• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bone Armor / Knochenruestung

Pippels

Guest
hallo allerseits!
habe ein paar fragen zum necromancer skill "bone armor" und hoffe, dass mir die ein oder andere person diesbzgl. weiterhelfen kann.

1. wie wirkt bone armor genau?
wenn BA zum beispiel 500 schaden absorbiert, werden dann bis zu 500 schaden aufgefangen und danach erlischt die ruestung?
oder steckt es eine gewisse anzahl von treffern ein? bei magieabsorbtion wird ja der absorbierte schaden dem leben gut geschrieben. ist das beim BA auch so?

2. bone armor und cyclone armor kombinierbar?
ist es moeglich bone armor mit dem fremdskill "cyclone armor" des druiden zu kombinieren oder ist nur eine ruestung moeglich?

3. bone armor beim iron golem
der eisengolem hat ja die wundervolle eigenschaft attribute eines metallischen gegenstandes zu uebernehmen.
inwiefern gibt es dort einschraenkungen? wenn es keine einschraenkungen gibt, sollte es doch moeglich sein auch ihm einen BA zu verpassen, indem er aus dem runenwort "bone" gezaubert wird.
weiss jemand ob dies moeglich ist? ist somit evtl. auch eine aura drin (anderes item natuerlich)?
interessant waere hierbei ja auch einen golem zu schaffen der unverwundbar ist. ich glaub es gibt keinen resicap beim golem?!

ok, so viele fragen und hoffentlich auch die ein oder andere hilfreiche antwort.
bin auf jedenfall sehr dankbar, ueber die sufu und google habe ich nicht wirklich etwas finden koennen.

gruss,
pippels

1. fängt 500 schaden ab, dann verschindet sie. kein bonus. wirkt eher wie schadensreduktion
2. keine ahnung
3. falls die bonearmor geproggt wird sollte der golem sie haben

2. sollten beide nebeneinander exestieren können
3. fremdskills kann er nicht benutzen, nur wenn der skill auf schlag/treffer ist kann er ausgelöst werden

Kage KFSRZ schrieb:
1. fängt 500 schaden ab, dann verschindet sie. kein bonus. wirkt eher wie schadensreduktion
2. keine ahnung
3. falls die bonearmor geproggt wird sollte der golem sie haben

vielen dank fuer die antwort!
zu 1: es wuerde sich wahrscheinlich anbieten, die synergieskills zum BA zu maxen und den eigentlichen bonearmor mit lvl 15 vom runenwort "bone" zu nehmen. man muss dann nicht staendig nachcasten und spart sich 14 punkte.
zu 3: was heisst "geproggt"?

bis denne,
pippels

destrution schrieb:
2. sollten beide nebeneinander exestieren können
3. fremdskills kann er nicht benutzen, nur wenn der skill auf schlag/treffer ist kann er ausgelöst werden

danke fuer die info!

zu 2: ah, super, ich werds evtl. mal testen.
zu 3: ich glaube ich kann mir nun denken was "geproggt" bedeutet.
also auf treffer wird diese armor durch das runenwort "bone" ausgeloest... also wenn der eisengolem getroffen wird, wird die ruestung gezaubert.
gibt es sonst einschraenkungen zu attributen, die der golem uebernehmen kann?

ok, soweit so gut, bis denne,
pippels

arg, zuviel wow gezockt

geproggt=getriggert= ausgelöst (15% chance blabla)

ba ja nicht skillen. die synergien geben mehr punkte als die rüstung. und mit genügend +skills kommt die rüstung auf ein lvl>15

und casten ist echt kein prob. kostet wenig mana und hält lange

Kage KFSRZ schrieb:
ba ja nicht skillen. die synergien geben mehr punkte als die rüstung. und mit genügend +skills kommt die rüstung auf ein lvl>15

und casten ist echt kein prob. kostet wenig mana und hält lange

vielleicht sollte ich eine kleine randbemerkung nicht unerwaehnt lassen:
ich habe vor einen uber-solo-trist-melee-necro zu machen.
daher habe ich viele skillpunkte ueber und koennte auch punkte in den armor selbst gesteckt.
dass die synergien groessere effekte verursachen weiss ich.
da ich als melee necro oft zuschlagen muss, kann ich mir das nicht erlauben, zu oft die ruestung zu casten (ausser am anfang) und die selbstausloesung ist eine gute unterstuetzung.
zusaetzlich haette ich dann noch ein paar punkte ueber.

nunja, ma schaun,
pippels

Die BA ist in drei Segmente unterteilt. Je nachdem wie viel Schaden die BA schon geschluckt hat, schwindet die Anzahl der Brocken die einen umkreisen, wodurch man in etwa abschätzen kann, wie viel die Rüstung noch aushalten wird und wann es Zeit wird diese nachzucasten.

Abgesehen davon, dass eine BA auf einem IG ziemlich lustig aussehen wird, sehe ich keinen Grund ernsthaft darüber nachzudenken einen IG aus Bone zu erschaffen, da er keine Synergien zu BA bezieht und somit nur der Grundwert an Schaden aufgefangen werden kann. Außerdem liegt die Chance auf eine BA nur bei 15% und auf hell steht das Lebenspolster des Golems in keinem Verhältnis zu dem aufgefangenem Schaden.

Einen IG kann man nicht unverwundbar machen, da die Eigenschaften "Unzerstörbar" und "Repariert 1 Halbarkeit in x Sekunden" keine Auswirkungen auf ihn haben. Auren auf items werden auf den Golem übernommen. Manche Leute nutzen dies aus um den IG zu einen Insightspender zu machen.

aha. das gibt ein wenig mehr aufschluss! danke fuer die erklaerung!

mit "unzerstoerbar machen" meinte ich, dass der IG doch keinen cap an resis hat, sodass man ihn leicht auf 100 prozent bringen koennte. dann wuerde er alles locker wegstecken, es sei denn ueberzeugung oder wiederstandsschwund macht ihm einen strich durch die rechnung. das mit dem BA war so eine idee, ihn noch recht resistent gegen physischen schaden zu machen. aber du hast wohl recht. die menge die aufgefangen wird steht in keinem verhaeltnis zu seinem leben. das lohnt also wohl nicht.

doomheit schrieb:
Auren auf items werden auf den Golem übernommen. Manche Leute nutzen dies aus um den IG zu einen Insightspender zu machen.

dann muessen diese leute aber ziemlich viele runen/rohlinge parat haben, um den IG immer wieder nachzuzaubern, wenn er stirbt. oder ist es tatsaechlich moeglich ihn sehr resistent zu machen ohne gleich alle punkte in den herbeirufungstree zu stecken?

ok, soweit vielen dank!
bis denne,
pippels

Ein IG bringt das Problem mit sich, dass er gerne ohne Vorwarnung verschwindet, wenn er sich zu weit vom Charakter wegbewegt. In manchen Situationen kann es auch passieren, dass der IG zerkloppt wird, z.B. bei Fana-Moonlords. So weit ich weiß kann der IG tatsächlich unter bestimmten Bedingungen gegen mehrere Elemente immun werden. In der Krypta gab es einmal einen thread darüber, indem es genauer erklärt wurde. Den IG kann man schützen, indem man entweder nur in Gebieten spielt, in denen die Monster zu schwach sind um den Golem ernsthaft zu gefährden und/oder ihn durch Teleport aus dem Gröbsten heraushält und ihn in der Nähe des Charakters positionert, was allerdings entweder eine Enigma oder ein Tele-amu/reif voraussetzt.

was allerdings entweder eine Enigma oder ein Tele-amu/reif voraussetzt.
Sollte man in ÜTrist ohnehin haben.

Der Eisengolem kann immun werden, weil er keinen Hell-Malus hat. Dank Monsterwiderstand und eigener Grundresistenzen ist er ohnehin schon komplett immun gegen Gift und hat >100% Blitzresi, was gegen Übermeppel je nach Skilllevel gerade so nicht reicht. Also braucht man noch ein Item mit entweder 70 all Resis oder zumindest 20 Blitzresi und je 70 Kälte/Feuer.

70 all Resis kann z.B. ein beliebiger Schild mit Diamanten gesockelt haben. Damit ist er dann immun gegen alle Elemente und Gift. Er ist damit hervorragend für Übertristram geeignet, da alle Bosse und auch viele Minions hauptsächlich Elementarschaden machen.

Nimmt man einen Palaschild mit > 30 Resis und sockelt 2 Diamanten rein, hat man noch 2 freie Sockel für andere Dinge wie Leben oder Sol-Runen (Schaden reduziert um 7).

Verrat liefert 61% all Resis, das reicht je nach Level der Herbeirufungsskills gerade so aus, um komplett immun zu werden (Level 29 Monsterwiderstand). Dafür hat er dann noch 15% physische Resistenz. Allerdings sollte die Rüstung dann aus Metall sein.

Einige Punkte in Golembeherrschung steigern zudem seine Überlebenschancen, da er mit ca. 1600 Leben nicht lange hälte, wenn wirklich mal einer draufkloppt oder er zum Ziel von Skelettbogenschützen wird.

Dass er nix killt und der Slow-Effekt vom Tongolem verloren geht, ist auch klar, gelle?

Funktionieren Knochenrüstung und Zyklonrüstung wirklich gleichzeitig? :eek:

Knochenrüstung und die Sorc-Kälterüstungen ersetzen sich definitiv gegenseitig.
Und wenn ich mich richtig erinnere ersetzen sich auch die Zyklonrüstung und die Sroc-Kälterüstungen gegenseitig.

Ohne es getestet zu haben würde ich daher sagen, dass die beiden Rüstungen nicht gleichzeitig gehen. Anders ist es bei Fade + eine der Rüstungen.

Die Rüstungen funktionieren nicht gleichzeitig.

Quelle

nunja, zyclonearmor ist garkeiner Gruppe zugeordnet, während bonearmor zusammen mit frozenarmor, chillingarmor, shiverarmor und justhit(was auch immer das ist^^) in Gruppe 1 ist (=sie können nicht nebeneinander exestieren)
allerdings weiß ich nicht, ob da irgendwas hardcoded dran ist, so könnte man erklären, warum evtl auch die cyclonearmor nicht funzen würde...
aber solang es nicht getestet ist kann ich nur behaupten was da so in den txts steht :angel:
und da steht nunmal, dass cylonearmor nicht in einer Gruppe mit irgendwas ist, also sollte es auch theoretisch mit allem funzen

fade und quickness sind in einer eigenen Gruppe, deswegen können die beiden nicht nebeneinander exestieren, aber dafür mit allem anderen

e: hm den thread hab ich auch schon irgenwie wieder vergessen :wand:

destrution schrieb:
und da steht nunmal, dass cylonearmor nicht in einer Gruppe mit irgendwas ist, also sollte es auch theoretisch mit allem funzen

Habs getestet.

Zyklon funzt mit allem, also gleichzeitig mit Knochenrüstung oder den Kälterüstungen der Sorc.

Knochenrüstung und Frostrüstung können nicht gleichzeitig wirken.

Oh, dann hatte ich das wohl falsch in Erinnerung.
Danke für den Hinweis. Das eröffnet Möglichkeiten :D

SoD_PuNiShEr schrieb:
Habs getestet.

Zyklon funzt mit allem, also gleichzeitig mit Knochenrüstung oder den Kälterüstungen der Sorc.

Knochenrüstung und Frostrüstung können nicht gleichzeitig wirken.

super, das eroeffnet wahrlich neue moeglichkeiten!
werde evtl. die ruestung fuer meinen necro nehmen, auf der cyclone ausgeloest wird. wie ist das denn? absorbiert die ruestung elementarschaden, wie es verschiedene items machen, und wandelt somit erlittenen schaden in leben um, oder verhindert sie lediglich den schadensabzug? verschwindet cyclone ruestung nach einiger zeit oder nach einigen treffern?
vielen dank fuer die rege diskussion!
pippels

Pippels schrieb:
werde evtl. die ruestung fuer meinen necro nehmen, auf der cyclone ausgeloest wird. wie ist das denn? absorbiert die ruestung elementarschaden, wie es verschiedene items machen, und wandelt somit erlittenen schaden in leben um, oder verhindert sie lediglich den schadensabzug? verschwindet cyclone ruestung nach einiger zeit oder nach einigen treffern?
pippels

Zyklonrüstung funktioniert wie Knochenrüstung, nur wird Elementarschaden (Feuer, Kälte, Blitz) statt phy. Schaden "absorbiert". Allerdings wird nicht wie bei Item-Absorb noch Leben gutgeschrieben, sondern einfach nur Schaden verhindert bis die Rüstung aufgebraucht ist.
Die Zyklonrüstung verschwindet wie Knochenrüstung, wenn sie den angebenen Schadenswert verhindert hat. Hat keine zeitliche Begrenzung.

Edit: meinst du das RW Regen? Finde ich ned so toll, für ne Mal solltest deutlich mehr bekommen, außerdem bietet dir die Rüstung nichts außer Resis, Mana und 5% Chance auf lvl15 Zyklonrüstung (208 Schaden wird absorbiert). Deutlich ner Viper unterlegen.

Pippels schrieb:
pippels

Bone Armor und Cyclone Armor funktionieren im wesentlichen gleich.
Bei stellen Damred (Bone Armor) bzw Magdamred (Cyclone Armor) zur Verfügung. Mit anderen Worten: Es handelt sich hierbei nicht um Absorb (also Heilung nach Schaden), sondern um (Mag-)Damred (also Schadensreduzierung ohne Heilungseffekt).

Näheres zur Wirkungsweise findest Du hier und hier.

SoD_PuNiShEr schrieb:
Zyklonrüstung funktioniert wie Knochenrüstung, nur wird Elementarschaden (Feuer, Kälte, Blitz) statt phy. Schaden "absorbiert". Allerdings wird nicht wie bei Item-Absorb noch Leben gutgeschrieben, sondern einfach nur Schaden verhindert bis die Rüstung aufgebraucht ist.
Die Zyklonrüstung verschwindet wie Knochenrüstung, wenn sie den angebenen Schadenswert verhindert hat. Hat keine zeitliche Begrenzung.

Edit: meinst du das RW Regen? Finde ich ned so toll, für ne Mal solltest deutlich mehr bekommen, außerdem bietet dir die Rüstung nichts außer Resis, Mana und 5% Chance auf lvl15 Zyklonrüstung (208 Schaden wird absorbiert). Deutlich ner Viper unterlegen.

alles klar!
danke fuer die aufklaerung! meine fragen sind nun alle beantwortet.
werde dann doch das RW bone verwenden, um die knochenruestung nicht selber zaubern zu muessen.
mfg,
pippels

Zurück
Oben