• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bogenskills für Javazone?

• Ersteller Ersteller FruchtOase
  • Erstellt am Erstellt am

FruchtOase

Guest
Huhu! :D

Ich hab eine rohe Lvl 70 Amazone rumliegen, die jetzt auf Hell mal ein paar Skills braucht. Meine alte Amazone hab ich mit Kettenblitz // Geladener Schlag relativ gut durchgebracht, nur auf Hölle mangelte es dann an Alternativen gegen Blitz-Immune.

Da ist mir die Idee gekommen eventuell einen Bogen-Skill zu maxen um ihn gegen Blitzimmune verwenden zu können. Dieser Hybrid-Guide hier (Klick-Klick) geht schon so in die Richtung in die ich gedacht habe. Allerdings wollte ich gerne mit einem Zweihandspeer rumlaufen, weil ich den Ariocs und den Steinraben beide in der Kiste schimmeln hab. Dazu ein paar M'avinas-Klamotten und ab geht's!

So ganz günstig scheint das wohl doch nicht zu sein. Wie kommt man als Blitz-Amazone an Immunen vorbei, außer jeden mit Jab anzugreifen? Da wäre mir am liebsten kurz W zu drücken und ein paar Elementar-Pfeile rauszuhauen. Allerdings habe ich noch nie eine Bow-Amazone gespielt und weiß auch nicht welche Skills da zu empfehlen wären.

Gibt's noch andere Alternativen? Beißt sich das Konzept irgendwo selbst in den Fuß? Also viel DEX brauch ich ja als Direktangreifer sowieso..
Ihr wisst eh besser bescheid als ich! :D

Edith: Als Söldner hab ich einen Akt 5 Barbaren geplant, der zwar ohne Aura aber dafür mit viel Leben auch seinen Schaden anrichtet. Mit Babaren läuft sonst niemand rum, hat das einen Grund? (Jaja, dass die keine natürliche Aura haben ist mir klar :P) Kann man als Amazone ohne Aura-Merc überleben?

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe das Problem nicht so ganz. Du willst also eine lightning-piekse?
Wenn du mit waffen wie ariocs, lycanders (am besten upped), steinrabe herumjabst (jab reicht auf lvl1) machst du zusammen mit kritischer schlag mehr als genug schaden gegen blitz-immune.

Gerade bei der lightning-piekse (kettenblitz, geladener schlag und noch ne synergie dazu auf max) hast du eigentlich nicht genug skillpunkte über um auch noch nen elementaren skill aus dem bogentree so hoch zu bringen um damit wirklich gut schaden zu machen.

Alternative wäre etwa ein paar punkte in multishot zu investieren. Da brauchst du dann nicht so viele punkte zu investieren da keine synergie benötigt wird um es effektiv zu machen, aber auch das erachte ich als sinnlos da der schaden ja hier auch physisch wäre und wahrscheinlich deutlich geringer als wenn du mit einem der genannten 2hand speere herumjabst.

Ja, du brauchst auch als nahkämpfer dex, aber solltest nur so viel investieren um den gewünschten speer tragen zu können. Du brauchst aber in der regel mehr str. und vit.

Auch die giftskills wären ne alternative, aber benötigen auch zu viele skillpunkte....

Ich finde jeder merc hat durchaus seine stärken. Act2 mercs haben eben eine aura und machen gut schaden, auserdem können sie einfach schnitters tragen (nicht nur schnitters, sondern generell gibt es viele gute waffen die man nem a2 merc geben kann). Aber ich finde das sie die aura zu selten auch anmachen. Hab schon viele games gehabt in denen der merc die aura einfach nicht aktiviert hat. Gerade bei kurzen baalruns oder mf-runs, deshalb mag ich sie nicht besonders. Den a2 merc empfinde ich schlicht als den dümmsten der mercs. Der barb ist durchaus intelligent und ausgerüstet mit nem lawbringer-schwert um altern zu casten unterstützt er auch den physischen part deiner ama sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe nicht was du gegen Jab hast, gerade wenn du mit 2 Hand Speeren kämpfst, teilst du im Nahkampf brachialen Schaden aus, der jeden Immunen in 0 Komma Nix wegpustet, und es gibt ja auch noch den Merc, ob Act2 oder 5 , richtig Equiped haut der die Immune weg ;)

Zunächst mal die Frage nach deinem Budget? Was kannst du ausgeben bzw. Singleplayer?
Dann ist die Frage wo du spielen willst, z.Bsp Grube, CS=? Bedeutend ist auch, läufst du vielen Blitzimunen entgegen=?
Meine Lieblingsama ist eine Hybrid(siehe Signatur;)), WF und eth upg Titans, fast nur Dex! Ich kann sie nur empfehlen, kennt eigentlich keine Imunen. Entweder haut der Schnitters-Merc Altern drauf oder ich muss mit Kältepfeil(auf Level 8 konvertiert schon 17% auf Colddamage~1000 Damage) das Monster richten, aber eigentlich fast immer verliert das Blitzimune Monster seine Körperimunität. Wenn du nur so 2-3 Playern Games unterwegs bist lohnt sich auch ein Harmony Bogen(sehr billig, am besten Matriachenbow):
http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/runeword_index.php?id=61

MfG :hy:

da du wohl bestimmt hscon 60 punkte verbraten hast, kannst du die "standard" habride eigetnlich vergessen. standart wäre da einfach mit nem fetten bogen (oft runzelrübe) im 2. slot kältepfeile zu verballern. da werden dir die punkte, denke ich, aber nicht mehr so ganz reichen.

die alternative wurde genannt, schnall dir ne waffe mit altern drauf (schnitters für a2, lawbringer für a5) und los gehts. mit jab und altern bekommste mit dem merc zusammen im prinzip alles klein.

außerdem würde ich persönlich auf nen a2 macht merc wechseln. das pusht dann nochmal deinen schaden gegen immune und schnitters, verrat und andys sind wirklich nicht mehr so teuer.

mfg

@LSD-L34D3R

Du spielst aber ne normale hybrid, also mit BU denke ich oder?
Der Threadersteller plant aber (wenn ich es richtig verstanden habe) ne lightning-piekse und will dazu noch nen elementarpfeil nehmen.
Noch dazu ist dein bow (wf) ja eher für physischen schaden da, den hast du mit ner waffe wie ariocs aber auch ausreichend.

Das sind dann aber 2 total unterschiedliche charkonzepte. Die java-bow hybride ist doch eh schon ein bewährtes konzept.
Ne piekse mit bow zu paaren halte ich für keine gute idee.
Bei der piekse brauch man auch irgendetwas um nicht zu sterben. Dex zu überstatten ist einfach nicht drin da man auch vita brauch, mit 600 life was bei ner java/bowie noch funktioniert kannst du es vergessen in den nahkampf zu gehen. Ohne schild (da 2hand waffe) brauchst du dex für maxblock auch nicht. Speere bekommen auch von dex damage aber da bringt stärke mehr.

Wie gesagt brauch die piekse keine kältepfeile. Der ganze char ist eigentlich recht gut durchdacht, sie teilt gut physischen und auch blitzschaden aus. Die punkte die für den bow-part nötig wären gibt man lieber in passive/magische skills für AR oder skills wie lockvogel damit man nicht sofort stirbt.

Ne pieksen/bow hybride ist sicher möglich wenn man eine der blitzsynergien weglässt. Bedeutet Kettenblitz und geladener schlag max, rest kommt in die bogenskills.
Aber ich bin der meinung das man dabei zu viel schaden opfert nur um noch ein 3tes element zu haben das man ohnehin selten braucht.
Der einzige wirkliche Vorteil den man hat ist dass man sicher gegen IM ist.

Würde vorschlagen einfach mal den pieksen-guide von librarian durchzulesen. Da kommen eh alle varianten der piekse drin vor:
http://www.mannm.org/d2library/pieks/spear01_intro.html

Naja wie gesagt mit + Skills vom EQ kommt man beim Kältepfeil schon auf die knapp 20% Colddamge>1000 Colddamage(wirkt da CS drauf?)

@Multano jo habe noch mal den Start gelesen, stimmt geht mehr um Nahkampfpiekse. Dann würde ich auch Jab nehmen.

MfG

Nyo, sollte 'ne Nahkampfama mit einem Bogenskill gegen Immune sein. Gibt es wirklich keine Alternative zum Jab? Ich tu mir damit ein bisschen schwer, weil ich eine Horde Immune (z.B. Jägerinnen mit Speeren) nicht einfach so einer nach dem andern wegjabben kann. Da fehlt mir das Life / die Def oder vllt auch die Wallküre.
Die Bogenskills lass ich erstmal stecken, da haben ja einige von abgeraten.
Dann kommt in den Bogenslot halt ein Harmony-Bogen, damit kann man wenigstens gut wegrennen! :D

Wenn du 3 Skills abzweigen kannst, kann man auch mit Harmony die Gegner angenehm killen(wie gesagt meine Erfahrung bis 3-4 Player).

MfG

Spielbar ist es, nur leidet dann dein blitz-schaden drunter weil du eben auf eine synergie verzichten musst.

Ganz ohne irgend ein defensiv-konzept würde ich keine piekse spielen. Auf jeden fall musst du irgendwoher lifeleech herbekommen. Walküre und lockvogel sollten auch in gebrauch sein, mit 3 blockern und wenn du dann noch gut mit langsame geschosse umgehen kannst solltest du viele gefahren deutlich entschärfen können. Gerade wenn die gegner an merc, walküre und lockvogel gebunden sind sollte es doch kein problem sein die mit jab zu bearbeiten.

Mit wie viel life spielst du denn? Und spielst du hc?
Wenn du solche probleme hast mit der ama am leben zu bleiben würde ich lieber ne java, ne reine bowie oder eben die java-bow hybrid spielen.

Ne Java willer ja gar nicht, er spielt ne Lightning-Piekse, wenn ich das richtig verstanden hab^^
Find ich persönlich gar nicht so unsinnig und auch nicht unbedingt "gefährlicher" als ne Jva/Bow Hybride.
Als Nahkämpfer hat er ja Str+Dex für Reqs der Waffe (evtl. etwas mehr Str, wegen Dmg, aber bei Melee-Amas kann man nie genug Leben haben) und Rest in Life.
Die Stattung passt auch zu ner Mage, Dex brauchen wir nicht für Schaden und gut ist^^
Geladener Schlag und sowas macht auch mit etwas weniger Punkten viel Schaden.
Btw, je besser das EQ, desto mehr Punkte kann man ja abzwacken^^

Wegen AR Bug brauchen wir für den Bow Slot aber viel AR, daher würd ich nen Lycanders empfehlen oder ebn Faith, aber das kann/will sich ja nicht jeder leisten ;)
unkte in Pene fallen ja leider wegen Hybrid auch weg -.-
Aber sollte durchaus machbar sein, auch wenn das EQ eig mehr wie ne reine Piekse aussehen wird und dann mit Lyc im 2nd Slot^^

Leech sollte eh kein Problem darstellen, wenn man aufm Ring+Gürtel zusammen auf ~15 oder so kommt wärs perfekt. Der Blitzschaden wird bei ChS ja nicht aus dem PhysDmg umgewandelt ;)

Zurück
Oben