• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bombspeed Vergleich Players 8 vs Players x

RZw0DeZw0

Member
Registriert
1 März 2010
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
Ich möchte möglichst effektiv MF Runs betreiben / Runen farmen.
Jetzt habe ich die Wahl ob ich das im P1 oder P8 mache oder irgendwas dazwischen nehme.
Wie würdet ihr kalkulieren, was effektiver ist?
Die Wahl der Klasse lasse ich aussen vor, da ich das mit jedem Char per Selffound mache.
Die Menge der Beute in Abhängigkeit des Zeitaufwandes?
Oder geht ihr da nach Richtwerten/Faustformeln vor

Bsp: Bisher mache ich mit meiner Crossbuild Amazone Runs ohne MF in P8 z.B. im Chaos Sanktuarium.
P1 wäre zu leicht, da sie bereits WF hat und dementspr. Schaden fährt, wobei P8 schon etwas dauert
 
Es gibt nichts effektiveres zum Runenfarmen als Lower Kurast Superchest Runs. Dabei fallen statistisch gesehen die allermeisten Runen.
Und ich glaube die ganzen Holy Grailer schwören auf die Grube mit nem Barbar um an ihre Uniques zu kommen. :hy:

Müsste zu beiden Farmstrategien auch Posts (oder sogar Threads) geben. :angel:

€: Die 11111LK Runs und den Holy Grail Thread hab ich auf die Schnelle gefunden, aber ein Holy Grail Spezialist wird dir beim effektiven mfen sicher weiterhelfen können. ;)
 
Runen: LK Runs auf Players 7 (Players 8 ändert im Vergleich nichts mehr an den Drops soweit ich weiß )
Uniques: MF Runs auf Players 1
 
Wenn es nur ums MFen geht dann ist players1 das beste, ein MF Char ist meistens sowieso nicht so super Krass in sachen Killspeed, und in den 85er Gebieten dropen auch nur die Bosse und Champs alle Gegenstände, die mobs interesieren da nicht wirklich. In meinen AUgen gibt es nur 2 wirklich gute MF Chars, 1. die FB/FO Dual Zauberin da man mit ihr Mepel, Pindel die Tunnel und LK abgrasen kann und das vor allem mit relativ schlechtem gear.
Dann kommt der PitZerker der Char hat halt sehr große Vorteile geganüber den anderen weil er einerseits ein 6xIstPB in der zweiten Hand tragen kann und weil er mit Gegenstand Finden jeden Boss ein zweites mal looten kann das gibt ihm einen enormen speed boost. Aber der char ist quasi auf eine Enigma angewiesen, ohne diese macht der Char weniger Sinn da er sonst zu lange in der Gegend rum rennt un die Pits ansich zu verwinkelt sind.
 
Was ich aus dem Battlenet noch kenne als mf Char ist ne Blizzardzauberin die auf mf ausgelegt ist, die in open Baalruns sich um Meph kümmert. Da muss man ja nicht (unbedingt) gut equipped sein, sondern nur warten bis der tot umfällt.
Aber das ist dann auch eher so ne Kombi aus: zuerst mfen und dann noch die letzten Wellen im Thron XP mitnehmen (wenn der mf Run halbwegs zügig lief)...
 
Grundlegendes was es zu beachten gilt:
- Normale bossmonster droppen dir immer ein Item
- "Named" bosse droppen dir immer 2 items
- "Mehr" drops gibts jeweils bei den ungeraden Zahlen, wenn du alleine unterwegs bist (p1->p3->p5->p7)

Bsp: eine zufällgie Zombiegruppe: der Boss dropt dir ein magic+, Rakanishu: dropt dir 2 magic+ (wobei magic+ auch ein Edelstein sein kann und dann siehts wie 1/0 aus)

d.h die höheren player settings bringen dir erstmal nur was bei den Dienern,normalen Monster. Bosse sind aber weitaus effektiver für uniqs, daher mehr Bosse/Zeit = besser. Wenns dir nur um Uniqs geht, ist P1 am besten. Wenn du auch Runen/Charms etc willst, würde ich P3 spielen, höher wenn du so stark bist dass der Killspeed nicht leidet.

Aktbosse funktionieren ein bisschen anders, da macht mMn bis zu P5 für Andy, P3 für die anderen Sinn, aber lieber einmal mehr umhauen als langsam auf hoher Stufe.
 
Ich habe sehr viele Items mit meinem Alpha Wolf erspielt. Der kommt auf etwa 500% MF (inkl. Charms). Die einzigen nicht-MF Gegenstände sind Grabräuber, Rabenfrost und Zorn des hohen Fürsten. Den kompletten Itempool der heute folgende Items umfasst (die ich jetzt als reiner Wutwerwolf trage), habe ich damit erspielt: Rippenbrecher, RW Stärke, RW Ketten der Ehre (für Alphawolf Skillung), Die Schuhe mit DS und CB, Waisenruf Helm, Harle, diverse Skiller. Dabei hatte ich die ganze Zeit praktisch keine positiven Resis und nur wenig Life. Aber da ich die Wölfe jederzeit dahin casten kann, wo der Gegner steht, hat sich das farmen sehr angenehm angefühlt. Einzig in Travinkal musste ich dann den Bären bei bestimmten Verzauberungen nehmen. Je nach Laune habe ich dann auch PES Runs+Andariel gemacht, daher ist meiner Meinung nach der Alphawolf sehr gut fürs MFen geeignet, dieser Char wurde ungewollt zum Main Char und der hat auch die meisten Items erspielt. Ist mir ein Rätsel, warum das niemand bisher empfohlen hat, das einzige was ich damit halt nicht kann, ist teleportieren, dafür aber habe ich eine sehr hohe Laufgeschwindigkeit, die das gut kompensiert. BTW der Alphawolf mit max MF angelegt, ist auch auf P8 gut spielbar, sofern die Wölfe eine gewisse Stärke erreicht haben und der Druide eine brauchbare Waffe hat, was bei mir mit dem Grabräuber sehr früh begann.
 
Ich habe damit gemeint, das ich diese Slots nicht wegen MF belegt habe sondern dps/survival, schlecht formuliert :)
 
Der Grabräuber ist aber auch schon so ziemlich die beste Waffe für jeden Wolf oder Bären, die hat man nuvgt unbedingt herumliegen, wenn man MFen will. Deshalb wird der Char nicht empfohlen. Ich spiele auch gerne mit einer Dualsorc oder einer Java, aber wer Effektivität will, kommt um den Pitzerker oder die Coldsodc wohl nicht herum.
 
Zurück
Oben