltsames Gespann sein, aber warum nicht. Durch deine Fanatismus-Aura braucht sie nur noch 50 IAS um ihre maximale Angriffsgeschwindigkeit zu erreichen. Verrat und ein IAS Juwel im Helm zum Beispiel. Die 2 Sockel in der Hilde könnten dann mit erhöhtem Schaden aufgefüllt werden, damit Eispfeil und magischer Pfeil wenigstens etwas mehr Umpfz bekommen.

Moin,
mir würde spontan noch Harmony als Waffe einfallen, lvl 10 gedeihen ist nett und der elementarschaden sollte ungefähr die gleiche Wirkung gegen PIs wie Zauberpfeil haben (ok ad fällt weg).

Edit: Was die hilde gegen Eagle diskussion angeht kann ich mir nur den vorrednern anschließen.

Mighter mit RW "Pride" und "Faith" > Rogue mit "Faith" und Wf

...zumindest wenn Du keinen Hammerdin in der Party hast.

In großen Parties mit Smiter/Zealer und Hammerdin, bringen dir die Auren überhaupt nix, daher gilt dann:

Rogue mit Hilde, bzw. Wüstensohn mit Schnitter und Wf > All

1. wf > faith
2. mighter mit schnitters (es sei denn, man bolzt alle gegner bereits offscreen weg...) > mighter mit pride > rogue mit faith

pride halte ich sowieso für unsinn, weil es 1) beinahe nur mit dupe-runen zu finanzieren ist 2) weil der sölli selbst damit kaum schaden anrichtet und 3) weil schnitters meistens sowieso besser ist....

Sieger auf der Rogue muss doch wohl der Harmony-Crusader sein. MA20 und von Zeit zu Zeit mal ein AD ist nett und brauchbar, aber Vigor rockt einfach, probiers aus.

GlibberMan schrieb:
Hm, nur den Bogen betrachtet, ja. Nur den absoluten Schaden betrachtet auch. Aber ein Faith(GMB+15%) ermöglicht die Verwendung einer Fortify-Rüstung bei 8 Frames und einem 2er Strafe.

Im WF-Faith Vergleich ist bereits eingerechnet, dass WF auf 9 Frames und Faith auf 8-7 läuft. Wenn man unbedingt Strafe will - ich bin da kein großer Freund von, Multi rockt mehr, ganz davon abgesehen, dass Faith erst im Crossbuild glänzt - kann man auch auf 3-fach gesockelte Helme oder Nossi zurückgreifen.

Wenn man jetzt rein fürs CS argumentiert, kann man WF+Faithrogue durchgehen lassen, da es der einzige schadensverstärkende Auraspender ohne IM-Problem ist.

Mag das jetzt hier aber auch nich wirklich vertiefen *g*

auf ner bowie find ich immer noch pride>schnitters weil i bleib lieber auf abstand kill bevor der merc an den vieher ist. ausserdem schieb ich jo die gegner noch zurück das der merc net immer trifft

wie willst du denn ner bowie n schnidders inne hände drücken!?

schnitters ist eine 2hand STANGENWAFFE die nur akt2 mercs tragen können (und natürlich der spieler selbst)

genauso ist pride ein rw was NUR in stangenwaffen funktioniert!

weil er damit meint, dass er schnitters bzw pride dem akt2 merc in die hände drücken will? oO

trotzdem is mir ganz ehrlich der zusammenhang nicht so ganz klar!?

im thread gehts doch um ne jägerin aus akt1 und nich um so nen akt2 söldner oder :confused: :confused: :confused:

(anbei meiner meinung nach ist pride die totale verschwendung von hrs)

les mal alles dann siehst das das thema auch um den akt 2 merc geht.
Runenwortverschwendung? +345% ed seh i net als verschwendung an bringt ner bowie jeddenfals einiges

Stellt sich eher noch die Frage wozu die Bowie im CS überhaupt nen Söldner braucht, wenn se eh alles mit WF (oder auch Faith, ist ja nu kein schlechter Bogen) eh alles wegballert bevor es überhaupt zu sehen ist :confused:

Akt 2 Söldner sind, egal mit welcher Waffe, unzuverlässig weil sie öfter an IM zugrunde gehen... wobei sie auch den schönsten Off-Weapon ED spenden können (Pride + Macht ist schon ne nette Kombinaiton), nur ist der Merc selber mit Pride halt wie ein Kind mit nem Zahlstocher! Schnitter's/Altern ist wohl eher unpraktisch im CS, wurde ja schon erwähnt!

Akt1 Frau mit Faith ist sicherlich Schadenstechnisch die beste Lösung, Fana gibt ja auch noch Ar und vor Allem ordentlich Ias! Außerdem steht die Rogue länger als der Akt2er... nut ne Jah und ne Ohm Rune halte ich da für unangebracht, da Preis-Leistung und so.

Ich persönlich würd mir nen Schnitters-Machter nehmen, den ich einfach bei CS-Runs liegen lassen würde und wenn ich mal in anderen Gebieten rumlaufe reaktiviere!

Absoluter-Beginner schrieb:
Ich persönlich würd mir nen Schnitters-Machter nehmen, den ich einfach bei CS-Runs liegen lassen würde und wenn ich mal in anderen Gebieten rumlaufe reaktiviere!

Ich stimme zu, das ist auch meine aktuelle Lösung. Nur das ich den Merc im CS behalte (ist Diablo fixer unten). So stirbt er zwar ab und zu, wenn man unkonzentriert ist, aber dank genügend Drops hat man das Geld schnell wieder drin. Eine prima Übung dahingehend ist übrigens, sich vor dem CS einen Exp-Schrein zu holen und versuchen bis zu Diablo vorzustossen ohne überflucht zu werden :D.

Crescent schrieb:
Sieger auf der Rogue muss doch wohl der Harmony-Crusader sein. MA20 und von Zeit zu Zeit mal ein AD ist nett und brauchbar, aber Vigor rockt einfach, probiers aus.

bin grade dabei an der rogue so alles moegliche auszuprobieren und vigor macht mich schonmal sehr sehr happy =)

djax schrieb:
bin grade dabei an der rogue so alles moegliche auszuprobieren und vigor macht mich schonmal sehr sehr happy =)

Probier mal nen Raserei-Barb mit ner Harmonie-Jägerin :D .

Im Cs ist für mich immer noch der A2 Söldner mit Gulli, Treachery und Obediece/Infinty
die erste Wahl.
Der Cb haut den Diablos Hp in Null Komma Nix runter. AD kann man sich ja notfalls über den 2. Slot holen (Zauberstahl z.B.)

wie jeanette schon sagt ist pride im cs (und auch überall sonst) die optimale mercwaffe. und eben weil dadurch praktisch alles schon gelegt wird bevor der merc zum angreifen kommt, besteht auch kaum im-gefahr. das ist auch der vorteil von pride gegenüber schnitters, nicht nur im cs. hr-verschwendung ist pride sicher nicht rofl

jägerin mit wilde kette wird PIs nicht schaffen, würde mich wundern wenn dadurch allein deren reg ausgeglichen würde. ad löst zudem viel zu selten aus. effektiv gegen PIs gehts ohne skillpunkte nur per donnerschlag oder zauberstahl im zweiten slot. wenns unbedingt ne jägerin sein soll - und du ihr nicht dein faith geben und dir selbst ne wf nehmen willst - ist harmony die richtige wahl.

Twoflowers schrieb:
Crescent schrieb:
ganz davon abgesehen, dass Faith erst im Crossbuild glänzt
wasn unfug ~

Zurück
Oben